Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.08.2013
    Ort
    46149
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Verzweifelte Suche nach...

    Hallo Anglerkollegen,

    Ich hab nun schon mehrere Tage einen ganz bestimmten Forellenteich gesucht und ihr seit meine letzte Hoffnung. Ich schreibe diesen Thread hier in diesem Bereich, da ich einen Forellenteich kurz hinter der Holländischen Grenze suche. Also wenn man die A3 bis zur Grenze nach Holland fährt ist es (glaub ich) die erste abfahrt direkt.

    Zur Anlage:

    Soweit ich weiss hat die Anlage 4 oder 5 teiche.
    Wenn man vom Parkplatz aus auf die Anlage geht ist direkt rechts ein kleinerer bis mittlgrosser Teich. Auf der linken seite ist ebenfalls ein mittlerer Teich. geht man weiter auf die Anlage ist recht ein Teich der NUR für Fliegenfischer ist und auf der Linken seite ein mittlerer bis grosser teich. die beiden teiche sind verbunden, aber so das keine fische zwischen den teichen wandern können. in der mitte des teiches ist eine Holzbrücke, wo man wenn man über diese geht nach der etwas höher gelegen grossen Hütte kommt wo man sich anmelden muss und wo auch eine Terasse ist und alles zum Essen etc.

    Vor ca. 5 Jahren konnte man an diesem teich wunderbar mit bienenmaden angeln und hat dementsprechend forellen mit genommen, da die teiche sehr voll waren.

    Mir geht es Hauptsächlich darum einen Forrelenteich zu finden an dem kein richtiger Angelschein gefordert wird. In meinem kommenden Urlaub wollte ich mit der Familie gerne an ein forellenteich, aber weder meine mutter noch meine lebensgefährtin haben einen richtigen angelschein und im Raum Schermbeck etc. findet man ja keinen. Egal ob Naroda, Schoell oder Kiefer. Alle fordern einen Fischererischein.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen =(


    Petri!!

  2. #2
    Der mit dem Barsch tanzt Avatar von Andree68
    Registriert seit
    19.04.2011
    Ort
    44147
    Alter
    48
    Beiträge
    503
    Abgegebene Danke
    640
    Erhielt 532 Danke für 243 Beiträge
    Probier mal einfach google Maps aus, über Satelit kannst das sicher leicht finden. MEistens sind dann doch auch Verlinkungen zu Homepages vorhanden.

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.08.2013
    Ort
    46149
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo,

    ja du bist vielleicht lustig =D
    auf Idee bin ich ja auch schon gekommen, aber ich finde den einfach nicht... ich war immer im halbschlaf wie wir damals dahin gefahren sind =D
    ich find den einfach nicht.. bin jetzt immernoch am suchen ^^

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.05.2012
    Ort
    49733
    Beiträge
    95
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 112 Danke für 24 Beiträge
    Zitat Zitat von Stadtmeister Beitrag anzeigen
    ja du bist vielleicht lustig =D

    Mit deinen Informationen bist du eher lustig

    Finde den Tip eigentlich ganz gut. Ich kenne mich da ein wenig aus, aber ein Teich wie du ihn beschreibst kenne ich so auch nicht. hast du mehr Infos zur Lage?
    Es ist mir vollkommen egal, wer Dein Vater ist – solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser!

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.08.2013
    Ort
    46149
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo,


    also ich kann mich gaaaaanz grob an den weg erinnern.. irgendwie... :D
    das war auf jedenfall kurz hinter der grenze. so die erste abfahrt da ist man dann noch ein stück direkt neben der autobahn in gleiche richtung gefahren.. dann kam irgendwo ein kreisverkehr.. an dem wir die erste ausfahrt genommen hatten.. man ist auf dem ganzen weg zur anlage an viele alleen vorbei gefahren.. und es war auf jeden fall... na wie sagt man so schön.. "weit vom schuss". es war defintiv sehr ländlich.. also quasi in den kapaten...

    die ganze anlage liegt mitten im freien.. also rundrum sind viele felder und wiesen. zu den teichen selber kann ich sagen das man vor ein paar jahren besser vorher reservieren sollte, da der teich sehr beliebt ist/war. an den teichen sind VIELE kleine holzsteege gewesen die nummeriert waren.

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.08.2013
    Ort
    46149
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    LEUTE!!!

    ich habe ihn gefunden =D
    jaaahaaaa :D


    http://www.forellenvijvers.com/


    DIESER war mein gesuchter teich! =)

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Wie haste ihn gefunden? Google Maps?
    MFG, Nicki

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Hechtforelle für den nützlichen Beitrag:


  9. #8
    Brahma27
    Gastangler
    Zitat Zitat von Hechtforelle Beitrag anzeigen
    Wie haste ihn gefunden? Google Maps?
    Cool, er hat es. Jetzt kann es los gehen.
    (Ich verkneif mir die Vorstellung einer wild gewordenen Mutter im Forellenwahn,,,)

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen