Zelte -  B.Richi t Rex Gigant II 3-4 Man Bivvy

Die händler haben es mir im vertrauen gesagt. deshalb sag ich die namen nicht. ansonsten hab ich über facebook leute gefragt und wie schon geschrieben, nichts negatives gehört.

Sorry aber dir glaube ich kein Wort. Kein eigenes Wissen und Facebook..Ja..Ja

das mit der pu beschichtung stimmt natürlich, aber man darf nicht vergessen, das solche stoffe noch ausdampfen. aber trotzdem kann ich mir so eine allergische reaktion nicht vorstellen.

Du schreibst Sachen, von denen du 00 Ahnung hast und so tust als ob.:hinkebein Gruß an Gutefrage
 
wo ist dein problem theduke ?

es sind 2 kleine angelläden, von denen ich die besitzer kenne und die nicht wollen das ich ihren namen nenne, also aktzepiere ich das und steh zu meinem wort.
wenn ich es von anfang an gewusst hätte, hätte ich nicht gefragt oder? inzwischen weis ich wesentlich mehr über das ganze zelt thema.
das eine pu beschichtung ausdampft ist allgemein bekannt und von wegen keine ahnung von dem material......! wir verarbeiten hier täglich mehrere 100m² von pu beschichteten material. also bitte lass die unterstellungen!
ich wollte doch einfach nur wissen, ob es probleme mit dem bivvy gibt und mir mehrere meinungen anhören.

lg
 
wo ist dein problem theduke ?

es sind 2 kleine angelläden, von denen ich die besitzer kenne und die nicht wollen das ich ihren namen nenne, also aktzepiere ich das und steh zu meinem wort.
wenn ich es von anfang an gewusst hätte, hätte ich nicht gefragt oder? inzwischen weis ich wesentlich mehr über das ganze zelt thema.
das eine pu beschichtung ausdampft ist allgemein bekannt und von wegen keine ahnung von dem material......! wir verarbeiten hier täglich mehrere 100m² von pu beschichteten material. also bitte lass die unterstellungen!
ich wollte doch einfach nur wissen, ob es probleme mit dem bivvy gibt und mir mehrere meinungen anhören.

lg


Mit unserem Zelt nicht :)
Aber ich glaub dir die Geschichte,
 
Zur Aufklärung der Sachlage, habe ich den Link zu diesem Thema als E-Mail an das Team von B.Richi gesendet und habe heute folgende Antwort erhalten.

[FONT=&quot]Hallo. [/FONT] [FONT=&quot]An dem Thema bezüglich Ausdünstungen und Problemen mit Imprägnierungen und so ist rein gar nichts dran. Mich würden auch die Händler interessieren die so etwas angeblich behauptet haben. Uns sind auch keinerlei Fälle bekannt wo Angler irgendwelche Allergien oder ähnliches bekommen haben. Vielleicht stammen solche Aussagen ja auch eher mal von Händlern die mal unsere Händler waren, aber evtl. aufgrund von z.B. ihrer Zahlungsmoral oder sonstigen Verstößen von uns ausgeschlossen wurden? An den Spekulationen ist jedenfalls nichts dran, das ist Fakt. [/FONT]
[FONT=&quot]Aber vielen Dank für deine Info bezüglich dieses Themas.
[/FONT][FONT=&quot]Gruß Christian[/FONT]
 
Hola,

das die hersteller mit solchen angaben eher sparsam sind ist klar, man kann da nur auf vertrauen setzten.
Ich hab inzwischen auch eine aussage von einem b richi mitarbeiter, der seit 3 oder 4 jahren täglich mit dem stoff in berührung kommt. er hat mir gesagt, das ihm da nichts bekannt wäre.
angeblich (angeblich deshalb, weil ich die aussage nicht nachprüfen kann) sind auch die ehmanns und weiter bivvy's von verschiedenen herstellern aus dem gleichen material und werden sogar in der gleichen fabrik in china verarbeitet. da ist auch nichts bekannt das solche allergischen reaktionen aufgetreten sind.

lg
 
@ HTK !! ich sage nur, warum findet man keine einzige Kritik im Internet, wo Angler einmal Schwachpunkte aufgezeigt hatten. Zeig mir Kritiken von Anglern und ich lese es gerne durch, denn das T Rex existiert ja schon seit 2009 , somit müßten Materialfehler zu lesen sein. Nun Ende mit dem Thema, denn Anglerberichte lassen sich nicht fälschen. :nein
 
DAS ist ein Wort: Erfahrungen der anderen Angler sind wichtiger!
Genauso soll es sein...
Und nun gut mit dem Thema, wir warten auf den neuen Besitzer und lauschen seinen Erfahrungen mit dem neuen Bivy!
 
Hola,

hier mal meine ersten erfahrungen mit dem neuen bivvy.
der aufbau ist auch alleine kein problem. nur mit dem ausrichten, das alles schön gespannt ist, hat einbischen gedauert. Dank der anleitung von theduke ist auch der skin schnell übergeworfen. die größe ist genial, wenn man das erste mal vor dem eingang steht und reinschaut, meint man das da ein echo zurückkommen müsste! (habs versucht, kamm aber keins)
leider sind mir 3 sturmexpanda kaputt gegangen. da ist wohl bei der produktion die klammer nicht richtig zugedrückt worden.
Hab es bei sato-online.de bestellt und ihm bilder gesendet. werden sofort ausgetauscht und neue verschickt --> toller und schneller service.
Meine meinung zu dem bivvy:
aufbau kein problem (wer hilfe braucht, schaut mal bei theduke, der hat ne super anleitung geschrieben auf seiner hp).
Qualität super (das mit den sturmexpandern finde ich persönlich nicht wirklich schlimm)
Ich kann das bivvy, nach dem ersten eindruck, nur empfehlen!!!!!

lg
 
Zurück
Oben