Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    07570
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    6
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Safty Lead Clip

    Servus ir petrijünger ;D
    hab mal ein par fragen zu dem Safty lead clip und zwar: is es besser lead core zu nehemn oder reicht einfaches rig tube?? Wie lang nehm ich das vorfach bei der montage?? Welche haken nehm ich da am besten wollt mir nich unbedingt selber binden also ma ein bis zwei tipps zu den haken wäre ganz nett ;D so das wars dann erstma schon mal vielen dank im vorraus un ein dickes petri für dieses jahr an alle!

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Gegenfrage warum willst du Schlauch oder Leadcore benutzen.

    Das hat mit dem Clip nichts zu tun
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an PBMaddin86 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Releaser... Avatar von Carp Fisher MKK
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    36381
    Alter
    52
    Beiträge
    1.183
    Abgegebene Danke
    603
    Erhielt 1.899 Danke für 690 Beiträge
    Leadcore oder Rig Tube ist Geschmacksache,ich bevorzuge Leadcore weil es mir den letzten Meter der Montage schön flach auf den Grund bringt!
    Die Vorfachlänge ist Gewässer,Köder und Präsentations abhängig...für ne normale Safety Montage auf festem Grund würd ich 15 - 20 cm nehmen!
    Tja,bei den Haken würd ich nicht sparen und nur Top Material kaufen,und dann selber binden. Mit ein wenig Übung geht das ganz einfach und man kann sich jeder Situation anpassen!
    Es gibt z.b. den Rig Guide einer englischen Kultfirma mit dem Fuchs im Logo zum runterladen,da sind alle Materialien aufgeführt die man für die entsprechenden Rigs braucht,und die Beschreibung zum binden ist auch dabei!
    Einfach mal googeln
    Tight Lines & Fear No Fish!!!!

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Carp Fisher MKK für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    07570
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    6
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    @ PBMaddin86; Den Schlauch würde ich nehmen damit ne geringere gefahr besteht das sich die montage beim auswerfen verheedert! @Carp Fisher MKK; Vielen dank für die tipps un nochmal nen extra dank für die seite von der englischen kutlfirma mit dem fuchs im logo ;D einfach topp die seite!! Aber eine frage hab ich noch und zwar wie schwer nimmst du das blei hab gehört mind 80gr damit das mit dem selbshak effect überhaupt klappt?!

    Ach und welche Haken form nimmst du von fox??
    Geändert von Pescador (17.02.2013 um 11:11 Uhr) Grund: Mehrere Einzelbeiträge zusammengeführt. Bei kurzen Zeitabständen künftig bitte die Beitrag-ändern-Funktion nutzen

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angler 96 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    seit 26.07.2012 Papa Avatar von Epi99
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    02627
    Alter
    38
    Beiträge
    1.420
    Abgegebene Danke
    1.029
    Erhielt 3.000 Danke für 567 Beiträge
    Morgen!

    ich nutze ganz gern von Fox die Teflon Arma Point SSC aber ist bei mir Rig abhängig!
    schau mal hier! wenn du magst
    http://www.karpfen-teich.com/category/montagen/

    oder

    http://www.handlteich.at/die-besten-...d-anleitungen/
    Man kann die Momente nicht festhalten, das ist das Sonderbare. Wir können sie jedoch verzaubern, das ist das Wunderbare
    https://www.facebook.com/Voluptas.piscandi?ref=bookmarks
    https://www.youtube.com/channel/UCfB...nbdfLohgdXbYHg

    viele liebe Grüße

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Epi99 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    07570
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    6
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Morgen

    Vielen dank für deine antwort un wie schwer nimmst du das blei? Weil ich gehört habe es muss min 80gr haben wegen dem selbsthak effekt!? Stimmt das??

  11. #7
    seit 26.07.2012 Papa Avatar von Epi99
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    02627
    Alter
    38
    Beiträge
    1.420
    Abgegebene Danke
    1.029
    Erhielt 3.000 Danke für 567 Beiträge
    es kommt auf die Distanz an! je weiter du mit deiner Montage vom Ufer weg bist desto höher sollte dein Gewicht vom Blei sein! Die Hakengröße spielt auch noch eine Rolle. Kleine Haken weniger Bleigewicht große Haken mehr Gewicht. Ab Haken der Größe 4 empfehle ich dir ein Blei ab 90g zu nehmen
    Man kann die Momente nicht festhalten, das ist das Sonderbare. Wir können sie jedoch verzaubern, das ist das Wunderbare
    https://www.facebook.com/Voluptas.piscandi?ref=bookmarks
    https://www.youtube.com/channel/UCfB...nbdfLohgdXbYHg

    viele liebe Grüße

  12. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    07570
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    6
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Also ich fische hauptsächlich an kleinen gewässern wo ich icht weit werfen muss bzw kann ;D

    ...wo ich nicht* weit werfen kann...
    Geändert von Pescador (17.02.2013 um 11:12 Uhr) Grund: Mehrere Einzelbeiträge zusammengeführt. Bei kurzen Zeitabständen künftig bitte die Beitrag-ändern-Funktion nutzen

  13. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Ich nehme immer 90 bis 106g und das ist sicher. Einen Aussteiger hatte ich so nur 2 mal in 2012.
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  14. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    07570
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    6
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Ah ok erstma vielen dank für die vielen antworten von euc haben mir sehr geholfen!

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen