Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von ZILLE
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    17309
    Alter
    47
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 36 Danke für 25 Beiträge

    Wat iss los mit dem Hering?

    Sagt mal wird hier kein Hering mehr geangelt. Oder geht noch nischt? Wahr denn noch keiner los?

    MfG: Zille

  2. #2
    Pikehunter Avatar von jewe68
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    16244
    Beiträge
    1.507
    Abgegebene Danke
    2.444
    Erhielt 5.162 Danke für 874 Beiträge
    Mir würde letztens von meinen Kunden erzählt,das es schon einige Fänge gibt...sollen aber gerade mal 20-40 gewesen sein...jedenfalls in Stralsund.
    Denke aber diese Woche geht es richtig los,soll ja etwas wärmer werden
    Sei du selbst,denn alle anderen gibt es schon(Oskar Wilde)

    Kein Freund von Schlägern bei Inkasso Moskau

  3. #3
    Küstenjäger Avatar von cux.team
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    27472
    Alter
    35
    Beiträge
    203
    Abgegebene Danke
    435
    Erhielt 211 Danke für 61 Beiträge
    Zitat Zitat von ZILLE Beitrag anzeigen
    Sagt mal wird hier kein Hering mehr geangelt. Oder geht noch nischt? Wahr denn noch keiner los?

    MfG: Zille
    Moin.
    In der Ostsee ist der Hering vielerorts bereits da und die Ersten werden auch schon vereinzelnt vom Boot aus gefangen,wie ich hörte.
    Ist doch aber auch eigentlich klar,dass die Saison nach dem langanhaltenden Winter etwas später beginnt...Wasser ist einfach noch zu kalt.
    Warte mal noch ca. zwei Wochen,dann sollte es langsam losgehen,wenn das Wetter mitspielt.

    Ps. Was soll ich denn sagen...?!
    Wir hier an der Nordsee,dürfen noch länger warten und haben auch nicht die Massenvorkommen an Hering wie jetzt in der Ostsee...
    Aber dafür sind unsere grösser.

    Grüße
    Der Klügere gibt solange nach,bis er der Dumme ist!


  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von 2911hecht
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    18109
    Beiträge
    1.423
    Abgegebene Danke
    2.258
    Erhielt 2.038 Danke für 694 Beiträge
    Hallo,im Strelasund wird schon gut gefangen!Da fängt es aber immer an,am Wochenende wirds an der Küste warm.Dann gehts los!

  5. #5
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    17358
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Talking Ende der Saison in Sicht....

    Hallo Petri Freunde...

    Nach einen 11h angeltag und dafür dann nur 150 Heringe, geht 2013 langsam die Saison zu Ende.

    Anzeichen dafür sind,

    1.) kein einziger mehr mit Milch und Rogen
    2.) Hornhecht mischt sich langsam unter

    Tages Rezession:
    05:30 - 09:00 Nord Mole --> kein einziger Biss außer Brassen und Barsch
    09:15 - 17:00 Rügendamm nahe Insel Rügen.

    Methode : Einfach ein paar Meter nach vorn werfen, mit 30-50gr und sobald das Blei das Wasser berührt Bügel zu und treiben lassen. Ein paar mal zuppen, bei ca. 2-3M Tiefe und ab geht die lutzi.

    Also genießt die letzten Tage und Petri Heil...

  6. #6
    Hecht- & Dorschfreund Avatar von Tacklefreak
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    23xXx
    Beiträge
    245
    Abgegebene Danke
    201
    Erhielt 328 Danke für 82 Beiträge
    Was macht man mit 150 Heringen?

  7. #7
    Pikehunter Avatar von jewe68
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    16244
    Beiträge
    1.507
    Abgegebene Danke
    2.444
    Erhielt 5.162 Danke für 874 Beiträge
    Zitat Zitat von Tacklefreak Beitrag anzeigen
    Was macht man mit 150 Heringen?
    An die Verwandschaft verteilen, sauer einlegen, räuchern usw.
    150 ist da nicht soviel, aber es gibt genug die schleppen Eimerweise weg,die werden dann eingefroren und landen irgendwann im Müll.
    Dafür ein Pfui!!!
    Sei du selbst,denn alle anderen gibt es schon(Oskar Wilde)

    Kein Freund von Schlägern bei Inkasso Moskau

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen