Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2005
    Ort
    47138
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Exclamation Fischerreiaufseher

    HALLO AUS DUISBURG

    NACH LANGEN SUCHEN IM NETZT UND NICHTS GEFUNDEN VERSUCHE ICH ES MAL HIER .

    KANN MIR VIELEICHT JEMAND SAGEN WIE UND WO MANN EINEN FISCHEREIAUFSEHER SCHEIN ( HEISST DAS SO ) MACHEN KANN ????

    ES WÄRE SCHÖN WENN MIR JEMAND ETWAS DARÜBER SAGEN KÖNNTE .

    MFG PETER

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Andre
    Registriert seit
    25.05.2004
    Ort
    14943
    Alter
    39
    Beiträge
    131
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge
    Bei uns in Brandenburg muss man sich beim Verein melden und wird dan auf die Warteliste gesetzt weil bloss eine bestimmte anzahl an Fischereiaufseher gesetzt wird

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von JOJO
    Registriert seit
    28.08.2004
    Ort
    44225
    Beiträge
    192
    Abgegebene Danke
    156
    Erhielt 53 Danke für 34 Beiträge
    Soviel ich weiß geht es in NRW auch nur über einem Verein

  4. #4
    Angelguide - Niederrhein Avatar von Torsten Rühl
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    46562
    Alter
    46
    Beiträge
    359
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 404 Danke für 194 Beiträge
    Also in NRW ist es so das du als Vereinsmitglied dich zur Verfügung stellen kannst dein Vereinsgewässer zu kontrollieren. Du bekommst dann meist auch dann gleich die Erlaubnis im Kreis zu kontrollieren.
    Stell dir das aber nicht zu leicht vor. Ich mach diesen Job seid gut einem Jahr und muss öfters die Faust in der TAsche lassen als mir recht ist.
    Wenn du den netten Kollegen am Rhein zu Leibe willst dann ruf lieber die Polizei.
    Angeln schafft Freu(n)de

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    34621
    Beiträge
    54
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    Hallo Torsten,

    mich würde mal interessieren wieviele Schwarzangler du in diesem Jahr als Aufseher schon erwischt hast?
    Viele Anglergrüße

    hauruckangler

  6. #6
    Angelguide - Niederrhein Avatar von Torsten Rühl
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    46562
    Alter
    46
    Beiträge
    359
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 404 Danke für 194 Beiträge
    5 Schwarzangler davon wurden 2 vor dem Richter zu 500 Euro verknackt.

    Meiner Meinung nach ist dies noch zu wenig.
    Man sollte eher einen Führerschein entzug machen das tut mehr weh.
    Angeln schafft Freu(n)de

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Torsten Rühl für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #7
    Kleinfischfänger Avatar von Glasauge
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    41363
    Alter
    41
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    654
    Erhielt 593 Danke für 163 Beiträge

    Angry

    Zitat Zitat von Terranova
    treff mich mal!!)
    den letzen haben wir angepisst!


    Wie bist Du denn drauf?

  9. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Thumbs up Fischreiaufseher - kontra - Schwarzangler

    Hallo Petrifreunde, :wink

    Es ist zwar richtig, das solch ein Posten(Fischreiaufseher) nur vom Vereín od. Pächter
    des jeweiligen Gewässers eingesetzt wird, aber wenn du persönlich einem Verein
    angehörst, bist du ebenfalls berechtigt "Angler" welche du nicht kennst zu kontrollieren !

    Natürlich mußt du auf Verlangen deinen Sportfischerausweis vorzeigen(diesen erhält man nur bei Vereinszugehörigkeit, dort werden Jahresmarken (Vereinsbeitrag)
    eingklebt (ansonsten ist dieser ungültig)...

    PS: Wenn du vorhast Kontrollen durchzuführen, geht immer zu zweit od. dritt
    ans Wasser ist bei dem großen Schwarzangler aufkommen besser, oder rufe
    wenn du Schwarzangler am Wasser siehst die Polizei dein Freund u. Helfer...

    PS: so war es bis vor 5 Jahren bei uns an der Nahe üblich, da wir keine Fischreiaufseher hatten !!!
    Geändert von Achim P. (03.10.2005 um 18:56 Uhr)
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  10. #9
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge

    Kontrollen....

    Hi Achim,

    bist Du Dir sicher, dass Du als 'Nur-Vereinsmitglied' kontrollieren darfst? Das wäre mir absolut neu....daran glaube ich ehrlich gesagt nicht.

    Jemandem, der sich nicht als Fischereiaufseher ausweisen kann, würde ich persönlich nie und nimmer meine Angelkarte vorzeigen (geschweige denn aushändigen).


    Thomas

  11. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Toto471
    Registriert seit
    01.07.2005
    Ort
    59755
    Alter
    46
    Beiträge
    2.207
    Abgegebene Danke
    614
    Erhielt 388 Danke für 245 Beiträge
    Bei uns im Verein ist das so das nur Vereinsmitglieder mit Kontrollschein und Marke Kontrolieren dürfen !!! Aufseher wirst du indem der Verein dich bei der Unterenfischereibehörde meldet und die dich vereidigt. Oder halt die Polizei .

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Toto471 für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #11
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge

    Genau....

    Jau, das ist auch mein Kenntnisstand....


    Thomas

  14. #12
    Petrijünger Avatar von Wallerfreund
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    86842
    Alter
    54
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 18 Danke für 4 Beiträge
    Hallo Achim,

    Ein Vereinsmitglied ist nie und nicht berechtigt einen anderen Angler seinen Erlaubnis- und Fischereischein vorzeigen zu lassen.

    Dieses Recht hat "nur" der Pächter und der von ihm zugewiesene Fischereiaufseher mit abgelegter Prüfung
    (Lehrgang für Fischereiaufseher mit Eignungstest Lehrgang: 60,00 € Prüfung: 25,00 € ) !

    § 38 Dienstausweis/Dienstabzeichen
    (1) Der Fischereiaufseher erhält einen Dienstausweis und ein Dienstabzeichen nach einem von der obersten Fischereibehörde bestimmten Muster.
    (2) Der Fischereiaufseher hat bei der Ausübung der Fischereiaufsicht den Dienstausweis und das Dienstabzeichen bei sich zu führen und auf berechtigtes Verlangen vorzuzeigen (bei Kontrollen anderer Angler).
    (3) Der Verlust des Ausweises oder des Abzeichens ist der obersten Fischereibehörde unverzüglich anzuzeigen.

  15. #13
    Angeltouren Avatar von hamburger67
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    17214
    Alter
    50
    Beiträge
    546
    Abgegebene Danke
    637
    Erhielt 470 Danke für 197 Beiträge
    Das sehe ich genauso,wo kommen wir dahin,wenn jedes Vereinsmitglied konntrolieren könnte,also kommt die Wasserschutz,oder Fischereiaufsicht habe ich kein Problem damit,aber einen anderen würde ich nicht meinen Schein zeigen. Petri

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen