Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    32351
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lockfuttermischung

    Guten Morgen liebe Community ich habe eine keline frage ich war am Sonntag Los n bischen am Kanal die Fische ärgern Mit maden und Lockfutter da ist leider etwas dazwischen gekommen so das ich meinen Kurzen Angeltag abbrechen musste hab aber leider das Futter schon feucht gemacht so will dan am Samstag wieder los zur Weser und will mir nicht extra wieder neues Futter kaufen also meine frage

    -Gibt es eine möglichkeit das Futter Haltbar zu machen

    -Wirkt gegährtes Futter immernoch gut ?

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.03.2013
    Ort
    94315
    Beiträge
    291
    Abgegebene Danke
    254
    Erhielt 249 Danke für 124 Beiträge
    Wenn mir Futter vom Feedern übrig bleibt wird's einfach eingetütet und ab in Gefrierschrank. Hab zu meinen Gewässer ca 20 min Fahrzeit da ist das meiste schon aufgetaut.
    Wenn's etwas zu "pampig" ist einfach eine Hand voll trockenes Futter dazu und kräftig mischen und oder sieben jeh nach Vorlieben.

    War gerade am Wasser hatte heute auch gefrorenes Futter dabei da ich letztes mal auch kurzfristig abbrechen musste (Grundeln haben sich eingefunden) Geruch war gleich wie wenn ich's frisch anmache.

    Zum Thema vergorenes gibt's verschiedene Meinungen, die einen schwören drauf weil in ihrem Gewässer die Fische darauf stehen die anderen wollen es nicht weil es bei ihnen die Fische nicht fressen.
    Einfach mal testen auf was deine Tierchen stehen wenn du Partikel aber stehen lässt immer darauf achten das sie gut mit Wasser abgedeckt sind sonst schimmelt das ganze recht schnell.
    Hab sogar schon von einem gehört der macht sich im Frühjahr ne Regentonne voll mit Mais und Weizen und nimmt das fürs ganze Jahr her und bei dem stehen die Karpfen drauf.
    C&R Debatten Nerven und bringen nix!!!!

    Geht fischen und hört auf zu streiten!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Donau Fischer für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen