Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    20.03.2013
    Ort
    14612
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Wink Angeln im Ruhestand

    Liebe Angler,

    ich möchte in meinem Ruhestand wieder das Angeln probieren. Mein letztes Mal war vor ca. 40 Jahren. Leider hatte ich immer sehr harte Jobs mit sehr wenig Zeit. Also lasst es mich probieren und ich hoffe, es macht mir Spass.

  2. #2
    Boiliesternekoch
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    52428
    Beiträge
    1.030
    Abgegebene Danke
    1.003
    Erhielt 716 Danke für 299 Beiträge
    Petri und gutes Gelingen!

    Habe zwar nur 15 Jahre Pause gehabt, aber es war wie ein Kulturschock, was es heute nicht alles gibt ;-)
    Aber hej... auch der alte Kram fängt auch noch... ich muss meine Katoffel an der Karpfenangel nicht Potatoeboilie am Carptackle ennen ;-)
    ---------------------------
    Diskutiere oder streite nie mit Dummen; erst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!

  3. #3
    Alter Schwede
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    8xxxx
    Beiträge
    318
    Abgegebene Danke
    202
    Erhielt 174 Danke für 75 Beiträge
    Bis vor 3 Jahren hatte ich auch eine mehrjährige Angelpause. Selbst ich wurde von den Neuerungen teilweise überrollt.

    Was ich davon mitgenommen habe: es gibt viele interessante "neue" Angeltechniken, Köder, etc. ABER: was früher gefangen hat, fängt heute noch genau so!
    -------------------------------------------------------------


  4. #4
    Maisbademeisterin Avatar von BIG OMA
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    13059
    Alter
    50
    Beiträge
    652
    Abgegebene Danke
    4.557
    Erhielt 2.328 Danke für 399 Beiträge
    willkommen und viel spaß beim angeln im unruhestand
    .......... grüße Liane

  5. #5
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Hallo Gottschalk!
    Herzlich Willkommen hier und Allzeit Petri Heil.
    40 Jahre was sollst, das Angeln verlernt man nicht.
    PS. Und viel Glück beim alten und neuen Hobby.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    55758
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    hallo zusammen, habe auch gefühlte hundert jahre nicht geangelt. so alt ist auch noch meine angelausrüstung. war jetzt in trittenheim an der mosel zum angeln. mit einer stipprute habe ich aber lediglich gefühlte tausend gründlinge gefangen. wie kann ich das ändern?
    hatte dann mit diesen auf grund geangelt und einen mächtigen aal dran, den ich bis vor meine füße gelandet hate, dann riß mein silk. habe jetzt überall neues silk aufgezogen. Hatte nicht angefüttert! vielleicht hatte ich auch die pose zu tief eingestellt?
    wer weiß rat?

    gruß günthi

  7. #7
    Feederer
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    66287
    Alter
    58
    Beiträge
    77
    Abgegebene Danke
    64
    Erhielt 102 Danke für 31 Beiträge
    Die Schwarzmundgrundel hat sich in der Mosel fest eingenistet. Du wirst kaum an ihr vorbeiangeln können, außer mit einem auftreibenden Köder. Es gibt neuerdings die gefriergetrockneten Maden oder du ziehst zusätlich eine kleine Schaumstoffperle auf dein Vorfach über den Haken. Aber ein Allheilmittel ist das auch nicht. Ich bekomme auch jedesmal den Horror, wenn ich an die Mosel gehe und mittlerweile sind die auch bei uns an der Saar "heimisch" geworden.
    hennes

    back to the roots

  8. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    55758
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    danke hennes, werde deinen rat befolgen. werde auch mal richtig versalzen anfüttern. will morgen nachmittag mal wieder nach trittenheim.

    gruß günthii

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen