Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35
  1. #1
    Zander - Jäger Avatar von Stachelritter_Chris
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    54293
    Alter
    36
    Beiträge
    634
    Abgegebene Danke
    884
    Erhielt 2.224 Danke für 293 Beiträge

    Welcher Fisch macht denn sowas ?

    Hey Leute.

    Ich war gestern nochmal mit KöFI auf Zander in der Nacht. Da wir aber mieses Wetter hatten und recht spät
    ans Wasser kamen nahm ich ein Paket Tauwürmer mit, um wenigstens die dabei zu haben, wenn wir keine
    Köderfische fangen würden...

    In der Nacht dann lief der Freilauf auf einer Rute, die mit einem sehr kleinen Rotauge bestückt war. Nach einigen
    Metern dann war stillstand und auch nach 10 minuten regte sich nichts mehr, und ichn kontrollierte die Montage.
    Dem Köderfisch fehlte nun der Kopf, aber nicht von Grundeln zerknabbert, Der gesamte KöFi schaute noch
    gut aus, es fehlte eben nur der Kopf, was eine Grundel so nie machen würde... Angeködert war der KöFi
    mit einem 1 er einzelhaken direkt hinter dem Kopf beim Genick.

    Nächster KöFi drauf, wieder selbes Spiel. Kleiner Marsch, dann stillstand und beim Kontrollieren war der
    Kopf ab, ansonsten nichts zu sehen am KöFi.

    Ich beschloss dann, auch weil die KöFis aus waren, ein Tauwurm anzubieten. Diese Montage stellte ich
    mit Aalglöckchen dann steil hoch und Bremse zu. Nach 10 Minuten dann klingelte es. Aber es sah so
    gar nicht nach klaren Biß aus, und ich wartete ab. Immer wieder zuppelte die Spitze, aber es gab keinen harten Biss.
    Es zuppelte halt mehr als dass eine Grundel es schaffen würde, aber nicht genug, dass ich auf Zander, Wels
    oder Aal schließen könnte. Alle anderen 3 Ruten blieben still !

    Dennoch angeschlagen: war nix dran... Dass ging einige male so, und jedes mal war der Wurm abgeknabbert.
    Anzumerken ist: Wir hatten 4 Ruten draussen, 2 mit KöFi und 2 mit Wurm, und nur an dieser einen Stelle gab es
    das Phänomen. Ich schließe Grundeln aus, denn die Köfis auf Grund, sowie der 2. Wurm kamen bei der Kontrolle immer
    völlig unberührt zum vorschein...

    Ich tippe nun einfach mal auf Aale, aber wo blieb dann der klare Biß ? Und ist das Aaltypisch ?
    Bin da bisschen ratlos jetzt
    Neid ist die höchste Form der Anerkennung

  2. #2
    seit 26.07.2012 Papa Avatar von Epi99
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    02627
    Alter
    38
    Beiträge
    1.420
    Abgegebene Danke
    1.029
    Erhielt 3.000 Danke für 567 Beiträge
    wenn das bei mir an meinen Hausgewässer so wäre, wurde ich auf Zwergwelse tipen! Weiß ja nicht ob es bei dir da Zwergwelse gibt.
    Man kann die Momente nicht festhalten, das ist das Sonderbare. Wir können sie jedoch verzaubern, das ist das Wunderbare
    https://www.facebook.com/Voluptas.piscandi?ref=bookmarks
    https://www.youtube.com/channel/UCfB...nbdfLohgdXbYHg

    viele liebe Grüße

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    21335
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 76 Danke für 28 Beiträge
    Wollhandkrabbe?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  4. #4
    Zander - Jäger Avatar von Stachelritter_Chris
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    54293
    Alter
    36
    Beiträge
    634
    Abgegebene Danke
    884
    Erhielt 2.224 Danke für 293 Beiträge
    nope, beides nicht vorhanden :/
    Neid ist die höchste Form der Anerkennung

  5. #5
    angelholiker Avatar von Bräuni
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    01129
    Alter
    37
    Beiträge
    163
    Abgegebene Danke
    521
    Erhielt 1.717 Danke für 114 Beiträge
    Eindeutig wollhandkrabbe!

  6. #6
    Zander - Jäger Avatar von Stachelritter_Chris
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    54293
    Alter
    36
    Beiträge
    634
    Abgegebene Danke
    884
    Erhielt 2.224 Danke für 293 Beiträge
    nun, wir haben hier aber keine
    Neid ist die höchste Form der Anerkennung

  7. #7
    gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    15517
    Beiträge
    2.342
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.074 Danke für 1.000 Beiträge
    Entweder irgend ein Fischlein, welches definitiv zu klein war, um den Haken ins Maul zu bekommen oder irgendeine andere Art von Krabbe/ Krebs. Sich eindeutig auf Wollhandkrabbe festzulegen ist viel zu spekulativ. Genaues wirst du nur erfahren, wenn der Wurmzuppler doch mal zu einem Landgang zu überreden ist.
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

    R.I.P. Guido

  8. #8
    Ballistic Separator Avatar von Dr. Fu Man Shu
    Registriert seit
    22.07.2011
    Ort
    40545
    Beiträge
    317
    Abgegebene Danke
    171
    Erhielt 400 Danke für 196 Beiträge
    Du fischt doch in der Mosel oder? Die Mosel ist Zufluss von Rhein und im Rhein gibts Wollhandkrabben. Ich halte das nicht für unwahrscheinlich, dass die auch in die Mosel wandern. Also das selbe Symptom an Köfis verursachen hier am Rhein Wollhandkrabben.
    "Tu was du musst, sieg oder stirb und lass Gott die Entscheidung."

  9. #9
    Zander - Jäger Avatar von Stachelritter_Chris
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    54293
    Alter
    36
    Beiträge
    634
    Abgegebene Danke
    884
    Erhielt 2.224 Danke für 293 Beiträge
    Ich würde auch direkt an diese Krabben denken, aber hier hat sie meiner Info nach noch keiner zu Gesicht bekommen.
    Aber wenn, dann mahlzeit
    Neid ist die höchste Form der Anerkennung

  10. #10
    Der ohne Zander
    Registriert seit
    06.01.2013
    Ort
    54343
    Beiträge
    43
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 23 Danke für 5 Beiträge
    Hallo Chris,
    ich hatte das gleiche vor paar wochen in Schweich auch auf Tauwurm!
    Es waren eindeutig Grundeln.
    Gestern war ich noch mit Gummifisch in Schweich die Grundeln verbeißen sich so in den Keitech Gummifisch das man sie aus dem Wasser heben kann,obwohl sie nicht am Jighaken hängen.

    Gruß Nico

  11. #11
    The Machine Avatar von sunny79
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    54293
    Alter
    38
    Beiträge
    397
    Abgegebene Danke
    362
    Erhielt 511 Danke für 113 Beiträge
    Also Krebse habe ich im Bereich Schweicher Brücke nachts schon viele gesehen in der Mosel. Die waren etwa 10cm lang. Habe aber dafür zu wenig Ahnung, die Arten voneinander zu unterscheiden. Hätte doch in Bio besser aufpassen sollen.
    Vielleicht hatten diese den Kopf mit den Scheren abgetrennt. Ist nur so ne Vermutung.

    Petri
    sunny79
    Catch and Release is not a Crime!!!!

  12. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von Patrick82
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    10178
    Alter
    35
    Beiträge
    125
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 103 Danke für 33 Beiträge
    Ich hab das gleiche Phänomen auch an der Spree und mir wurde gesagt es wären Krabben. Was es letztendlich wirklich ist kann man nur vermuten, aber mich persönlich nervt es tierisch alle 5 Minuten den zerpflückten Wurm zu wecheln, um dann das gleiche Spiel erneut zu erleben ^^

  13. #13
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    54657
    Beiträge
    301
    Abgegebene Danke
    545
    Erhielt 1.057 Danke für 131 Beiträge
    Ich tippe auf Krebse !

  14. #14
    Zander - Jäger Avatar von Stachelritter_Chris
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    54293
    Alter
    36
    Beiträge
    634
    Abgegebene Danke
    884
    Erhielt 2.224 Danke für 293 Beiträge
    hmpf,... nehmen wir an es waren welche, denn Grundeln vermute ich einfach nicht,
    dazu sah der rest des Köfis zu gut aus, ausserdem schaffen es die Grundeln nicht in
    5 minuten den Kopf kplt. abzutrennen...

    was tun gg Krebse ? Ich mein mein KöFi kann ich auftreiben lassen, aber wie hoch
    würde es mindestens sein müssen ?

    Und was mach ich mit einem Wurmpaket ? Besonders ein großes Bundel für Wels
    kann ich doch nicht so leicht auftreiben lassen, bzw wie denn ???
    Neid ist die höchste Form der Anerkennung

  15. #15
    The Machine Avatar von sunny79
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    54293
    Alter
    38
    Beiträge
    397
    Abgegebene Danke
    362
    Erhielt 511 Danke für 113 Beiträge
    Unterwasserposen


    Petri
    sunny79
    Catch and Release is not a Crime!!!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen