Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    74653
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Plage de Beauduc angeln?

    Hallo,

    ich fahre anfang August für eine Woche mit Freunden nach Beauduc. War dort schonmal jemand und kann mir sagen ob man dort in den Lagunen fischen kann? Oder wo ich infos zu Fischen, ködern , fangzeiten, angelkarten usw bekomm?

    danke schonmal7
    gruss

  2. #2
    No-Kill Avatar von mok-sportfishing
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    30470
    Alter
    26
    Beiträge
    49
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
    Hallo Horrorlon,
    im Prinzip ist alles sehr einfach. In den Küstenregionen wird unterschieden zwischen Binnengewässer-Gebiet(domaine fluvial), privatem Küsten-Gebiet(domaine privé maritime) und öffentlichem Küsten-Gebiet(domaine public maritime)
    Im letzteren kannst du OHNE irgendwelche Karten,Lizenzen oder sonstigem frei angeln. Es gelten lediglich die Mindestmaße(aufgrund der Artenvielfalt sehr Komplex!Hier alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen-Nenn mir deine Zielfische und ich schick dir die Maße) außerdem gilt die Regel, dass du den gefangenen Fisch ausschließlich für dich(Freunde,Familie) verwenden darfst(der Verkauf-auch der Ankauf v.privat-des Fanges kann Strafen bis zu 25.000€!!!!nach sich ziehen)
    Das maritime Küstengebiet ist genau festgelegt und im besten Fall auch ausgeschildert(oft werden die Schilder vor der Touri-Saison entfernt, um Verwirrung zu schaffen und somit abzukassieren), so das du aufpassen mußt, das du die Limitierungen nicht verletzt(auch das wird sehr teuer!).Solltest du eine Süßwasserkarte besitzen, erübrigt sich das.
    Generell gilt,egal an was für Gewässer du in Frankreich angelst, beachte und respektiere immer den deutlich gekennzeichneten Privatbesitz(proprièté privé).Es kommt nicht selten vor, dass plötzlich der Besitzer mit einem Jagdgewehr vor dir steht und auch nicht zurückschreckt, dieses einzusetzen.Das Recht dazu hat er auch auf seinem Besitz!
    Beauduc liegt in einem Naturpark, d.h. Lagerfeuer und Wildcampen sind absolut verboten und werden im 5-stelligen Bereich und/oder mit Gefängnis geahndet.
    Wenn du dich an die wenigen und einfachen Regeln hältst, kannst du hier viel Spaß beim Angeln haben und deinen Urlaub in vollen Zügen genießen.
    Übrigens liegt Beauduc gar nicht so weit weg von mir...ich angle(und guide) allerdings hauptsächlich im Süßwasser auf Raubfisch(z.bsp.Blackbass(Forellenbarsch) mit Kunstködern und nur im Winter im maritimen Bereich.Vielleicht hast du ja Lust auf eine Tour im BellyBoat...
    Für mehr und detailliertere Infos steh ich gerne zur Verfügung.
    Gruß aus der Sonne
    MoK

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an mok-sportfishing für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen