Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ23 Trave bei Bad Segeberg

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Lübecker Kreisverband der Sportfischer e.V.
    Haler Ort 17
    23568 Lübeck
    Tel. 0451 691599
    Fax 0451 6933972
    (Di + Do, 16 - 18 Uhr)
    vorstand@angeln-in-luebeck.de
    www.angeln-in-luebeck.de

    Angelsport-Center Schwartau
    Hindenburgstr. 37
    23611 Bad Schwartau
    Tel. +49451283554
    http://angel-sport-center.de
    Montag - Freitag 09.00 Uhr - 18.00 Uhr
    Samstag 09.00 Uhr - 13.00 Uhr

    Angeln und Meh/er GmbH
    Bei der Lohmühle 21a
    23554 Lübeck
    Tel: 045140980300
    Fax: 04518892514
    E-Mail: info@angelnundmeher.de
    http://www.angelnundmeher.de
    Montag - Freitag 09.00 Uhr - 19.00 Uhr
    Samstag 09.00 Uhr - 16.00 Uhr


    Flußstrecke im Landkreis Segeberg in Schleswig-Holstein

    bei Bad Segeberg gelegen.


    Bestimmungen:
    Günstige Jahreskarten erhältlich.

    Hauptfischarten:
    Hechte, Zander, Barsche, Karpfen, Schleien, Brassen, Alande, Döbel, Karauschen, Rapfen, Quappen, Regenbogenforellen, Äschen, Meerforellen, Aale und verschiedene Weißfischarten

    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (17.10.2016 um 14:45 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    23795
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Moin, kann mir jemand sagen, was man im Bereich Rönnau / Bad Segeberg so an Angelspaß erwarten darf? Ich bin jetzt mehrfach mit dem Rad da rumgefahren, aber Angler habe ich da noch nie gesehen, ich wäre aber interessiert, was da so geht (und ob jemand die Kosten für eine Jahreskarte kennt).

    Danke, Björn

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    23795
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hi..zu denn Kosten , würde ich oben eine von denn TelnR. anklingel die werden dir weiter helfen.An fisch denke ich das da was gehen sollte , jedoch selbst hab ich es noch nicht ausprobiert obwohl ich auch Segeberger bin .Wenn Du dich schlau gemacht hast kannst es ruhig mal posten.TY

    Petri...

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    23795
    Alter
    40
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Soviel ich weiss ist die Trave zwischen Rönnau(Stomabwärts) bis Schackendorf(ca.8 Fluß km) freies Gewässer--also BFS reicht um dort angeln zu dürfen,lasst euch von Wichtigtuern da nix erzählen-der Flußabschnitt ist NICHT verpachtet !!! Genauso Fluß auwärts bis Warder.
    Der Traveabschnitt bei Högersdorf ab 1 km vor der Segeberger Kläranlage bis Herrenmühle(ca 5 km Flussstrecke) ist ebenfalls FREIES Gewässer,ab Herrenmühle ca 3km Vereinsgewässer(siehe Schilder),danach bis zur Wehranlage der Kupfermühle FREIES Gewässer.
    Kupfermühle ist ABSOLUTES Angelverbot und betreten des Uferbereichs VERBOTEN , NATURSCHUTZGEBIET !!!!!!!!!!!
    Hinter der Naturschutzzone Vereinsgewässer bis Bad Oldesloe.

    (alle Angaben ohne Gewähr)
    Geändert von crispy (28.07.2010 um 23:33 Uhr)

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an crispy für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    23856
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    @BjoernML Ich bin im Angelverein in Segeberg und kann dir sagen dass man in diesem Abschnitt Barsche, Hechte, fast alle weißfische und sogar bachforellen fangen kann. Tageskartenpreis weiß ich nicht genau aber es lohnt sich in der Trave zu angeln. Am besten du gehst von der Schackendorfer Brücke immer weiter flussabwärts da kommen einige gute Stellen für barsche kann ich dort kleine blinker in Bronze und Gold empfehlen und für hecht brauchst du auch nicht riesige köder!
    MFG Moritz

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an morio2310 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    28.08.2010
    Ort
    23812
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Moin hat jemand Lust dieses Thema Trave weiter zu führen ?
    Möchte gerne dort Angel ,Vereins frei .
    Danke

  9. #7
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    23795
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ja ich wahr schon öfter ander trave angeln direkt hinter der Brücke in Högersdor habe dort viele schöne portionsforellen,kleine barsche und nachts noch eine etwas größere forelle gefangen.Habe im in der Strömung auf Grund mit made gut gefangen weiter runter habe ich es mit kleinen Spinnern probiert hatte ein paar kleine Attacken konnte aber keinen biss verwandeln leider kommt wahrscheinlich keiner von euch an die Stelle
    da dies ein privat grundstück ist

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen