Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.03.2005
    Ort
    47443
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Thumbs down Was zieht die Fische an Board?

    Hallo,
    möchte Makrelen angeln gehen,
    wo ein Dorsch sich vielleicht auch mal Blicken läst?
    Was für einen Köder soll ich nehmen,wo Makrele + Dorsch anbeißen können?
    Welche Rute und Rolle+Schnur soll ich verwenden?
    werde an der Nordsee damit angeln,vom Kutter aus!
    Brauche dringend eure HILFE!!!!!!!!!!

  2. #2
    Petrijünger Avatar von Florian Heimgartner
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    80634
    Alter
    27
    Beiträge
    97
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 26 Danke für 20 Beiträge
    Ich würde ganz einfach ein stärkeres Makrelenvorfach montieren, und darunter einen großen Pilker, denn die Dorsche gehen auf den Pilker und das Makrelenvorfach, und die Makrelen gehen nur auf das Vorfach.
    Es schadet auch nicht wenn du den Pilker mit einem MAkrelen- oder Heringsfetzen garnierst.

    Viel Gück und Petri Heil.

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Matue
    Registriert seit
    19.05.2004
    Ort
    72xxx
    Alter
    31
    Beiträge
    188
    Abgegebene Danke
    142
    Erhielt 96 Danke für 42 Beiträge

    Thumbs up Makrelen gehen auf alles, was blinkt und glitzt

    Hi!
    Meiner Erfahrung nach solltest du auf Makrelen unbedingt Makrelenpaternoster verwenden, die schön silbern glänzen. Darauf gehen sowohl Makrelen als auch Dorsche und Seelachse. Ich habe sogar eine 300g schwere Makrele auf einen 500g schweren Pilker gefangen (Pilker war silbern)!

    Viel Glück in der Nordsee und vergiss nicht - die Makrelen fängt man ab Ende September am besten!

    Gruß

    Marcus

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen