Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.496
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge

    Fehmarnusertreff 2013 - Voller Erfolg

    Hallo Fangemeinde,

    im Februar diesen Jahres war es endlich wieder so weit und es sollte nach
    Fehmarn zum Dorschtreffen der Winterverrückten gehen.

    Knapp 20 begeisterte Angler trafen sich wie jedes Jahr in Albertsdorf bei
    unser Quartiermeisterin Frau Blank.

    http://www.fehmarn-aktuell.de/blank/

    Lüneburg, Berlin, NRW und Bayern alles war vertreten.

    Den ganzen Tag über trudelten unsere Angler stoßweise ein,



    und am Nachmittag trafen sich alle bei Willi Lüdtke im Hafen Burgstaaken

    http://www.hochseeangeln.com/

    um dieses Schiff in Beschlag zu nehmen.



    Kapitän Bernd und Steuermann Oliver Lüdtke



    begrüßten uns aufs herzlichte, denn wir hatten das ganze Schiff für uns alleine.

    Die Ruten wurden an den selbstausgesuchten Angelplätzen vertaut und ab gings ins Quartier zum Fachsimpeln und zur Vorbesprechung der Fangstrategie für die nächsten drei Tage.







    Über das ganze Fachsimpeln kam der Kleine Hunger und eine Stunde später war die Sammelbestellung auch schon an der Tür.





    Da unsere Quartiermeisterin Frau Blank sich an der Sammelbestellung beteidigt hat, durfte sie auch als Erste die
    Überraschungsbox öffnen.



    Der gemeinsamen Stärkung stand nichts mehr im Wege und so wurde genüsslich das Abendbrot verzehrt.





    Im Anschluss daran gab es eine Premiere.

    Die Firma YAD fishing stellte eine kleine Überraschung für jeden Teilnehmer zur Verfügung.





    Unser besonderer Dank gilt dabei dem Engagement des Herrn Horst Lehmann von YAD fishing, der uns unkompliziert ein kleines Sortiment für jeden zur Verfügung stellte.





    Die Freude darüber ist jedem auf den folgenden Fotos anzusehen.















    Nimmst du die Finger da raus,

    meins, meins, meins, meins






    Am nächsten Morgen hatte niemand ein Problem damit - Frühstück ab 5,30 Uhr - oh wie grausam und welch unchristliche Zeit zum Öffnen der
    Sehschlitze.

    Hartes Brot für harte Jungs, ab in den Hafen auf die MS Karoline.

    Während der Kapitän in Richtung "Feuerschiff" unterwegs war, kam Frank mit der Ansage:

    Hopp Hopp, rin in Kopp,- ich hatte gerade Geburtstag.



    und dass am frühen Morgen



















    Upps, wer hat sich denn hier verewigt?



    Schnell mal aufs Oberdeck,



    um einen Plausch mit Bernd Lüdtke über die heutige Strategie zu führen



    Am oberen Bildschirmrand ist sehr gut zu erkennen, 27 Meter Tiefe und Wracks, da wollen wir hin.



    Wenn nur nicht immer die Anfahrt so lange dauern würde



    vielleicht ist das Skatturnier doch interessanter???



    Die Erlösung,

    der Motor wird langsamer und auf das langersehnte Anhupen zur ersten Drift sausten unsere Pilker in Richtung Anbisszone zum Grund.



    Klopf klopf, aaaah



    Die folgenden Videos lassen wir roh und unkommentiert, um die Herzlichkeit untereinander zu dokumentieren.







    Wenn das kein geiler Anfang ist.

    Kurze Zeit später, gleich drei Seeleoparden wobei Basti seiner völlig untergegangen ist. Sorry Basti, nächstes Jahr gibt es ein Exklusives

    Interview.









    Das nennt sich in Fachkreisen "Ein Dreier"



    Aber auch am Heck wurde gut gefangen, wie uns hier eindrucksvoll demonstriert wird.



    Kann ich auch, kann ich auch schallte es von der Spitze und NRW zog gleich mit einem Wittling.



    Doch die Fische wurden schnell wieder größer und Tassilo hatte Erstkontakt.

    Wahnsinn, Irrsinn was will uns dieser Gesichtsausdruck sagen?



    Ich glaube, es war einfach nur Freude über den ersten gefangenen Dorsch.

    Petri Heil


















    Und dann kamm der Hammer. Während NRW und Berlin im Doppeldrill waren, Frank uns dabei filmte, zuckte plötzlich seine Rute und Bayern übernahm die Kamera.



    Wenn das nicht Livefischfang ist...

    Aber die Krönung des Drills schaffte Holger am letzen Tag. Driftgeschwindigkeit über 2 Knoten und der Kapitän fährt im Drill dem Fisch rückwärts entgegen.

    Das nenne wir Service der Sonderklasse.





    Folgend ein paar schöne Schnappschüsse von allen drei Tagen.























    Die Dorschkisten waren gut gefüllt,











    und so blieb immer bei der Heimfahrt in den Hafen nur das Säubern und Verarbeiten der gefangenen Fische.



    Aber da war doch noch was ???



    Zum Abend hin ging es mit der versammelten Anglerschaft ins Steak und Fisch Hus in Burg





    vermutlich der eigentliche, heimliche Grund für das Treffen,- die Rippchen fehlten noch



    und diese Leckerlichkeit



    die allen fürstlich gemundet hat,



    wurde inklusive Getränke freundlicher weise von dem Eigentümer der Fischhitparade übernommen.

    Im Namen aller Teilnehmer herzlichen Dank dafür.

    Abschließend durfte natürlich auch das Dankeschön an unsere Quartiermeisterin Frau Blank nicht fehlen







    und so sicherten wir uns gleich wieder die Unterkunft und Verplegung für das Usertreffen 2014.

    Im Namen der Administration möchte ich mich hier nochmals bei allen Beteiligten bedanken, die für den reibungslosen Ablauf des diesjährigen Fehmarnusertreffs gesorgt haben.

    Diese Truppe sieht sich wieder



    Petri Heil und Gruß

    Henry
    Geändert von FM Henry (05.01.2014 um 11:31 Uhr)


  2. #2
    90%iger Nachtangler Avatar von AALMIKE75
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    98693
    Alter
    42
    Beiträge
    285
    Abgegebene Danke
    1.124
    Erhielt 1.107 Danke für 181 Beiträge

    Danke ...

    Klasse Bericht ... Und ein dickes Petri an alle Fänger und Beteiligten genau von so etwas lebt das Forum danke Henry alle richtig gemacht...
    Nur wer am Wasser ist weiß ob es beist...

  3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei AALMIKE75 für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    126
    Beiträge
    1.193
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Super Bericht - DANKE !
    Und allen Beteiligten ein dickes PETRI HEIL !

  5. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Alter Däne für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Herzlichen Dank Henry,dass Du Dir die Mühe gemacht hast dieses Treffen zu dokumentieren.

    Ich möchte mich auch bei Herrn Lehmann von YAD fishing nochmals bedanken für die gespendeten Dorsch-Köder-Boxen, Mützen und Schlüsselanhänger.

    Des weiteren möchte ich mich natürlich auch bei unserem Eigentümer bedanken für die guten Rippchen und seine wesentlich größere Unterstützung - das gab es zuvor doch nie

    Danke auch an alle Forenmitglieder, es ist immer wieder eine riesen Gaudi mit Euch.

    Petri Heil

    Stephan

  7. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Stephan Wolfschaffner für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    in dubio pro lucio Avatar von ...andreas.b...
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    xxxxx
    Alter
    48
    Beiträge
    2.018
    Abgegebene Danke
    1.645
    Erhielt 3.808 Danke für 1.202 Beiträge
    Zitat Zitat von Stephan Wolfschaffner Beitrag anzeigen
    Herzlichen Dank Henry,dass Du Dir die Mühe gemacht hast dieses Treffen zu dokumentieren.
    Auch wenn ich nicht dabei war, auch von mir ein großes Danke für den Bericht!
    Zitat Zitat von Stephan Wolfschaffner Beitrag anzeigen
    Des weiteren möchte ich mich natürlich auch bei unserem Eigentümer bedanken für die guten Rippchen und seine wesentlich größere Unterstützung - das gab es zuvor doch nie
    Na dann gibt es also doch Veränderungen in der FiHi nach dem Besitzerwechsel.
    Viele Grüße aus'm Osten
    Andreas

    Deutscher Hechtangler-Club e.V.
    Catch & Decide

    >> Alle Angler sind Gastangler, fast überall! <<

    "My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei ...andreas.b... für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von eckhaard
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    66606
    Alter
    42
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    795
    Erhielt 1.050 Danke für 278 Beiträge
    Toller Bericht! Was zum Teufel trinkt man denn neuerdings für Bier im hohen Norden? Bitburger, Berliner ... ?

    Wenn das nicht so unverschämt weit weg wäre! Ihr wart 3 Tage angeln?

    Gruß, David

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei eckhaard für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Die Ostsee ruft! Avatar von Regenbogenforelle17
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    22527
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    5.884
    Erhielt 770 Danke für 286 Beiträge
    Super Beitrag,
    schade das für mich auch in diesem Jahr mal wieder nicht geklappt hat. Ich war ja dafür die Woche vor euch oben. Uns hat der Strom zeitweise ganz schön zu schaffen gemacht. Teilweise konnte man mit 200g Pilkern kaum den Kontakt halten. Am 16.2. hab ich dann aber auch endlich meinen ersten 80er von 4,2kg fangen können. Ein wirklich sportlicher Fisch der ordentlich rabatz gemacht hat. Quergehakt hatten wir auf unserer Wochentour nur einen einzigen Fisch. Die Schleppnetzkutter haben den ganzen Fisch so krass auseianndergetrieben, dass er gar nicht richtig klumpen konnte.

    Vllt. klappt es ja im nächsten Jahr.
    Besten Gruss!
    Steffen
    Geändert von Regenbogenforelle17 (25.02.2013 um 15:45 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Regenbogenforelle17 für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von hurby1980
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    59348
    Alter
    37
    Beiträge
    464
    Abgegebene Danke
    701
    Erhielt 651 Danke für 200 Beiträge
    Na endlich ist der Bericht online

    Henry ich habe schon sehnsüchtig jeden Morgen ins Forum geschaut!
    Schade das ich nicht dabei war.
    Richtig schöne Fische die Ihr da gefangen habt.
    Ich freue mich schon auf's nächste mal!!!!

    Bis bald

    Torben

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei hurby1980 für den nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.496
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Zitat Zitat von eckhaard Beitrag anzeigen
    Ihr wart 3 Tage angeln?

    Gruß, David
    Ja, letzte Woche von Montag bis einschließlich Mittwoch. Anreise war Sonntag.

    Gruß Henry

  17. #10
    Träger Ehrennadel Gold Avatar von Vielfischangler
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    13051
    Alter
    46
    Beiträge
    884
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.231 Danke für 463 Beiträge

    Thumbs up Nur zu empfehlen!

    @ Henry

    Vielen Dank für Deinen Bericht! Es war einfach nur "geil"!

    Es war für mich im Grunde das 2. Mal, dass ich mich mit "Wildfremden" Menschen aus der FiHi auf "Blauen Dunst" getroffen habe, und das 3 Tage lang!!!

    Und ich muss ehrlich sagen: ... immer wieder!!! Wenn man ein bißchen in die Welt passt, lernt man so tolle Leute kennen, mit denen wirklich jeder auskommt.

    Und was das Allerschürffste ist(für Fussballkenner), da schläft sogar der absolute Ur- Unioner mit nem BFCèr in einen Bett!!!

    Also Männer`s: der VFA , der seinem Namen wieder alle Ehre machte (mit 2 mickrigen Dorschen), ist völlig begeistert und nächstes Jahr wieder dabei!

    Gruß Daniel
    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic43177_1.gif

  18. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Vielfischangler für den nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.269
    Abgegebene Danke
    1.127
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Na dann Jungs ein Petri Heil, sieht nach viel spass aus.
    Una ein wirklich geiler Bericht toll,toll.
    Gruß J.H.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  20. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei J.Hecht. für den nützlichen Beitrag:


  21. #12
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Super Bericht mit schöner Fischstrecke, ist ja schon eine Fotodoku mit Kinocharakter.klatsch
    Dickes Petri an alle Fänger.

    Gruß Bernd


    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch jemand verrückteren findet, der ihn versteht

  22. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Bernd Zimmermann für den nützlichen Beitrag:


  23. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von trizzy
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    65934
    Beiträge
    299
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 715 Danke für 123 Beiträge
    Da bekommt man richtig Hunger, soviele leckerreien auf den Bildern :-)

    Pizza, Dorsch und Steaks was will man(n) mehr

    Petri
    Meine Angelzeit http://dogsday.de.tl

  24. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei trizzy für den nützlichen Beitrag:


  25. #14
    Petrijünger Avatar von zapatas
    Registriert seit
    08.01.2012
    Ort
    21339
    Alter
    35
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    66
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
    Zitat Zitat von Vielfischangler Beitrag anzeigen
    @ Henry

    Vielen Dank für Deinen Bericht! Es war einfach nur "geil"!

    Es war für mich im Grunde das 2. Mal, dass ich mich mit "Wildfremden" Menschen aus der FiHi auf "Blauen Dunst" getroffen habe, und das 3 Tage lang!!!

    Und ich muss ehrlich sagen: ... immer wieder!!! Wenn man ein bißchen in die Welt passt, lernt man so tolle Leute kennen, mit denen wirklich jeder auskommt.

    Und was das Allerschürffste ist(für Fussballkenner), da schläft sogar der absolute Ur- Unioner mit nem BFCèr in einen Bett!!!

    Also Männer`s: der VFA , der seinem Namen wieder alle Ehre machte (mit 2 mickrigen Dorschen), ist völlig begeistert und nächstes Jahr wieder dabei!

    Gruß Daniel





    Moin moin, mir geht es genau so, war auch mein zweites mal und ich kann dir nur zustimmen, super leute und immer ne menge spass!!klatsch
    @Henry, einfach klasse was du da auf die beine stellst und natürlich danke für diesen geilen bericht
    @stephan, auch nen dickes danke an dich das du das mit YAD organisiert hast, selbverständlich auch vielen dank YAD.....
    Bis nächstes Jahr

  26. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei zapatas für den nützlichen Beitrag:


  27. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    12526
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    43
    Erhielt 78 Danke für 33 Beiträge

    Thumbs up

    Henry, jetzt gebe ich dir recht

    Ich sollte dringend darüber nachdenken, ob ich nächstes Jahr mal für 4 Tage die Arbeit ruhen lasse!

  28. Der folgende Petrijünger sagt danke an gunti50+ für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen