Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Boot ankern

  1. #1
    BarschHunter
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    10409
    Alter
    38
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 45 Danke für 18 Beiträge

    Boot ankern

    Hallo liebe Angelfreune

    Mich interessiert wie ihr euer Boot ankert..
    Habe schon viel gehört bzw. gelesen,, wie z.B.
    Beton im eimer , Steine am Seil oder auch 5-liter kanister
    mit Sand gefüllt .

    Vieleicht hat ja hier im Forum noch eine Technik die mich bzw. Uns zum Staunen
    Bringt..

    Gruss Denny

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    14669
    Beiträge
    95
    Abgegebene Danke
    115
    Erhielt 64 Danke für 41 Beiträge
    Also ich unterscheide da zwischen Spinnangeln und Ansitzangeln.

    Beim Ansitzangeln will ich, das mein Boot da liegenbleibt wo ich das will.
    Dafür habe ich 2 Gummistiefel mit Beton gefüllt und oben noch je einen Meter Ankerkette eingelassen. Da dran hängt auch das Ankerseil.
    Die Gummistiefel haben den Vorteil der "L"-Form und der Gummierung, die den Lack meines Bootes schonen. Wiegen tut einer so ca. 8kg. Wenn die unten liegen, bewegt sich da nichts mehr. Dafür braucht man aber auch ein wenig "Schmalz", um die wieder zu heben.

    Beim Spinnfischen wechsel ich öfter den Spot und da reicht mir dann ein leichter Anker. Das Boot darf auch ruhig ein wenig driften dabei.
    Dafür hab ich einen einfachen Kalksandstein mit Loch in der Mitte (die man zum Mauern nimmt), wo das Ankerseil dran festgeknotet ist.
    Der ist einfach und schnell wieder gehoben und der Rechtsprechung (nur vom verankerten Boot ist angeln erlaubt) ist auch genüge getan.

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    02625
    Beiträge
    277
    Abgegebene Danke
    212
    Erhielt 416 Danke für 102 Beiträge
    2 Ziegel in einem stabilen Netz ... fertig ist der Lack ... ABER die Idee mit dem Stiefel ... klaue ich mir jetzt mal

  4. #4
    BarschHunter
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    10409
    Alter
    38
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 45 Danke für 18 Beiträge
    Der stiefel ist gut

  5. #5
    Pikehunter Avatar von jewe68
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    16244
    Beiträge
    1.507
    Abgegebene Danke
    2.447
    Erhielt 5.162 Danke für 874 Beiträge
    Ich habe mir 2 Stücke von einer Bahnschiene besorgt...so 30 cm lang.
    Da wurde ne Öse angeschweißt und fertig ist der Anker...das Boot steht fest und hält auch bei Wind.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen