Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Petri-Jünger94
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    38446
    Beiträge
    48
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

    Dinge, die ein Angler nicht sagt

    Hey Leute,

    gibt es Sachen die euer Meinung nach ein Angler nicht sagt?

    z.B. Der Kormoran ist meine Lieblingsvogelart ?

    In den Sozialen Netzwerken wie Facebook ist diese Art zur Unterhaltung neuerdings sehr beliebt.

    https://www.facebook.com/pages/Dinge...869451?fref=ts

    Hier gibt es auch schon eine Facebookseite dazu.

    Aber was würdet ihr nie als Angler in den Mund nehmen ?

  2. #2
    Allround-Angler Avatar von Flossenjäger
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    2.046
    Abgegebene Danke
    5.065
    Erhielt 3.964 Danke für 1.370 Beiträge
    Würmer und Maden.

    Sommerloch?
    Geändert von Flossenjäger (04.08.2013 um 19:01 Uhr)
    Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne geht dennoch auf.

    Sapere ande
    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
    (Immanuel Kant)


  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Flossenjäger für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Wobbler-Sammler Avatar von aspiusaspius
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    93
    Beiträge
    481
    Abgegebene Danke
    2.116
    Erhielt 2.318 Danke für 299 Beiträge
    Was hat das mit "Angelalltag" zu tun? Ist doch eher was für die" allgemeine Plauderecke". Sei doch bitte so gut und verschiebe das Thema entsprechend

  5. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.03.2013
    Ort
    94315
    Beiträge
    291
    Abgegebene Danke
    254
    Erhielt 249 Danke für 124 Beiträge
    Juhu ein neues Thema aus einem "Social Network" da müssen wir sofort mitziehen....

    Wird Zeit mal die Themen wie PETA, C&R und Kormoran... Wieder durchzukauen zu was anderem wird das hier wohl nicht führen oder?
    C&R Debatten Nerven und bringen nix!!!!

    Geht fischen und hört auf zu streiten!

  6. #5
    Petrijünger Avatar von Petri-Jünger94
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    38446
    Beiträge
    48
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
    Zitat Zitat von Donau Fischer Beitrag anzeigen
    Juhu ein neues Thema aus einem "Social Network" da müssen wir sofort mitziehen....

    Wird Zeit mal die Themen wie PETA, C&R und Kormoran... Wieder durchzukauen zu was anderem wird das hier wohl nicht führen oder?

    Warum sollte man auf solche Themen rüberschwappen ?!

    Hier sollen, wie du vielleicht lesen kannst, Sachen geschrieben werden die man als Angler nicht, oder eher nur vereinzelt sagt
    z.B.

    Hoffentlich werde ich heute Nacht nicht vom Bissanzeiger geweckt
    Ich gib gar nicht viel Geld für mein Hobby aus
    Ich liebe es, wenn ich beim Angeln von Passanten mit sinnlosen Fragen bombadiert werde
    Und so weiter...

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Petri-Jünger94 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    .
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    72622
    Alter
    57
    Beiträge
    2.002
    Abgegebene Danke
    2.406
    Erhielt 4.053 Danke für 1.310 Beiträge
    Ich z.B. sag nie Petri Heil......weil dieses Wort nicht über meine Lippen will. Irgendwie ist es negativ besetzt.

  9. #7
    SteinbachStipper Avatar von StippFisch
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    12345
    Beiträge
    90
    Abgegebene Danke
    39
    Erhielt 105 Danke für 36 Beiträge
    "Fischhitparade!"

  10. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.03.2013
    Ort
    94315
    Beiträge
    291
    Abgegebene Danke
    254
    Erhielt 249 Danke für 124 Beiträge
    Zitat Zitat von Petri-Jünger94 Beitrag anzeigen
    Warum sollte man auf solche Themen rüberschwappen ?!
    Weil du es bereits in der Einleitung geschrieben hast?

    Nun gut was würde wohl ein Angler nicht sagen?
    z.B.
    - Hier kann man nicht Fischen man kommt kaum ans Ufer.
    - Ein Multivan reicht, da passt meine ganze Ausrüstung rein.
    - In diesem Gewässer gibt's keine Fische
    - Schatz lass uns zu deiner Mutter fahren ich will heute nicht angeln.

    Ist das so im Sinne des Erfinders?
    C&R Debatten Nerven und bringen nix!!!!

    Geht fischen und hört auf zu streiten!

  11. #9
    King of Baby-Catfish
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    67059
    Beiträge
    408
    Abgegebene Danke
    58
    Erhielt 354 Danke für 147 Beiträge
    Zitat Zitat von Donau Fischer Beitrag anzeigen
    - Schatz lass uns zu deiner Mutter fahren ich will heute nicht angeln.

    Ist das so im Sinne des Erfinders?
    Ich bezweifle, dass ein männlicher Angler jemals diesen Satz sagen würde :P


    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
    Ich release jeden abgeschlagenen Fisch. Ich nehme Lebende Grundeln zum Jiggen, Edelkrebse fürs Texas Rig und lebende Baby-Hechte zum Jerken auf Großhechte.

    PeTA, komm mit mir angeln

    PS: Auf Wels mit Leber? Nah, da kommen Chihuahuas an den Haken!

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Sacid für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #10
    Petrijünger Avatar von Petri-Jünger94
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    38446
    Beiträge
    48
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
    Hoffentlich schneit es wieder, ich freue mich schon auf die Minus Temperaturen

  14. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von BudhaBreze
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    91126
    Beiträge
    350
    Abgegebene Danke
    1.465
    Erhielt 506 Danke für 168 Beiträge
    Zitat Zitat von schweyer Beitrag anzeigen
    Ich z.B. sag nie Petri Heil......weil dieses Wort nicht über meine Lippen will. Irgendwie ist es negativ besetzt.

    ...geht mir ähnlich
    ...nichts gefangen ist auch geangelt!

  15. #12
    King of Baby-Catfish
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    67059
    Beiträge
    408
    Abgegebene Danke
    58
    Erhielt 354 Danke für 147 Beiträge
    Sehe ich etwas anders. Nur weil in Deutschlands dunkelster Zeit dieses Wort einen negativen Beigeschmack bekommen hat, heißt das aber noch lange nicht, dass es ein **** Wort ist.

    Ganz im Gegenteil. Lest euch mal den Wikipedia Artikel zum Wort "heil" durch. Es bedeutet eigentlich nichts anderes als "grüß dich" oder "glück dir". In einigen Regionen Österreichs wird es heute noch genauso verwendet wie in Bayern das "servus".

    Allerdings muss ich zugeben, dass wenn ich einen Angler osteuropäischen Ursprungs treffe ich mir das "petri heil" auch verkneife, bzw es einen faden Beigeschmack hinterlässt. Dies hat aber den Hintergrund, dass ich mal jemanden so gegrüßt habe, der der deutschen Sprache nicht so Herr war und nur "blah blah heil!" verstanden hat und mich dann schräg anguckte.

    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
    Ich release jeden abgeschlagenen Fisch. Ich nehme Lebende Grundeln zum Jiggen, Edelkrebse fürs Texas Rig und lebende Baby-Hechte zum Jerken auf Großhechte.

    PeTA, komm mit mir angeln

    PS: Auf Wels mit Leber? Nah, da kommen Chihuahuas an den Haken!

  16. #13
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.09.2011
    Ort
    00000
    Beiträge
    123
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 35 Danke für 16 Beiträge

    Exclamation

    oh man nur weil irgendein I.d.i.o.t. vor mehr als 60 Jahren mit dem Wort was angerichtet hat sollen wir das jetz nicht in Mund nehmen,ist doch armseelig.

    Jäger sind stolz mit ihrem Waidmanns Heil
    und wir Angler sollten es auch sein, wenn ihr kein A....rsch in der Hose habt es zu sagen dann geht Golfen da gibt es sowas nicht.. Kannst dann schön Guten Tag sagen


    Petri HEIL

    Catch & Katzenfutter





  17. #14
    .
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    72622
    Alter
    57
    Beiträge
    2.002
    Abgegebene Danke
    2.406
    Erhielt 4.053 Danke für 1.310 Beiträge
    Zitat Zitat von Bleihunter Beitrag anzeigen
    oh man nur weil irgendein I.d.i.o.t. vor mehr als 60 Jahren mit dem Wort was angerichtet hat sollen wir das jetz nicht in Mund nehmen,ist doch armseelig.

    Jäger sind stolz mit ihrem Waidmanns Heil
    und wir Angler sollten es auch sein, wenn ihr kein A....rsch in der Hose habt es zu sagen dann geht Golfen da gibt es sowas nicht.. Kannst dann schön Guten Tag sagen


    Petri HEIL

    Schade, dass Du nicht zu Deinem Wort stehst.

    http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=76838

  18. #15
    Brahma27
    Gastangler
    Thomas, gibt kein Danke hier- deshalb Danke! Das ist das neue Verständnis von Charakter...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen