Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.05.2012
    Ort
    81825
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 57 Danke für 7 Beiträge

    Anfischen am Vereinssee (Taktik auf Forellen)

    Liebe Angelfreunde,

    in den beiden kommenden Wochen stehen in und um München wieder viele Termine an: Anfischen, Königsfischen und Freundschaftsfischen.

    In unseren Vereinsweihern wurden hierzu wieder im Dezember bzw. vor 4 Wochen Regenbogenforellen besetzt. Da ich dieses Jahr zum ersten Mal bei einem solchen Anfische dabei sein werde, wollte ich euch fragen, was eure optimale Taktik bei einem 2 Hektar großen, rechteckigen Kiesweiher wäre?

    1) Köder
    2) Montage
    3) Angelstelle (nah am Ufer, mittig im Weiher, etc.)

    Ein Anfänger freut sich auf Ideen und Input von den Profis und alten Hasen!

    Schöne Grüße aus München,

    Treep

  2. #2
    Petrijünger Avatar von RocKS85
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    87654
    Alter
    32
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    31
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Hallo,

    Also bei forellen brauchst du eigentlich keine Große Montage da machst einfach eine Pose dran bleist die aus und gut is und köder nimmst am besten Würmer oder Maden her.
    und weit weg vom Ufer würde ich nich gehn sobald die was ins wasser fallen sehn oder hören sind die da

    Lg RocKS

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an RocKS85 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.05.2012
    Ort
    81825
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 57 Danke für 7 Beiträge
    Danke für die schnelle Antwort, RocKS.

    Auf welche Tiefe würdest du den Köder anbieten? Im Mittelwasser oder grundnah?

    Lohnt sich Forellenteig?

    Schöne Grüße,

    Treep

  5. #4
    Vom Wasser großgezogen Avatar von stingray11
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    42105
    Alter
    20
    Beiträge
    597
    Abgegebene Danke
    1.359
    Erhielt 1.851 Danke für 256 Beiträge
    Bin Fan der modernen Techniken.
    Fische am liebsten mit Bienenmaden und Würmern am:
    Drop Shot Rig.
    Texas / Carolina rig.
    Tauwurm am Jigkopf
    Und Tremarella.
    Fische nur selten mit Pose usw. Weil ich gerne in Bewegung bleibe und den Biss in der Rute spüren MUSS
    Petri tom

  6. #5
    Petrijünger Avatar von RocKS85
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    87654
    Alter
    32
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    31
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    ich würde auf die Hauptschnur nen stopper machen dann kannst warieren wo die fische stehn :D

  7. #6
    Forellenteichspezi Avatar von Moritz804
    Registriert seit
    29.05.2012
    Ort
    46348
    Beiträge
    120
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 36 Danke für 28 Beiträge
    Als 1. Rute: Pose, Glas Kombi. Als Köder Bienenmaden.
    Und als 2te mit Spirolino oder Federkiel Teig schleppen.

    Wichtig ist die richtige Tiefe finden.

    Kleiner Tipp: Forellen lassen sich oft von Wind auf eine bestimmte Uferseite "drücken".
    Wenn man das Verhalten der Forellen an deinem Teich nich kennt, setz dich mit Gesicht zum Wind hin.

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Moritz804 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.05.2012
    Ort
    81825
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 57 Danke für 7 Beiträge
    Wollte mich nochmal kurz zu Wort melden: Danke für Eure Tipps.

    Der Weiher war so gut besetzt, dass man schon nach ein paar Minuten seine 3 Forellen/Saiblinge zusammen hatte :-(

    Das war nicht wirklich anspruchsvoll, da die Forellen selbst auf meine Pose bissen, die ich eingeholt hatte. Naja, so ist da wohl mit frisch besetzten Forellen...

    Angeblich soll es ab kommender Woche anspruchsvoller werden, wenn die meisten Forellen aus dem Weiher gefischt wurden.

    Schöne Grüße,

    Treep

  10. #8
    Petrijünger Avatar von RocKS85
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    87654
    Alter
    32
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    31
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    ja hab ich ja gemeind das des da keine kunst ist :D

    aba lass dich nächste woche noch mal da sehn dann dauert es länger bist du die 3 voll hast :D

    dann macht des auch viel mehr spaß

    lg RockS

  11. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    39387
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 39 Danke für 8 Beiträge
    Hi wie ist es ausgegangen? :-D

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen