Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.875
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ54 Stausee Vianden

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Victor-Hugo-Haus
    An der Brücke
    L-9419 Vianden
    Tel. 00352 / 834257


    Großer Stausee (Grenzgewässer mit dem größten Pumpspeicherwerk Europas) im Landkreis Bitburg-Prüm

    , in der Nähe von Bitburg bei Vianden, direkt an der deutsch-luxemburgischen Grenze.


    Länge: ca. 8 km

    Bestimmungen:
    2-Wochenkarten erhältlich (recht günstig).
    1 Rute erlaubt.
    Angelsaison: 01.04. - 31.12..
    Fanglimit: 3 Salmoniden, 1 Hecht / Tag.
    Nachtangeln verboten.

    Tipp:
    Gute Angelstellen für Raubfischangler finden sich an den Bacheinläufen.

    Hauptfischarten:
    Regenbogenforellen, Hechte, Zander, Barsche, Äschen, Karpfen, Schleien, Barben, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)
    Geändert von FM Henry (17.04.2015 um 02:57 Uhr) Grund: AKTUALISIERT
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    MOIN MOIN!!
    Der Stausee Vianden ist ein Grenzgewässer den man auch mit dem Grenzgewässerschein Obermosel,Sauer und Our Befischen darf!!!
    @Ronacts,wenn das Stimmt müsste es neu sein,vor 2 Jahren habe ich den noch nicht gebraucht!!!!
    Dann möchte ich mich für die Fehlinformation ENTSCHULDIGEN!!!!!!!!

    Gruss
    und
    PETRI
    Geändert von PIKEHUNTER007 (22.02.2008 um 05:23 Uhr)

  3. #3
    Petrijünger Avatar von Ronacts
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    54634
    Beiträge
    37
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 117 Danke für 15 Beiträge

    Das stimmt nicht

    Du brauchst für da zu angeln auf jeden Fall den Erlaubnisschein der SEO der an oben genannten Stellen zu erhalten ist.

    Gruß Ronny

  4. #4
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    66636
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    angeln in vianden

    hallo leute!endlich kann ich mal was sagen zum angeln der our!vor einer woche dachte ich,ich fahr mal spontan an die our fischen für 3 tage lang!!den jahresschein für mosel und somit auch our und sauer hatte ich bereits.der 15 eu fürs ganze jahr kostet!in vianden gibt es auf keinem campingplatz angelscheine für our!sonden nur noch im touristen zentrum in vianden!und nicht im victor hugo haus wie es hier immer zu lesen ist!das gleiche gilt für den stausee in vianden.der schein für dort zu angeln gibt es im touristenzentrum...allerdings muss der beantragt werden,das heisst,demnach wieviel scheine schon rausgingen darf man erst das daraufkommende jahr dort fischen!also wenn ihr wirklich dort hin wollt,erkundigt euch vorher genau!vor allem über die eröffnungszeiten des touristenzentrums!gruss ralf

  5. #5
    Angler Avatar von jogie
    Registriert seit
    28.11.2009
    Ort
    54675
    Alter
    53
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Grenzgewässerschein

    .
    Den Grenzgewässerschein gibt es auch auf einigen Verbandsgemeindeverwaltungen.
    Neuerburg, Irrel und Konz sind mir bekannt, gibt es bestimmt auch noch an anderen stellen.
    Der Stausee Vianden ist zwar auch " Grenzgewässer " aber ist in besitz der Stromerzeuger SEO. Daher braucht nann da einen anderen Schein.
    Geändert von jogie (28.11.2009 um 13:13 Uhr)

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    5722
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    das mit dem seo schein ist völlig richtig, der wird benötigt um im stausee zu angeln...

    die our als grenzgwässer ist recht kompliziert ihr dürft nur dort angeln wo sie an der strasse angrenzt, ansonsten braucht man ne erlaubnis vom grundbesitzer um überhaupt irgendwo angeln zu können... wäre an sich nicht so schlimm aber leider gibt es keine karte wo diese besitzer bzw. die verpachteten strecken sind...

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an **bass** für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    54657
    Beiträge
    301
    Abgegebene Danke
    545
    Erhielt 1.057 Danke für 131 Beiträge
    Das heisst wenn ich mit ner wathose am ufer durchs wasser gehe durfte es gehen?

  9. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    21335
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 76 Danke für 28 Beiträge
    - der vollständigkeit halber -
    Nein, watfischen ist nur zum zwecke der fliegenfischerrei in der sauer erlaubt.

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen