Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.496
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge

    PLZ06 Kranzwiese bei Nienburg

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Anglerverein Nienburg / Saale e.V.
    Friedrichstraße 22
    06429 Nienburg / Saale
    E-Mail: nowotnig@t-online.de

    Angelshop Gerstner
    Brückenstraße 7
    06429 Nienburg Saale


    Kleiner See im Salzlandkreis

    bei Nienburg.


    Gewässergröße: ca. 1,5 ha

    Gewässernummer: 6-111-3

    Gewässerinfo Stand: 2012

    Hauptfischarten: Hechte, Schleien, Karpfen, Barsche und versch. Weißfischarten


    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)


  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von strangemaik
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    27232
    Alter
    43
    Beiträge
    191
    Abgegebene Danke
    2.082
    Erhielt 245 Danke für 80 Beiträge
    Achtung ! Die "Kranzwiese" zwischen Nienburg und Wedlitz ist kein Gewässer des LAV Sachsen-Anhalt mehr !

    Der Pachtvertrag mit dem Angelverein Nienburg Saale e.V. wurde nicht verlängert bzw. ist nicht mehr aktuell. Neuer Pächter ist die "Nienburger Agrargenossenschaft e.G. - Hauptstraße 32 - 06429 Nienburg (Saale).

    Ob die Agrargenossenschaft eine Angelerlaubnis gegen Bezahlung erteilt kann ich nicht sagen. Die Kranzwiese war vor sehr vielen Jahren ein schönes Schleiengewässer. Heute leidet das Gewässer sehr stark unter der zunehmenden Verlandung. Das Angeln war in den letzten Jahren fast nur noch mit der Stippe möglich. Die Erreichbarkeit der wenigen offenen Wasserflächen war mehr als bescheiden und das Angeln an diesem Gewässer hat sich nicht wirklich gelohnt. Ich vermute mal, daß das auch der Grund ist, warum der Pachtvertrag mit dem Angelverein nicht verlängerte wurde.

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei strangemaik für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen