Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge

    Wurftechniken mit der Baitcaster

    Moin Zusammen,

    hier mal ein Video das viele der immer wieder auftretenden Fragen in Sachen BC beantworten koennte: http://modern-fishing.de/artikel/bai...ching-flipping

    regards
    Peter

  2. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei zottel für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    King of Baby-Catfish
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    67059
    Beiträge
    408
    Abgegebene Danke
    58
    Erhielt 354 Danke für 147 Beiträge
    Fabian von Nippon Tackle hat auf seiner Facebook Seite auch kürzlich ein Video verlinkt in dem Dominik Esch das baitcasten erklärt.
    //edit: scheint das selbe Video zu sein.

    Hatte meine bc lange nicht im einsatz, weil's mir einfach nie so zu sagte. Doch seit ner Weile fische ich die sehr intensiv. Noch beherrsche ich die bc nicht so gut wie die statio, aber das kommt noch.

    Den einzigen Wurf den ich allerdings garnicht hinbekomme ist aus dem Handgelenk nach rechts zu werfen. Gerade aus bereitet mir auch noch einige Probleme. Aber nach rechts klappt's garnicht. Hat hier vielleicht jemand Tipps und/oder nen Video aus dem ich diesen Wurf erlernen kann?

    BTW, hab letztens mal ein Video auf YouTube gefunden bei dem einer mit der bc Dosen schießen macht. Sehr beeindruckend. Ich poste bei Gelegenheit mal den Link. Bin nur grade vom Smartphone aus Online.
    Ich release jeden abgeschlagenen Fisch. Ich nehme Lebende Grundeln zum Jiggen, Edelkrebse fürs Texas Rig und lebende Baby-Hechte zum Jerken auf Großhechte.

    PeTA, komm mit mir angeln

    PS: Auf Wels mit Leber? Nah, da kommen Chihuahuas an den Haken!

  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.02.2013
    Ort
    52382
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Moin, dann versuch mal dein handgeleng ein bischen zu drehen beim wurf. Dann kommt automitisch eine drehende bewegung zu stande und es sollte vielleicht einfacher fallen für den anfang

  5. #4
    Kunstköderfetischist Avatar von donak
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    26180
    Alter
    35
    Beiträge
    1.205
    Abgegebene Danke
    3.588
    Erhielt 1.709 Danke für 594 Beiträge
    Ich finde das Video, erklärt die Technik sehr gut, wenn es wärmer ist und die Schonzeit rum ist, muss das erstmal probiert werden.

    Muss nur noch ne neue Kombo her.
    Es gibt wichtigeres als Angeln...

    ...nur was?
    ________________________________________

    Fische zu verwerten ist nicht verwerflich.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen