Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Spinner Avatar von fwmachine
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    35633
    Alter
    36
    Beiträge
    1.412
    Abgegebene Danke
    2.318
    Erhielt 2.461 Danke für 579 Beiträge

    Erste Impressionen : Shimano Stradic FJ 4000

    Erste Impressionen : Shimano Stradic FJ 4000


    Shimano Stradic FJ 4000

    Da ich mich bereits letztes Jahr für eine Shimano Yasei Spinning Pike XH als schwere Hechtrute entschied, wollte ich am liebsten damals schon eine Shimano Stradic FJ 4000 daran haben. Doch leider gab es dieses Modell bekanntlich nicht auf dem deutschen Markt.
    Zum Modelljahr 2014 hat Shimano jedoch mit diesem Modell die bis jetzt aktuelle Stradic FD ( mit Doppelkurbel ) dadurch ersetzt. Und weil die 4000er Grösse bekanntlich zur Hechtzeit sehr knapp verfügbar ist, habe ich sie mir schnell geordert.






    schlichtes weiss
    Made in Malaysia
    Auffälligstes Merkmal der Rolle ist die weisse Farbe, die bereits seit mehreren Modellreihen dafür herhält. Je nach Winkel schimmert sie auch leicht rosa, als wäre es eine Flip-FLop-Lackierung. Markantester Unterschied ist die Einzelkurbel im Vergleich zu den Vorgängern. Die Rolle ist nun auch leichter ( 4000er Variante wiegt 305 g ) und besitzt 1 Kugellager mehr. Demnach sind 5 Kugel- und 1 Walzenlager verbaut.

    Apropos X-Ship Getriebe. Es scheint wohl recht wenig Fett von Werk aus abbekommen zu haben. Heisst, dass ich gut 3-5 g Rollenfett hinzugefügt habe, um einen richtig smoothen Lauf zu bekommen.

    Bremsknopf, Kurbelknauf
    Wartungsöffnung, Rücklaufsperre
    Der Bremsknopf scheint nach aussen hin identisch mit dem der höherwertigen Biomaster zu sein. Sehr griffig und damit gut zu bedienen.
    Eine Wartungsöffnung sowie ein neuer Hebel für die Rücklaufsperre findet man auch hier. Gerade der neu gestaltete Hebel wird viele Spinnangler erfreuen, da er z.B. bei der Biomaster als auch der Rarenium schon ein wenig klein ausfiel.

    schwere Hechtkombo : Yasei Pike & Stradic FJ 4000
    Mein Blog

    Lahn-Tackle.Blogspot.de

    Update : Impressionen : Shimano Stradic Ci4+



    Versteh mal einer die Fische.
    Die werden nicht umsonst mit F wie Frauen geschrieben.....

  2. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei fwmachine für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen