Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.336
    Abgegebene Danke
    14.491
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge

    PLZ64 Hardtsee bei Babenhausen

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Anglerheim direkt am See


    Schöner Kiessee

    bei Babenhausen.


    Gewässergröße: ca. 13 ha

    Maximale Tiefe: 26 m

    Bestimmungen:
    -Mehr als 10 Gastkarten pro Tag, nur Samstags , Sonntags und an den Feiertagen
    -generelles Kunstköderverbot ( Spinnfischen )
    -4 mal im Jahr Nachtangeltermine die im April bekanntgegeben werden laut Aushang
    -Pro Tag Entnahme von 2 Edelfischen erlaubt , beim Nachtangeln 3 Fische

    Top Hechtgewässer, im Herbst 2012 Hecht bis 128 cm, Karpfen bis 42 Pfd.,
    Forellen bis zu 4,6 kg, größter von mir vermessener Zander 105 cm

    Hauptfischarten: Aale, Hechte, Barsche, Karpfen, Zander, Forellen und versch. Weißfischarten

    Gewässertipp von unserem Mitglied Kalle858





    Und noch zwei Fotos vom Besatz 2012






    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (30.04.2013 um 11:23 Uhr)

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an FM Henry für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    64850
    Alter
    59
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Thumbs up Soweit so gut bis auf ..........

    Ich hatte am Wochenende ein Gespräch mit einem Gastangler an unserem See . Er war das erste mal bei uns und hatte ohne Anfüttern 2 gute Karpfen gefangen , dabei sagte er mir ich solle mal im Forum reinschauen denn dort war ein Foto von dem anderen Hardtsee der vom ASV Sickenhofen betreut wird . Viele Angler schauen im Forum gar nicht unter Hardtsee Babenhausen nach , da sie nicht wissen das es 2 Kiesseen mit dem Namen Hardtsee gibt . Wenn wir jemanden beim Verunreinigen des Seeufers bzw. des Angelplatzes erwischen gibt es . Ich wünsche allen ein Petri Heil

  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    64850
    Alter
    59
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Kalle858 Beitrag anzeigen
    Ich hatte am Wochenende ein Gespräch mit einem Gastangler an unserem See . Er war das erste mal bei uns und hatte ohne Anfüttern 2 gute Karpfen gefangen , dabei sagte er mir ich solle mal im Forum reinschauen denn dort war ein Foto von dem anderen Hardtsee der vom ASV Sickenhofen betreut wird . Viele Angler schauen im Forum gar nicht unter Hardtsee Babenhausen nach , da sie nicht wissen das es 2 Kiesseen mit dem Namen Hardtsee gibt . Wenn wir jemanden beim Verunreinigen des Seeufers bzw. des Angelplatzes erwischen gibt es . Ich wünsche allen ein Petri Heil
    Nun ist alles Ok danke Henry und Petri Heil

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.05.2013
    Ort
    64850
    Alter
    31
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Ich war heute erstes mal am See und muss sagen es ist ein top Gewässer . Auf Mais einen schönen Schuppi von gut 5 Kilo gefangen , und an meiner hechtrute auf toten Köfi leider einen Zander den ich aber abhaken und unversehrt zurücksetzen konnte ( noch Schonzeit ) . Bin auch dankbar für die Tips der Vereinsmitglieder wo mann um diese jahreszeit besser nicht angeln sollte ( Wassertemperatur und tiefe des sees ) . Eine sehr gute Lösung ist auch das mit den Gastkarten , morgens ab ca. 6 Uhr den Original Fischereischein in den Briefkasten am Anglerheim einwerfen und dann ab 9 Uhr die Karte dort abholen . Ich komme wieder Petriheil Piet

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Zanderpiet für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    63500
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    War auch schon ein paar mal da.Sehr schönes Gewässer.Bis auf ein negatives Erlebnis......kann ich trotzdem nur positives sagen.Komme immer wieder gerne!

  8. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.05.2013
    Ort
    64850
    Alter
    31
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    War Samstag 11.5. das 2.mal am See Südufer - Waldseite und auch dieses mal ohne Anfüttern 2 schöne Karpfen gefangen . Frage an Kalle858 : Bei eurem Besatz handelt es sich um maßige Fische ? Auf den Fotos sieht es so aus ; zumindest keine K1 oder K2 . petriheil piet

  9. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    64850
    Alter
    59
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Zanderpiet Beitrag anzeigen
    War Samstag 11.5. das 2.mal am See Südufer - Waldseite und auch dieses mal ohne Anfüttern 2 schöne Karpfen gefangen . Frage an Kalle858 : Bei eurem Besatz handelt es sich um maßige Fische ? Auf den Fotos sieht es so aus ; zumindest keine K1 oder K2 . petriheil piet
    Gut erkannt Piet Wir besetzen nur mit fangfähigen Karpfen , Hechten , Zandern , Aalen und Forellen , weiter ein Petri Heil Kalle

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Kalle858 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.05.2013
    Ort
    64850
    Alter
    31
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Am letzten Samstag den 25. Mai gezielt auf Hecht geangelt mit totem Rotauge , an Posenmontage in ca. 3m Tiefe an der Strassenseite und einen guten Hecht 108 cm und gute 7 Kilo , war mein erster über 90 cm , habe mich wahnsinnig gefreut ! Habe bei meinem Angelnachbar eine Super Forelle bestaunt über 75 cm und ca. 3 kilo . Wowwwww Pertriheil Piet --- komme wieder

  12. #9
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    76189
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Gastkarte

    Hi Leute,

    Ich wollte dieses Wochenende am Hardtsee im Babenhausen angeln gehen.
    Wo erhält man die Gastkarten?sind überhaupt für diesen See welche erhältlich?
    Über weiter Infos oder Tipps zu diesem Gewässer würde ich mich sehr freuen.

    Mfg

  13. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    64850
    Alter
    59
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Vitjabw Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    Ich wollte dieses Wochenende am Hardtsee im Babenhausen angeln gehen.
    Wo erhält man die Gastkarten?sind überhaupt für diesen See welche erhältlich?
    Über weiter Infos oder Tipps zu diesem Gewässer würde ich mich sehr freuen.

    Mfg
    Ich habe dir direkt geantwortet und hoffe du bist zufrieden mit den Infos . Kalle 858

  14. #11
    Zander-Peter Avatar von peter.clio
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    630XX
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    Hey Hardt-See-Freunde,

    fische an diesem See seit mehr als 20 Jahre.
    Ein echter Insider-Tipp..gutes Gewässer..das man aber auch gut kennen sollte!
    Hoffe, dass es nicht mit Solarpanel abgedeckt wird! So das geplante Vorhaben des Eigentümer"s....
    Petri Heil

  15. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    64850
    Alter
    59
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Sorry Sorry Sorryyyy ,, Bei mir ist das Forum als auch die Fisch Hitparade komplett in Vergessenheit geraten . das eine Solarpaneel auf dem See war ein Test und wird nicht erweitert .

  16. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    64850
    Alter
    59
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Irre Gerüchte über den Hardtsee in 64... Babenhausen

    Punkt 1 : Es stimmt nicht das in dem See zu viele Waller - Welse rumschwimmen , und deswegen kaum was gefangen wird .
    Punkt 2 : Der See wird nicht mit einer schwimmenden Solaranlage zugebaut .
    Punkt 3 : Es wird keine Wasserskibahn gebaut .

    Was dagegen stimmt , und dagegen sind wir absolut machtlos ist , das wie bei einigen anderen Seen auch im Sommer der See zuwächst ( Wasserpflanzen ) .
    Wir besetzen weiterhin 2 mal im Jahr , zu Ostern und im November weit über eine Tonne fangfähige Fische , die auch gefangen werden .

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen