Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    50189
    Alter
    37
    Beiträge
    191
    Abgegebene Danke
    131
    Erhielt 411 Danke für 71 Beiträge

    Karpfenangeln vom 05.03.2013

    Bin endlich wieder aus dem Winterschlaf erwacht und habe jetzt eine Woche Urlaub .
    Wollte eigentlich 3 Tage vorfüttern , aber nachdem der Wetterbericht wieder kälteres Wetter vorhersagt . Habe ich es bei einem Tag vorfüttern belassenund zog heute los .
    Hatte mit extra ein neues Rezept überlegt , was ich dann testen wollte .
    Wollte grüne Hanfboilies herstellen . Was nicht ganz so einfach war .
    Ich wollte halt einen reinen Hanfboilie herstellen , also wollte ich auch genug Hanf drin haben .
    Nach dem Rezept was ich mir überlegt hatte sollten 30 % Hanf rein . Beim zusammenmischen der Zutaten viel mir schon auf das es probleme beim Rollen geben könnte und so sollte es auch kommen .
    Er war verdammt schwer abzurollen , da er zu grob war . Aber nach langem hin und her klappte es dann doch noch .
    Beim Anfüttern benutzte ich dann die besagten Hanfboilies und meine eingefrorenen Scopex-nuss Boilies .


    Heute morgen dann die Sachen aus dem Keller geräumt und Kontrolliert , auf einer Rolle neue Schnur gespult und Auto gepackt .






    Um 11 Uhr am Vereinsgewässer angekommen und sofort die Ruten aufgebaut und mit Boilies bestückt.
    Eine Rute mit einem Hanfboilie und die andere mit einem Scopex-Nussboilie .
    Als beide Ruten im Wasser waren. fing ich an ein wenig zu Füttern aber nach den ersten paar Boilies wurde ich durch einen Dauerton aufgeschreckt .
    Mein erster Run dieses Jahr .....(11:15)
    Nach kurzem Drill konnte ich dann einen Schuppenkarpfen von 6,3 kg landen , der auf den Scopex-Nussboilie gebissen hatte .


    Rute wieder zurück ins Wasser.


    Das es so anfängt hatte ich nicht erwartet ..


    Es sollte aber noch besser werden .
    der Nächste Run kam dann um 12:10 Uhr , auch auf einen Scopex-Nussboilie
    Der Schuppenkarpfen hatte 6 Kg




    Um 12:50 Uhr Konnte ich dann den Nächsten Schuppenkarpfen landen , wieder auf den Scopex-Nussboilie.
    Der Karpfen hatte 7,4 kg












    Der nächste Karpfen versuchte dann mal den Hanfboilie


    Der Schuppenkarpfen war 5,8 Kg und hat gebissen um 13:05 Uhr










    Um 13:30 Uhr konnte ich dann den nächsten Schuppenkarpfen landen von 5 kg, auf den Scopex-Nussboilie










    14:45 Uhr Konnte ich dann den Nächsten landen von 4,4 kg , wieder auf den Scopex-Nussboilie










    15:30 konnte ich dann meinen letzten Schuppenkarpfen landen wieder auf den Scopes-Nussboilie
    Der Karpfen hatte 5 kg .










    Also ich finde ein sehr erfolgreiches Angeln ..
    Meine Hanfboilies mochten sie nicht so recht ...


    Die Lufttemperatur lag bei ca14,8 grad .
    Wassertemperatur an der Oberfläche 5,7 grad.


    Wetter war Sonnig mit leichtem Wind




    Wenn alles klappt , werde ich morgen wieder am Wasser sein .
    Geändert von zander1203 (06.03.2013 um 08:14 Uhr)
    Mein Angel Blog
    Besucht mich mal und schaut euch die Seite mal an .
    Könnt mir auch gerne Anregungen und Tips geben..

    http://zander1203.blogspot.de/


  2. #2
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Das nenne ich einen gelungenen Saisonauftakt.
    Dickes Petri dafür.
    Hier ist es leider noch nicht so warm, soll es aber im Laufe der Woche noch werden.
    Weiterhin so schöne Karpfenfänge.

    Gruß Bernd


    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch jemand verrückteren findet, der ihn versteht

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    seit 26.07.2012 Papa Avatar von Epi99
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    02627
    Alter
    38
    Beiträge
    1.420
    Abgegebene Danke
    1.029
    Erhielt 3.000 Danke für 567 Beiträge
    Glückwunsch zu diesem Start
    in welcher Tiefe hast du die Karpfen gefangen?
    Man kann die Momente nicht festhalten, das ist das Sonderbare. Wir können sie jedoch verzaubern, das ist das Wunderbare
    https://www.facebook.com/Voluptas.piscandi?ref=bookmarks
    https://www.youtube.com/channel/UCfB...nbdfLohgdXbYHg

    viele liebe Grüße

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Epi99 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    CarpHunter
    Registriert seit
    02.06.2012
    Ort
    09526
    Beiträge
    52
    Abgegebene Danke
    71
    Erhielt 93 Danke für 16 Beiträge
    Petri zu diesen schönen Schuppis.........schöner Start zur Saison 2013 !

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Mike73 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    50189
    Alter
    37
    Beiträge
    191
    Abgegebene Danke
    131
    Erhielt 411 Danke für 71 Beiträge
    Zitat Zitat von Epi99 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zu diesem Start
    in welcher Tiefe hast du die Karpfen gefangen?

    Unser Vereinsgewässer hat nicht sehr viel Strucktur am Boden .
    Ist fast gleichmassig 1 m - 1,30 m

    Gefangen habe ich sie auf ca 1,20 m direkt am binsengras
    Mein Angel Blog
    Besucht mich mal und schaut euch die Seite mal an .
    Könnt mir auch gerne Anregungen und Tips geben..

    http://zander1203.blogspot.de/

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei zander1203 für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    seit 26.07.2012 Papa Avatar von Epi99
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    02627
    Alter
    38
    Beiträge
    1.420
    Abgegebene Danke
    1.029
    Erhielt 3.000 Danke für 567 Beiträge
    bei uns sind leider die Seen noch mit Eis zu. aber durch deinen Beitrag kann ich es nicht mehr abwarten. Los Sonne gib gas!
    Man kann die Momente nicht festhalten, das ist das Sonderbare. Wir können sie jedoch verzaubern, das ist das Wunderbare
    https://www.facebook.com/Voluptas.piscandi?ref=bookmarks
    https://www.youtube.com/channel/UCfB...nbdfLohgdXbYHg

    viele liebe Grüße

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Epi99 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    63329
    Alter
    29
    Beiträge
    154
    Abgegebene Danke
    150
    Erhielt 283 Danke für 49 Beiträge
    Hi,

    schöne Fische hast du da gefangen


    Heute ist aber der 5. März

    MfG

  13. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von trizzy
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    65934
    Beiträge
    299
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 715 Danke für 123 Beiträge
    Petri zu den tollen Fischen

    Mein Garten muss noch fertig werden, aber am Sonntag werde ich wohl auch einmal mein Glück probieren.
    Meine Angelzeit http://dogsday.de.tl

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an trizzy für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Boiliesternekoch
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    52428
    Beiträge
    1.030
    Abgegebene Danke
    1.003
    Erhielt 716 Danke für 299 Beiträge
    Petri Marcel!
    Schöne Fische und ein guter Auftakt!

    Bei mir ist es am Samstag soweit, ruf an, wenn Du Zeit hast, dann weisst Du, wo genau wir stehen, vorfüttern geht heute los, lege mich auf Scopex alleine fest, habe aber auch noch Crabfish Pellets dabei.

    Viel Glück heute, SMS kommt ;-)
    ---------------------------
    Diskutiere oder streite nie mit Dummen; erst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!

  16. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    50189
    Alter
    37
    Beiträge
    191
    Abgegebene Danke
    131
    Erhielt 411 Danke für 71 Beiträge
    Zitat Zitat von Creative Beitrag anzeigen
    Hi,

    schöne Fische hast du da gefangen


    Heute ist aber der 5. März

    MfG

    Sollte auch der 05.03 sein habe ich garnicht gesehen danke
    Mein Angel Blog
    Besucht mich mal und schaut euch die Seite mal an .
    Könnt mir auch gerne Anregungen und Tips geben..

    http://zander1203.blogspot.de/

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen