Hecht -  Spinnangeln - Bleiben oder Gehen...

ich habe auch grad ein Problem. Letzten Freitag habe ich an einem Gewässer indem ich dieses Jahr schon schöne Karpfen fangen konnte, eine kleine Spinntour gemacht. Damals sind auch ein paar Räuber unterwegs gewesen. Das Gewässer ist ca. 20-30m breit und 100-150m lang. Ich habe in 4 Stunden, das Gewässer 4x durchkemmt. Probiert habe ich alles. Blinker, Wobbler, GuFi, Spinner, DS, Jerk, und Twister. Aber irgendwie will es nicht klappen. Das Gewässer ist im Schnitt ca. 1,5m tief. Vor einer Betonmauer (ehemals Sprungturm) sind es ca. 3m. Das war auch nicht das erste Mal dieses Jahr, dass ich dort war. An einem Fluss ging es mir in den insgesamt ca. 30h die ich dort war auch so. Hat jemand einen Tipp wie ich die Räuber aus der Reserve locken kann?

LG
Pascal
 
ich habe auch grad ein Problem. Letzten Freitag habe ich an einem Gewässer indem ich dieses Jahr schon schöne Karpfen fangen konnte, eine kleine Spinntour gemacht. Damals sind auch ein paar Räuber unterwegs gewesen. Das Gewässer ist ca. 20-30m breit und 100-150m lang. Ich habe in 4 Stunden, das Gewässer 4x durchkemmt. Probiert habe ich alles. Blinker, Wobbler, GuFi, Spinner, DS, Jerk, und Twister. Aber irgendwie will es nicht klappen. Das Gewässer ist im Schnitt ca. 1,5m tief. Vor einer Betonmauer (ehemals Sprungturm) sind es ca. 3m. Das war auch nicht das erste Mal dieses Jahr, dass ich dort war. An einem Fluss ging es mir in den insgesamt ca. 30h die ich dort war auch so. Hat jemand einen Tipp wie ich die Räuber aus der Reserve locken kann?

LG
Pascal



Wie sagte mein Lehrmeister........der Köder muss anders sein und sich anders verhalten, wie der Futterfisch.
Klappt meistens, jedoch nicht immer :)
 
also ein Spinner oder MeFo-Blinker kommt meines Erachtens nach, dem Futterfisch in keinster Weise ähnlich. Hat jemand Erfahrungen mit dieses Froschimitaten? Sind ja mehr oberflächlich geführt, soviel ich weiß. Also lohnt das dann im Winter auch noch?

LG
Pascal
 
Die Art Dropshotmontage mit Seitenarm nennt man Kickback-Rig! Damit wird eine Lange Absinkphase erreicht! Da die Bisse meist beim Absinken kommen, stehen die Chancen mit dieser Methode nicht schlecht! Wenn sie denn da sind , die Glasaugen!

Ein Kickback-Rig ist keine Dropshotmontage mit Seitenarm sondern eine Seitenarmmontage mit einem auftreibenden (!!) Köder. da gibt es keinerlei Absinkphase bei ruhendem Köder. Beim Anzupfen der Montage wird der Köder abwärts gezogen und treibt anschließend wieder auf,eben eine kickback-aktion. Beim Auftreiben erfolgen dann die meisten Bisse. Was du meinst ist eben einfach nur eine DS-Montage mit Seitenarm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben