Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    38100
    Beiträge
    177
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 28 Danke für 14 Beiträge

    Karpfenrig gebunden,.. i.O ?

    Seid gegrüßt liebe Angler,

    sitze momentan zuhause und binde mir meine ersten karpfenrigs (standardart).. nun hätte ich gerne ein Feedback , da ein kollege meinte dass ich die schrumpfschläuche am haken so stark biege, aber seht selbst.

    für Verbesserungen, Tipps etc habe ich meine Ohren gespitzt und wäre euch sehr dankbar. habe die rigs etwas länger gebunden 20cm da ich momentan nur kurze fertig gebundene habe.. und mir dazu geraten wurde die rigs auf länge von 20 cm anzufertigen. Haar zu lange ?! ne oder für schneemänner bzw nen mix




    gruß fabi

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Der Schlauch ist so auch okay, aber weißt du auch was er bringt?
    Warum 20 cm? Fische oft nur 8- 17,5 Maximal und fange meine Fische!

    Es ist oft von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich.
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    38100
    Beiträge
    177
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 28 Danke für 14 Beiträge
    naja der schlauch unterstützt das einhaken :-P.. ja ? mir wurde beim fachgeschäft dazu geraten etwas längere rigs zu binden vorallem wenn der boden schlammig ist. fische derzeit bis 15cm.. ( lt. verkäufer mehr fürn winter)

    aber wenn ansonsten alles gut ausschaut, bin ich erstmal beruhigt. fischt du auch mit dem standardrig oder kd rig oder sonstigem ? und gibt es ne maximale länge des haars ? nicht dass ich die zu lang mache

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Ich Fische fast nur so ein Rig. So ähnlich. Ich halte von viel Schnickschnack nichts.

    Es kommt halt immer auf die Situation am Gewässer an.

    Der Schlauch, wenn richtig gebunden unterstützt das drehen des Hakens.

    Sag deinem Verkäufer das er keine Ahnung hat.

    Im Grunde ist es richtig, das bei Schlamm ein etwas längeres Vorfach gefischt werden sollte.

    Ich suche mir wenn möglich lieber harte Stellen im Schlamm.
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Keine Ahnung zu unterstellen ist vielleicht übertrieben...
    Kommt ja auf alles mögliche an, und manchmal ist es besser wenn man eigene Erfahrungen sammelt...
    ich empfinde nen Schlauch schon als zuviel Schnickschnack...

    MfG Micha

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen