Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.05.2013
    Ort
    45966
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Bitte um Hilfe

    Hallo zusammen ich habe eine große Bitte und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.


    Also im Jahre 2006 oder 2007 bin mir nicht ganz sicher habe ich meine Angelprüfung im Kreis Recklinghausen abgelegt. Ausgegeben wurde er mir aber in meiner damaligen Heimatstadt Olfen. Nun bin ich 2008 nach Canada gegangen aber da man dort seinen Angelschein kaufen kann hab ich ihn ja nicht gebraucht. Als ich 2010 wieder nach Deutschland gekommen bin hatte ich erstmal keine Lust auf Angeln aber wie das so ist mit der Zeit kommt das verlangen zurück nur leider leider habe ich meinen Angelschein in Canada vergessen :-( Tja und nun meine Frage wie und wo bekomme ich meinen Angelschein wieder ? oder geht das nicht mehr und ich müsste ihn neu machen ?

    Für Ratschläge und Tips wäre ich sehr dankbar


    Thomas

  2. #2
    gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    15517
    Beiträge
    2.342
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.074 Danke für 1.000 Beiträge
    Ruf die Untere Fischereibehörde an, die für den Kreis Recklinghausen und/ oder für Olfen zuständig ist. Dort sollten noch von dir Unterlagen vorhanden sein.
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

    R.I.P. Guido

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fuerstenwalder für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Never kill a barbel
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    51580
    Alter
    35
    Beiträge
    1.073
    Abgegebene Danke
    1.232
    Erhielt 2.558 Danke für 529 Beiträge
    Hi!

    Wenn du dein Prüfungszeugnis noch hast kannst du dir umgehend einen neuen ausstellen lassen, oder wie Fürstenwalder schon sagte die Behörde anrufen und ihnen den Zeitraum deiner Prüfung nennen, dann dürfte es auch klappen.

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.05.2013
    Ort
    45966
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Na das ist es ja hab leider nix mehr , mir fällt auch das Jahr nicht genau ein ob 2006 oder 7 .

    Na werd mich da mal schlau machen hoffe die können mir weiterhelfen

  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.05.2013
    Ort
    45966
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hoffe die müssen nicht den genauen Monat wissen da ich mir ja nicht mal sicher bei dem Jahr bin

  7. #6
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    126
    Beiträge
    1.193
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Zitat Zitat von Thomas Ja. Beitrag anzeigen
    Hoffe die müssen nicht den genauen Monat wissen da ich mir ja nicht mal sicher bei dem Jahr bin
    Hallo !

    Also wenn die zuständige UFB so arbeitet, wie vielerorts in Deutschland, sollte es kein Problem sein - einmal im Amt registriert, finden sie Dich immer wieder.
    Ganz so schlecht arbeiten unsere Behörden ja nicht, wie oftmals angenommen wird. Versuch macht klug.

    Viel Glück !

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen