Allgemein -  Frech oder dumm?

Natürlich kann und darf man sich über so etwas aufregen und darüber diskutieren.Aber man sollte sich dennoch die Frage stellen was da schiefgelaufen ist,ich meine erziehungstechnisch.Oder ist die Jugend heute einfach weniger kreativ als wir mit 13/14.Ich meine ich habe in dem Alter mind. genauso viel Zeit im Bastelkeller wie am Wasser verbracht.Man kann mit einfachsten Mitteln sehr viel selber machen,Rutenhalter z.B. das Material bekommt man auf jedem Schrottplatz,Wobbler aus nem alten Besenstiel u.s.w.
Man muss sich natürlich Gedanken machen und auch Lust dazu haben.Aber natürlich ist es einfacher den Weg des geringsten Widerstands zu gehen und der ist nun mal schnorren.
 
Von den Jugendlichen , die ihr Zeug selbst machen , wenn sie es sich nicht leisten können , bzw. von denen , die arbeiten gehen , um ihr Geld zu verdienen , gibt es immer weniger ;)
Was ich als Jugendlicher auch schade find , da ich auch keine Lust hab 5 Euro für nen Waggler beim Händler auszugeben , aber ich mir meine Waggler selbst bau.
Ein Messer , etwas Schleifpapier, Holzleim wird doch jeder zu Hause haben ?!
Dann schnell in den Wald/Garten oder in das Holzlager sie geschwind n stück Holz genommen und den Körpfer geschnitzt. Die Antenne geht auch denkbar einfach.
Und der wichtigste Aspekt : Es macht mehr Spaß als schnorren, außer man ist es nicht anders gewohnt.
 
Klar doch, wer nicht lesen will soll ignorieren. Leider nehmen solche Posts immer mehr zu. Wenn Euch als Modteam so was egal ist, soll es so sein...
Dass Bittsteller-Posts hier immer mehr zunehmen, würde ich mal nicht bestätigen. In den letzten 6 Monaten eigentlich nicht mehr als zwei. Sonst zähle sie mir doch bitte mal auf.

Egal ist uns hier nichts. Aber um Beiträge zu moderieren muss schon ein Grund gemäß unseren Forenregeln vorliegen. Der kopierte Text, wie Du bemerkt hast Fliege, wurde bereits gelöscht. Danke übrigens für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch nicht :) Ganz am Anfang des Themas "Angelzubehör zu verschenken" ist immer noch Nichts gelöscht worden immer noch da von proOOO7
 
Das ist echt frech!!!
Ich hatte in diesem Alter auch nicht so viel Geld, aber für
ne günstige Rute+Rolle und ein paar Würmer aus dem Kompost
hats immer gereicht und wenns wirklich nur darum geht angeln zu gehen,
dann reicht das ja wohl allemal hin.

Gruß Spezi
 
Guten Abend!
Die Initiative mancher Jungangler heutzutage ist schon recht schwach. Ich hatte damals so viel Taschengeld, daß ich mir ein paar Haken und ein Stück Nylonschnur kaufen konnte. Von anderen was schnorren? Die hätten uns mit einem A....tritt zum Teufel gejagt, denn die Bambus - u. Pfefferrohrruten waren damals teuer. Also haben wir uns unsere Ruten aus einem Haselstrauch geschnitten. Wen wir keine fanden, die lang genug war, dann wurden eben 2 verschieden dicke Stücke zusammen gebunden. Posen haben wir uns aus Flaschenkorken zurecht geschmirgelt. Und Fische haben wir mit solchem Gerät auch gefangen. Und das, obwohl der Blick mehr nach hinten ging, ob keiner kommt, als auf die Pose, denn zu einem Angelschein reichte das Geld natürlich auch nicht. Wir gaben uns mit solchem Eigenbaugerät eben mit kleinen Fischen zufrieden und hatten auch unsere Freude.
Aber heute gibt es genug Jungangler, die glauben, durch solche Schnorrerei könnten sie Geld sparen. Eines weiß ich genau: so einer bekäme von mir nicht mal einen Haken. Ich habe schon genug Angelgerät an bekannte Jungangler verschenkt, die sich darüber riesig freuten. Aber da, wo man merkt, daß Berechnung und Schnorrerei dahinter steckt, ist bei mir nichts zu holen.
Gruß
Eberhard
 
Guten Abend!
Die Initiative mancher Jungangler heutzutage ist schon recht schwach. Ich hatte damals so viel Taschengeld, daß ich mir ein paar Haken und ein Stück Nylonschnur kaufen konnte. Von anderen was schnorren? Die hätten uns mit einem A....tritt zum Teufel gejagt, denn die Bambus - u. Pfefferrohrruten waren damals teuer. Also haben wir uns unsere Ruten aus einem Haselstrauch geschnitten. Wen wir keine fanden, die lang genug war, dann wurden eben 2 verschieden dicke Stücke zusammen gebunden. Posen haben wir uns aus Flaschenkorken zurecht geschmirgelt. Und Fische haben wir mit solchem Gerät auch gefangen. Und das, obwohl der Blick mehr nach hinten ging, ob keiner kommt, als auf die Pose, denn zu einem Angelschein reichte das Geld natürlich auch nicht. Wir gaben uns mit solchem Eigenbaugerät eben mit kleinen Fischen zufrieden und hatten auch unsere Freude.
Aber heute gibt es genug Jungangler, die glauben, durch solche Schnorrerei könnten sie Geld sparen. Eines weiß ich genau: so einer bekäme von mir nicht mal einen Haken. Ich habe schon genug Angelgerät an bekannte Jungangler verschenkt, die sich darüber riesig freuten. Aber da, wo man merkt, daß Berechnung und Schnorrerei dahinter steckt, ist bei mir nichts zu holen.
Gruß
Eberhard

Eberhard,
Du hast die Weinflaschenkorken vergessen :) Oder alternativ ein Stücl Styropor mit roter Farbe angemalt :)
 
Schnorrer gibt es leider immer und überall. Kann mich noch an Inserate in Computerzeitschriften aus den 80er erinnern: "Wer schenkt armen Schüler einen C64", Armer Schüler sicht Floppy", usw.
Das Problem ist halt dass immer wieder einer drauf reinfällt und sich die Sache dann immer wieder lohnt.

Aber mal abgesehen davon: Man kann auch mit wenig oder billiger Ausrüstung Fische fangen. Und wenn man sein Taschengeld gespart hat war die Freude umso größer wenn man sich eine neue Rute oder Rolle kaufen konnte.
 
was man auch nicht vergessen sollte ist das man dadurch auch die sachen ganz ander schätzen lernt und auch damit umgeht
und gerade durch solche sachen werden auch viele neue sachen und möglichkeiten erst entdeckt ^^
wo man so nicht drauf gekommen wäre aber aus der not einfach mal probiert
 
Servus,
in dem Thread von Pro007 findet man auch noch folgendes Zitat vom User CSS. Ist im Endeffekt, fast der selbe Wortlaut nur etwas umgeschrieben und es wird mit einer erfundenen Unterhaltszahlung halt noch auf die tränendrüse gedrückt! Bevor jetzt jemand fragt, woher ich weiß, dass es erfunden ist, gleich die Antwort: Kein 16jähriger, der mit nem Nebenjob 200 Euro im Monat verdient, muss Unterhalt zahlen. Es gibt da ne Mindestgrenze, wenn man unter einem bestimmten Einkommen liegt! Finde das Ganze so noch um einiges dreister!

Hallo liebe Anglerkollegen,


Ich bin 16 Jahre alt und habe seit knapp 8 Monaten das Hobby Angeln für mich entdeckt:)


Mein Problem ist das ich gerne angel nur hab ich leider nicht genug geld um mir das nötigste zu kaufen ich geh auch schon arbeiten mache nebenjobs und bekomme so 200 euro monatlich aber davon muss ich unterhaltskosten für mein kind bezahlen.

Meine Frage an Euch wäre nun ob zufällig noch jemand equipment zuhause rumliegen hat welches nicht mehr gebraucht wird . Die versandkosten würde ich übernehmen

Wäre echt supernett bedanke mich auch schonmal für alle antworten :D.

Servus und Petri Heil!
 
Das mit dem Unterhalt tut mir ja leid :DD
Hättest besser aufgepasst ^^
Gab aber bestimmt einige , die darauf reingefallen sind , weils ja eigentlich nicht ganz dumm is :D
 
Zurück
Oben