Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    57584
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Suche gute Rolle

    Hallo zusammen. Ich bin ein Anfänger bei der Angelei. Nun suche ich eine gute Rolle, es sollte eine kleine Stationärrolle sein, zum Angeln auf Forellen und andere "kleinere Fische. Ich dachte so an ein Schnurfassungsvermögen von ca 150m/0,20mm. Kann ruhig etwas mehr oder weniger sein. Kann mir da jemand helfen, vielleicht gute Hersteller nennen, Modelle oder einfach nur worauf ich achten muss. Wie sieht´s mit Noname-Produkten aus? Kommt es nur auf die Anzahl der Kugellager an?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß Tobi

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    10625
    Beiträge
    438
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 319 Danke für 154 Beiträge
    Zitat Zitat von rode22
    Hallo zusammen. Ich bin ein Anfänger bei der Angelei. Nun suche ich eine gute Rolle, es sollte eine kleine Stationärrolle sein, zum Angeln auf Forellen und andere "kleinere Fische. Ich dachte so an ein Schnurfassungsvermögen von ca 150m/0,20mm. Kann ruhig etwas mehr oder weniger sein. Kann mir da jemand helfen, vielleicht gute Hersteller nennen, Modelle oder einfach nur worauf ich achten muss. Wie sieht´s mit Noname-Produkten aus? Kommt es nur auf die Anzahl der Kugellager an?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß Tobi
    Hallo Tobi also ich würde die Sedona 500F von Shimano nehmen, falls es die noch irgendwo gibt ,aber die Sedona 750FI geht auch .Gruß Pitti

    P.S wer billig kauft ,kauft meist zweimal!

    http://www.hav-shop.de/product_info....9fd506f36214cf
    Geändert von Pitti (06.04.2005 um 14:41 Uhr)
    Angeln macht Frei!

  3. #3
    mariuswagener
    Gastangler
    um es dir so zu sagen, kugellager sind ein zeichen auf qualität ( nicht unbedingt immer, aber meistens ) wenn ich dir eine roll eempfelen kann, dann ist es die sevios von spro, ich habe besonders mit dem fischen auf forellen ( bevorzugt spinn-, aber auch auf grund!) gute erfahrungen. die sevios kann amn sich überall holenn, selbst bei ebay

  4. #4
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    Hi Tobi
    Die Spro Magnesia ist eine absolut super Rolle und absolut vielseitig einzusetzen!
    Sie ist aus Magnesium (besonderes Metall/Alu Legierung),das heißt sie ist
    verwindungssteif und absolut zuverlässig! Auch auf andere fische die dir mal so an die angel gehen könnten! Ich habe die Spro Magnesia 930 ( 9 Kugellager,Alu Ersatzspule usw) und benutze sie zum Spinnfischen auf Zander und Hecht und was sonst noch so
    beim Kunstköderangel beißt! Du bekommst sie bei Ebay und im guten Fachgeschäft.Sie wird so um die 60 Euro kosten! Absolut günstig für eine Optisch und Technich hochqualitative Rolle der Oberklasse!

    Mfg
    Pike

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Pike Catcher für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.07.2005
    Ort
    47799
    Beiträge
    56
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge
    Hätte ne 3000er Stradic (Shimano) anzugeben! inkl. 2 Spuhlen mit Schnur (1x geflochten und 1x Poly) VB 80€

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge
    Zitat Zitat von rode22
    Hallo zusammen. Ich bin ein Anfänger bei der Angelei. Nun suche ich eine gute Rolle, es sollte eine kleine Stationärrolle sein, zum Angeln auf Forellen und andere "kleinere Fische. Ich dachte so an ein Schnurfassungsvermögen von ca 150m/0,20mm. Kann ruhig etwas mehr oder weniger sein. Kann mir da jemand helfen, vielleicht gute Hersteller nennen, Modelle oder einfach nur worauf ich achten muss. Wie sieht´s mit Noname-Produkten aus? Kommt es nur auf die Anzahl der Kugellager an?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß Tobi
    Hallo rode22,

    für dich als Anfänger wäre eine Rolle(Fa. Sänger) glaube ich eher angebracht.

    ("Sänger - Bluemaster 055")) ich glaube mir dieser Rolle wirst du sehr zufrieden sein.

    Kostenpunkt: 13,95 € (3 Kugellager+Ersatzspule)

    Gruß Achim

  8. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    94505
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Wenn ich dir einen rat geben kann und wenn du nicht zu viel geld ausgeben möchtest dann nimm die shimano exage 2500fa da bringste 160 m monofile rauf das langt für nen forellenweiher

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen