Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    95444
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ewald38 aus Raum Bayreuth

    Hallo Anglergemeinde,
    möchte mich kurz vorstellen,
    bin 42 Jahre, getrennt von meiner Frau, also viel Freizeit, drei Kinder bei der Mutter, Angestellter in der Masch.bau Branche.
    Hobbys sind Mercedes W124 Rep., Ducati Motorräder.

    Am 28.11.2013 habe ich in Bayreuth die Fischerprüfung bestanden. War ein lang ersehnter wunsch, den ich mir jetzt erfüllt habe.
    Mich Interessieren vor allem Salmoniden und Raubfische in der Region Bayreuth, Kulmbach, fränk. Schweiz, Oberpfalz.

    Da ich ein blutiger Anfänger bin, weiss ich nicht genau was ich mir als Grundausstattung zu legen soll. Ich dachte jetzt mal an so etwas, um zu einen humanen Preis mal zum Start etwas zu haben, was meint Ihr?
    http://www.ebay.de/itm/360714328392?...84.m1436.l2649
    oder
    http://www.ebay.de/itm/Angelset-5-Ru...item53fc3fafbb

    Bin für jeden Tipp und jede Meinung dankbar, auch per PN

    Petrie Heil
    Ewald38

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von BudhaBreze
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    91126
    Beiträge
    350
    Abgegebene Danke
    1.465
    Erhielt 506 Danke für 168 Beiträge
    Zitat Zitat von ewald38 Beitrag anzeigen
    Am 28.11.2013 habe ich in Bayreuth die Fischerprüfung bestanden.
    Moinsen Ewald,

    herzlich willkommen, viel Spass hier und allzeit Petri Heil... (auch wenn Du Deiner Zeit voraus bist )

    zu den e-Bucht links: Meine persönliche Meinung: (Starter) Sets kann man machen...aber ich würde ne Beratung im Angelfachgeschäft vorziehen. In solchen Sets hast Du zwar erstmal was Du zwingend brauchst, i.d.R. allerdings auch meistens was DU nie bis gar nicht benötigst..

    Ich mag nicht den alten Spruch hervorkramen "Wer billig kauft - kauft zwei mal", obwohl der wirklich Wahrheitsgehalt hat. Geh zu nem Händler lass Dich beraten, nimm noch nen zweiten Händler ins Visier, lass Dich wieder beraten...und vor allem "nimm Deine Ausrüstung" vor dem Kauf in die Hand -> Haptik ist ein wichtiger Faktor !!

    just my 2 cents

    Grüsse
    Stefan
    Geändert von BudhaBreze (10.10.2013 um 10:22 Uhr)
    ...nichts gefangen ist auch geangelt!

  3. #3
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Hallo Ewald,
    Herzlich Willkommen hier und Allzeit Petri Heil.
    Kann mich nur BudhaBreze anschließen, eine Gute Raubfischrute soll schon zu einen passen.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  4. #4
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    bin 42 Jahre, getrennt von meiner Frau, also viel Freizeit, drei Kinder bei der Mutter, Angestellter in der Masch.bau Branche.
    Hobbys sind Mercedes W124 Rep., Ducati Motorräder.
    Alles wichtige Infos, Blutgruppe, Sternzeichen und Haarfarbe hast du leider nicht angegeben. Zielfragen kannst du in bestimmte Rubriken stellen. Zandergewässer wären die 2 Weiher bei Waldau, wo der große Weiher einen guten Zanderbestand hat. http://www.bezirksfischereiverein-kulmbach.de/

    Gardn für fasd ola Gwässer goasd baim Greiner in Underschdanich griang. Ups war Frängisch
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen