Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von CarpCrakc
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    91555
    Beiträge
    252
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 112 Danke für 60 Beiträge

    Was tragt ihr im Winter?

    Moin,
    war heute bei 3 Grad draußen um den Barsch nach zu stellen , und trotz Handschuhen sind meine Hände nach ner Zeit ziemlich kalt geworden.
    Nun wollte ich fragen , was ihr im Winter für Handschuhe zum Spinnfischen anhabt , bzw. welche Klamotten ihr noch tragt , speziell Hosentechnisch.
    Geändert von Pescador (24.02.2013 um 17:27 Uhr) Grund: In passendes Forum verschoben. Themenüberschrift zielweisend geändert.

  2. #2
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Ron17
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    22143
    Alter
    38
    Beiträge
    765
    Abgegebene Danke
    1.993
    Erhielt 3.137 Danke für 516 Beiträge
    Ahoi,
    Hose: Pinewood Lappland extrem.
    Jacke: Vaude Cyclone III (muss man bischen was unterziehen)

    Handschuhe trage ich nie egal wie kalt, nehmen mir das Gefühl für die Materie.

    Mit meinen Schuhen für den Winter bin ich unzufrieden. Am besten man sieht sich da nach warmen Wanderschuhen/stiefeln um denn die sind darauf ausgelegt das mit ihnen viel gelaufen wird und dementsprechend bequem sind sie. Sind etwas teurer aber ich musste feststellen das ich in dem Fall lieber gleich Qualität gekauft hätte.

    Ansonsten noch ne Mütze aufn Kopp und los geht´s...

  3. #3
    Vom Wasser großgezogen Avatar von stingray11
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    42105
    Alter
    20
    Beiträge
    597
    Abgegebene Danke
    1.359
    Erhielt 1.851 Danke für 256 Beiträge
    Ich habe nen Schönen Zweiteiligen Thermoanzug !
    Er ist sehr leicht, dünn, gemütlich, bietet durch die Taschen auch gute verstaumöglichkeiten und hält bei jedem Wetter WARM!
    War gestern bei Minusgraden am Forellenteich und hab nicht eine Sekunde gefroren!
    Ich glaube der Anzug war von Icebehr !
    Aber ich bin auch auf der Suche nach guten HANDSCHUHEN.
    Lg Tom

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von CarpCrakc
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    91555
    Beiträge
    252
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 112 Danke für 60 Beiträge
    Ich hab momentan fingerlose Handschuhe , da ich auch nicht wirklich mit den anderen zurecht komme Bin aber nicht zufrieden.
    Sonst hält meine Jacke super warm ...
    Hab Wanderstiefel , die ziemlich warm halten und zudem in Schnee 100% dicht sind.

  5. #5
    ehemaliger Hirnazubi
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    007
    Beiträge
    339
    Abgegebene Danke
    242
    Erhielt 153 Danke für 95 Beiträge
    Hallo, ich trage auch nicht gern Handschuhe. Ich ziehe Pullover und dicke Jacken an. Sollte dir an den Händen kalt werden, gibt's hier meinen Tipp:
    Schüttele die Hände ein paar mal auf und ab, damit das Blut besser fließt.
    Hat bei mir doch stets geklappt.
    Nette Anglergrüße
    grannie881





    _____________
    gehirn.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.05.2012
    Ort
    63697
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

    Anwort auf die Frage :-))

    Zitat Zitat von CarpCrakc Beitrag anzeigen
    Moin,
    war heute bei 3 Grad draußen um den Barsch nach zu stellen , und trotz Handschuhen sind meine Hände nach ner Zeit ziemlich kalt geworden.
    Nun wollte ich fragen , was ihr im Winter für Handschuhe zum Spinnfischen anhabt , bzw. welche Klamotten ihr noch tragt , speziell Hosentechnisch.
    Lack und Leder

    Zwiebeltechnik und Taschenofen

    LG
    Michael
    www.angel-bleie.de

  7. #7
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  8. #8
    Flußangler Avatar von Mr. Friedfisch
    Registriert seit
    20.09.2011
    Ort
    63584
    Alter
    35
    Beiträge
    170
    Abgegebene Danke
    259
    Erhielt 660 Danke für 95 Beiträge
    Ich habe einen Zweitiligen Thermoanzug von D.A.M., in kombination mit Handschuhen, Mütze, dicke Socken und Thermostifel friert man nicht so schnell. Schon mit kollegen beim Jahrsabschluß eine Nacht bei -6 am Wasser gehockt, mir war nicht kalt!

  9. #9
    C&R Avatar von roland_p
    Registriert seit
    30.05.2009
    Ort
    6xxxx
    Beiträge
    515
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 204 Danke für 136 Beiträge
    Ich trage meistens Bundeswehrklamotten.

    Sing günstig und man kann sich je nach Jahreszeit immer richitg kleiden und das Zeig ist von der Qualität super.

    Thermo Kombi für 30 Euro ist unschlagbar.



  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an roland_p für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #10
    Moderator / Tinca-Fan Avatar von angelhoschi76
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    88319
    Alter
    41
    Beiträge
    1.671
    Abgegebene Danke
    7.452
    Erhielt 7.161 Danke für 1.294 Beiträge
    Hallo,

    Engelbert Strauss hat auch ein paar gute Artikel im Angebot:

    http://www.engelbert-strauss.de/Schu...6-425-610.html

    Die Thermostiefel sind echt Weltklasse und ich möchte sie nicht mehr missen. Selbst mit dünnen Socken gehören damit kalte Füße der Vergangenheit an.

    http://www.engelbert-strauss.de/Arbe...109-0-886.html

    Allerdings muss ich zugeben, dass ich selbst beim winterlichen Spinnfischen Handschuhe sehr ungern trage. Dennoch sind die Neopren-Handschuhe vom Engelbert ganz angenehm zu tragen und trotzdem relativ dünn. Beim Ansitz oder Eisangeln habe ich bei kalter Witterung immer Handschuhe an.
    Viele Grüße
    Angelhoschi76


    Heute ist Angelwetter... denn angeln kann man bei jedem Wetter!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen