Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ02 Littwasser bei Lawalde

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Zoo-Angler-Fachgeschäft
    Daniel Kirsche
    Neustadt 24
    02763 Zittau
    Tel. 0 35 83 / 51 05 38
    Fax 0 35 83 / 51 07 49

    und

    Gaststätte - Pension Olbastübl. Wartha
    Heidrun Pietsch
    Dorfstr. 25
    02694 Wartha
    Tel. 03 59 32 / 3 21 00


    Bachstrecke im Landkreis Löbau-Zittau

    von der Quelle bis zur Mündung.


    Streckenlänge: ca. 7 km

    Hauptfischarten:
    Bachforellen, Regenbogenforellen, Karpfen, Schleien, Barsche und verschiedene Weißfischarten etc
    Geändert von FM Henry (10.01.2013 um 10:03 Uhr)

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    02788
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Welcher Dorfbach ?

    Leider ist im Gewässerverzeichnis für diese Region nicht alles richtig.
    Das Gewässer , welches unter Kemnitz geführt wird , soll laut staatl. F.Aufsicht die Kemlitz sein ,welche durch den Ort Schlegel führt und als Forellengewässer ausgeschrieben ist. Frage mich nur wo Forellen sind und wieso von Quelle bis Mündung Neise aul Forellengew. ausgeschrieben ist.
    Es gibt keine Aufstiegsmöglichkeiten und im Sommer ist es eh blos ne Sumpflandschaft.Die Wassertemp. betragen da schon mal gute 26 ° C .
    Lohnt sich nicht mal der Weg hierher . Also Dorfbach in Schlegel bitte meiden, um Kosten zu sparen. Wenn wieder das Gewässer ok ist , melde ich mich wieder und geb gerne Hinweise .
    Petri heil

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an falo für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen