Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1
    Petrijünger Avatar von zapatas
    Registriert seit
    08.01.2012
    Ort
    21339
    Alter
    35
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    66
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

    Suche Infos - Kutterangeln in Wismar

    hallo liebe foren gemeinde,
    da ich nun in der nähe von wismar wohne wollte ich es mal wagen mit nem kutter auf dorsch raus zu fahren.
    vllt. hat ja jemand ein paar infos für mich, mit wieviel gramm, wassertiefe etc.
    es würde mich auch interessieren welcher kutter zu empfehlen ist.
    vielen dank im vorraus
    lg andre

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an zapatas für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    126
    Beiträge
    1.193
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge

    Thumbs up

    Zitat Zitat von zapatas Beitrag anzeigen
    in der nähe von wismar
    welcher kutter zu empfehlen ist.
    Ich bin sehr oft mit der "MS Vorwärts" rausgefahren und habe nur gute bzw. sehr gute Erfahrungen gesammelt.
    Liegeplatz: Kirchdorf auf der Insel Poel
    Skipper: Ralf Schmidt (der Jungen hat`s drauf, den Fisch zu finden)
    Tel.: 03841 700 665

    Tiefe: um 20 - 23 Meter
    Gewicht: nicht unter 75 Gramm bis ca. 150 Gr. in Abhängigkeit von der Strömung.

  4. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Alter Däne für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Petrijünger Avatar von zapatas
    Registriert seit
    08.01.2012
    Ort
    21339
    Alter
    35
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    66
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
    das hört sich schon mal gut an, grade weil ich auch die ausrüstung habe vom fehmarn angeln
    poel is aber schon ne ecke weg, hast du auch infos direkt aus wismar?

  6. #4
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    126
    Beiträge
    1.193
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Zitat Zitat von zapatas Beitrag anzeigen
    poel is aber schon ne ecke weg, hast du auch infos direkt aus wismar?
    Na ja, von Wismar nach Poel sind 25 Min. mit dem Auto - also gleich um die Ecke. Lohnt sich aber wirklich !
    Ich fahre lieber ein Stück, bin aber sicher, nicht ohne Fisch den Kutter zu verlassen, denn es ist mir noch nie passiert.

    Direkt aus Wismar habe ich keine Infos.

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Alter Däne für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Petrijünger Avatar von zapatas
    Registriert seit
    08.01.2012
    Ort
    21339
    Alter
    35
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    66
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
    also ab wann fahren die in poel den raus? (nicht uhrzeit;datum!)
    und, du meinst, pilker von 60 bis 150 sind ausreichend?

  9. #6
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    126
    Beiträge
    1.193
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Zitat Zitat von zapatas Beitrag anzeigen
    also ab wann fahren die in poel den raus? (nicht uhrzeit;datum!)
    Ruf mal den Ralf an, der sagt Dir genau wann er fährt und wann nicht - hängt halt vom Wetter ab.

    du meinst, pilker von 60 bis 150 sind ausreichend?
    Mit diesen Größen bist Du auf der sicheren Seite.

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Alter Däne für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Petrijünger Avatar von zapatas
    Registriert seit
    08.01.2012
    Ort
    21339
    Alter
    35
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    66
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
    na da bedanke ich mich doch ma,
    werde vllt. schon donnerstag oder freitag los, (ich ruf den käpten mal an) und dann werde ich ma meldung geben ob sich das da lohnt oder nicht, danke alter däne
    p.s. bist du zu dieser jahreszeit öfters mal aufn kutter?
    Geändert von zapatas (26.02.2013 um 13:33 Uhr)

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an zapatas für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    126
    Beiträge
    1.193
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Zitat Zitat von zapatas Beitrag anzeigen
    p.s. bist du zu dieser jahreszeit öfters mal aufn kutter?
    Vor ein paar Jahren schon, im Moment klappt es nicht so recht.
    Wünsche Dir Petri Heil !

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Alter Däne für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    90%iger Nachtangler Avatar von AALMIKE75
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    98693
    Alter
    42
    Beiträge
    285
    Abgegebene Danke
    1.124
    Erhielt 1.107 Danke für 181 Beiträge
    Hi Direkt von Wismar aus startet die MS CHRISTA und die MS PETER 2 Preis pro Person 35€ Leihrute 8€ die fahren jeden Tag von 7Uhr bis 16Uhr raus. Wir fahren jedes Jahr wenigstens einen Tag mit einen der Schiffe raus. Ruten bis 3,00m mit einen Wurfgewicht von bis 200g sind vollkommen ausreichend Pilker von 50 bis 160g bei rauer See hab ich auch schon mal 180g gebraucht. 2 Beifänger sind meist eine gute Wahl sollte aber auch immer ne gute Farbpalette dabei sein...Tel: 03841 205028 ab 16 Uhr Viele Grüße
    Geändert von AALMIKE75 (26.02.2013 um 13:50 Uhr)
    Nur wer am Wasser ist weiß ob es beist...

  16. #10
    Petrijünger Avatar von zapatas
    Registriert seit
    08.01.2012
    Ort
    21339
    Alter
    35
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    66
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
    @AALMIKE75
    danke für die info, da ich sonst nur im februar auf fehmarn bin wird meine ausrüstung passen, was natürlich den geldbeutel freut
    das mit den beifängern ist so ne sache, wie sind denn die durchschnittsgrößen der dorsche? kann in diesem fanggebiet zu der jahreszeit nicht auch ma nen ordendlicher dorsch einsteigen, der wenn er doppelt oder sogar dreifach dranhängt zum bruch der rute führen würde?
    wie gesagt ich weiss über diese ecker der ostsee recht wenig

  17. #11
    Träger Ehrennadel Gold Avatar von Vielfischangler
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    13051
    Alter
    46
    Beiträge
    884
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.231 Danke für 463 Beiträge
    @ aalmike

    Wie lange fahren die Kutter bis zum Fanggebiet?

    VFA
    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic43177_1.gif

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Vielfischangler für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #12
    90%iger Nachtangler Avatar von AALMIKE75
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    98693
    Alter
    42
    Beiträge
    285
    Abgegebene Danke
    1.124
    Erhielt 1.107 Danke für 181 Beiträge
    Ja Rutenbruch ist so ein Thema kommt ja doch eine oder andere mit ner Telerute an und 80g Wg... Wir sind immer so im Juli oder August oben also bei uns sind es meistens Durchschnittsdorsche einige wenige waren auch schon mal 80 plus für die gibts nen Gaff...
    Nur wer am Wasser ist weiß ob es beist...

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an AALMIKE75 für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #13
    90%iger Nachtangler Avatar von AALMIKE75
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    98693
    Alter
    42
    Beiträge
    285
    Abgegebene Danke
    1.124
    Erhielt 1.107 Danke für 181 Beiträge
    @Vielfischangler die Boote fahren meistens zwichen 1 und 1,5 Stunden bis zum Fangplatz kann das jetzt nicht ganz genau sagen ... Ich schau immer aufs Wasser nicht auf die Uhr...
    Nur wer am Wasser ist weiß ob es beist...

  22. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei AALMIKE75 für den nützlichen Beitrag:


  23. #14
    Petrijünger Avatar von zapatas
    Registriert seit
    08.01.2012
    Ort
    21339
    Alter
    35
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    66
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
    sehr gut, das mit der fahrlänge wär nämlich meine nächste frage gewesen.
    @VFA , is schon ganz schön lang gewesen auf fehmarn, hat sich aber gelohnt

  24. #15
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    126
    Beiträge
    1.193
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Zitat Zitat von Vielfischangler Beitrag anzeigen

    Wie lange fahren die Kutter bis zum Fanggebiet?
    Die "MS Vorwärts" war meist nur 30 - 40 Minuten bis zu den Angelplätzen unterwegs.

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an Alter Däne für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen