Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Suche gute Rolle

Hallo zusammen. Ich bin ein Anfänger bei der Angelei. Nun suche ich eine gute Rolle, es sollte eine kleine Stationärrolle sein, zum Angeln auf Forellen und andere "kleinere Fische. Ich dachte so an ein Schnurfassungsvermögen von ca 150m/0,20mm. Kann ruhig etwas mehr oder weniger sein. Kann mir da jemand helfen, vielleicht gute Hersteller nennen, Modelle oder einfach nur worauf ich achten muss. Wie sieht´s mit Noname-Produkten aus? Kommt es nur auf die Anzahl der Kugellager an?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Tobi

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 319 Danke für 154 Beiträge
    Zitat Zitat von rode22
    Hallo zusammen. Ich bin ein Anfänger bei der Angelei. Nun suche ich eine gute Rolle, es sollte eine kleine Stationärrolle sein, zum Angeln auf Forellen und andere "kleinere Fische. Ich dachte so an ein Schnurfassungsvermögen von ca 150m/0,20mm. Kann ruhig etwas mehr oder weniger sein. Kann mir da jemand helfen, vielleicht gute Hersteller nennen, Modelle oder einfach nur worauf ich achten muss. Wie sieht´s mit Noname-Produkten aus? Kommt es nur auf die Anzahl der Kugellager an?

Gruß Tobi
    Hallo Tobi also ich würde die Sedona 500F von Shimano nehmen, falls es die noch irgendwo gibt ,aber die Sedona 750FI geht auch .Gruß Pitti

P.S wer billig kauft ,kauft meist zweimal!

http://www.hav-shop.de/product_info....9fd506f36214cf
    Geändert von Pitti (06.04.2005 um 14:41 Uhr)
    Angeln macht Frei!

mariuswagener
    Gastangler
    um es dir so zu sagen, kugellager sind ein zeichen auf qualität ( nicht unbedingt immer, aber meistens ) wenn ich dir eine roll eempfelen kann, dann ist es die sevios von spro, ich habe besonders mit dem fischen auf forellen ( bevorzugt spinn-, aber auch auf grund!) gute erfahrungen. die sevios kann amn sich überall holenn, selbst bei ebay

Raubfischfreak & Releaser
    Abgegebene Danke