Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    27.05.2013
    Ort
    10559
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Kaufberatung gebrauchte Rute + Spule

    Hallo Angler-Gemeinde,

    ich brauche Hilfe bei der Wahl von Angelgeräten. Ich mache jetzt erst am Sonntag meine Angelprüfung und habe vorher eher sporadisch mal geangelt. Bin also Anfänger. Ich selbst bin Student und da sitzt bekanntlich das Geld nicht so locker. Ich suche also Etwas mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Ich habe bereits einen Blank von DAM (Devilstick 3,60m 15-40g) und eine DAM QUICK HPN 620 FS Spule. Bei dem Gewässer sind 2 Handangeln bzw. 1 Spinn- oder Flugangel erlaubt. Bei der Suche bin ich auf folgende Anzeige gestoßen. Kann man da zugreifen? Würde es für 100€ bekommen. Vielen Dank im Voraus.

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...85254-230-9673



    Verkaufe eine Rutentasche + Spinnrute + Feederrute. Die Rutentasche ist 2 m lang und bietet Platz für 3 Ruten, die Fächer sind voneinander getrennt. Die Spinnrute ist von der Firma Fox und 3 Jahre alt, das Modell heißt Lure and Shad.Sie ist 3m lang und hat ein Wurfgewicht von 20-70 Gramm. Die Rolle ist eine 4000der Shimano, etwas in die Jahre gekommen(ca.5 Jahre), aber voll funktionsfähig! Das Schmuckstück meines Angebots ist eindeutig die Feederrute des Deutschen Herstellers DAM, Modell Black Champion, Länge 3,90m, 3 teilige Steckrute, Wurfgewicht 70-250 Gramm,. Die Rute ist 3 Jahre alt und kaum benutzt, 2 leichte kratzer sind ihr einziger makel. Die dazugehörige Rolle von Balzer (Modell special mikro) ist ebenfalls 3 Jahre alt und in einem fast Neuwertigem Zustand. Auf der Rolle befinden sich ca. 200 m geflochtene 16ner Schnur. Neupreis der Rute + Rolle waren 260 euro.

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.01.2013
    Ort
    91235
    Beiträge
    233
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 155 Danke für 72 Beiträge
    Servus!

    zuerst mal die Frage nach deinem Zielfisch und der angestrebten Angelmethode!

    Sich von Anfang an mit allem einzudecken und etwas für jede Methode und zielfisch zu kaufen, halte ich für nicht so praktisch, da man sich ja erstmal rantasten muss und das Angeln "lernen" sollte. Wenn man da mit allem auf einmal anfängt, kommen nur halbe Sachen bei raus in meinen Augen!

    Gruß!
    Tackle:
    - Shimano Catana CX 240 H + Shimano Catana 3000 SFB
    - Sänger Allround Pro-T 90 + Sänger Ultra Tec Runner
    - Cormoran Topfish Forelle + Exori JetStream V16 30

    Größte Fische 2012:
    - Bachforelle 41 cm
    - Regenbogenforelle 58 cm
    - Karpfen 52,5 cm

  3. #3
    C&R Avatar von roland_p
    Registriert seit
    30.05.2009
    Ort
    6xxxx
    Beiträge
    515
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 204 Danke für 136 Beiträge
    Abgesehen davon ist das Angebot nicht wirklich verlockend und ansonsten gebe ich meinem Vorredner recht!

    Grüße
    Roland



  4. #4
    Fischliebhaber Avatar von Damyl
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    69181
    Alter
    52
    Beiträge
    215
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 177 Danke für 86 Beiträge
    Nunja.....zufällig besitze ich die Black-Champion Feederrute. Die habe ich mir vor ca. 12-13 Jahren (jedenfalls noch zu DM-Zeiten) gekauft. Die waren noch von der alten DAM bevor sie Pleite gegangen sind.

    Deswegen glaube ich das mit den 3 Jahren nicht so. Und für den Preis 3mal nicht.
    Meine hat damals rund 100DM gekostet.

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen