Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    09629
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Neuling sucht Hilfe an der Elbe um Dresden.

    Hallo Leute,

    mein Name ist Danny. Ich bin 33 Jahre alt und komme genau aus der Mitte zwischen Dresden und Meißen.
    Ich lese schon lange hier mit und habe mich nun entschieden mal einen Tread zu eröffnen.
    Mein Problem ist, dass die Elbe mir einen Schneidertag nach dem anderen beschert.
    Ich habe im Stillwasser schon den einen oder anderen Zander bzw. Hecht mit Gummi überlisten können.
    Die Elbe ist allerdings für mich bis jetzt ein Buch mit sieben Siegeln.
    Deswegen suche ich jetzt hier einen Spinnfischer aus Dresden oder Meißen der mich einmal mit an die Elbe nimmt und mir die Köderführung von Shads in der Strömung einmal etwas näher bringen kann.
    Ich möchte von niemanden die Hotspots wissen, ich suche nur jemanden der mal nen Nachmittag am Wasser verbringen will, etwas Plaudern und einem Flußneuling etwas beibringen möchte.
    Gern auch per PN.

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    01705
    Alter
    44
    Beiträge
    1.260
    Abgegebene Danke
    448
    Erhielt 1.480 Danke für 535 Beiträge
    Ich gehe schon sehr lange an die Elbe,habe mich aber dort vom Spinnfischen verabschiedet.Effektiver ist es meiner Meinung nach mit Köfi oder Fetzen anzusitzen.Das Problem ist das mind. 50 % der Elbangler ihre Shad´s oder Wobbler durchziehen.Und grade der Zanderbestand hat sehr stark abgenommen.Das liegt daran das das Wasser immer klarer wird und auch daran das mittlerweile viel Fisch entnommen wird.Die Fischfauna hat sich in den letzten 20 Jahren sehr verändert.

  3. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    01259
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Da hast du vollkommen recht, mittlerweile ist es recht mühsam geworden und ohne die Kenntnisse wo der Fisch steht eigentlich auch so gut wie zwecklos. ..leider

  4. #4
    Porzellanstadtangler Avatar von pike 84
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    01662
    Alter
    33
    Beiträge
    1.281
    Abgegebene Danke
    794
    Erhielt 907 Danke für 446 Beiträge
    zumal die elbe auch ein ködergrab ist. ich gehe jedenfalls ungerne an die elbe, nachdem ich gesehen habe was da alles an dreck durch das hochwasser reingekommen ist.

  5. #5
    mallorcafahrer Avatar von Meerbrassenkiller
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    01309
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Die Elbe wird immer klarer.
    Der Zander geht, der Hecht kommt.
    mfg

  6. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    39288
    Beiträge
    117
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 149 Danke für 25 Beiträge
    Hallo zusammen,

    das der Zander geht und der Hecht kommt zweifel ich an. Viele Jahre befische ich die
    Elbe mit der Spinnrute. In meiner Region Mageburg konnte ich im Jahr 2013 62 Zander
    Überlisten. Diese Zahl klingt hoch, jedoch bedenkt man das ca. ein drittel untermaßige
    Zander waren. Desweiteren waren, vor allem in der Dämmerung einige große von 75 - 84
    vertreten. Aber auch viele Hechte habe ich gefangen, vor allem große. Sonst waren es
    immer das Jahr über beim GuFiangeln 3-6 Hechte, letztes Jahr mehr als 20. Das ist schon
    ein beweis dafür das dass Wasser besser wird.

    Nun aber zum TE:

    Schau mal hier: http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=70467
    Persönliche Bestleistung


    Zander 103cm Jahr 2003 ::: Hecht 92cm Jahr 2011


    Gefangen habe ich dieses Jahr 100% - verwertet 10%!

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    01705
    Alter
    44
    Beiträge
    1.260
    Abgegebene Danke
    448
    Erhielt 1.480 Danke für 535 Beiträge
    Der TE möchte was zur Elbe in Dresden wissen !!! Und da ist die Situation augenscheinlich anders als bei euch in Magdeburg.Auch Buhnen wirst du im Dresdner Bereich vergeblich suchen.......

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen