Barsch -  Drop Shot mit Wurm auf Barsch

erstmal danke für eure postings :):klatsch
ich habe vorhin mit unseren vereinsvorsitzenden über dieses thema gesprochen.
gegen drop shot mit wurm während der zeit ab.15.02. ,spricht seiner meinung nach nichts,da der wurm ein natürköder sei.
soviel mal zu der diskussion obs erlaubt oder nicht.
hab übrigends mit dem junior mit dem ich immer loszieh,ne wette am laufen,der dieses jahr nen 50er :shock barsch fängt:augen
 
Also dann mal viel Glück bei der Wette! Ein 50er ist ja fast wie ein 130er+ Hecht... Kriegste meistens nur 1x im leben! :angler:
 
ich habe vorhin mit unseren vereinsvorsitzenden über dieses thema gesprochen.
gegen drop shot mit wurm während der zeit ab.15.02. ,spricht seiner meinung nach nichts,da der wurm ein natürköder sei.
So schauts aus!

Mein Landesverband hat da auch ganz klar Stellung bezogen:
Alle Angelmethoden, auch sogenannte neuartige wie Dropshotangeln, sind den jeweils zugelassenen Angelkategorien unter Punkt 2 der Gewässerordnung des LVSA zuzuordnen. Entscheidend ist immer wieder nur die Köderverwendung. Jede verwendete Angel definiert sich über den angebrachten Köder und nicht allein über die Köderführung!
Beispiel:
Das Dropshotangeln mit Gummifisch ist dem Spinnangeln zuzuordnen, das Dropshotangeln mit Wurm als Köder ist jedoch eine Friedfischangel und auch von Februar bis April erlaubt. Somit kann, abhängig vom angebrachten Köder, diese Angelmethode als Friedfischangel oder Spinn- bzw. Raubfischangel Verwendung finden.
Quelle
 
44cm und 46 cm hab ich schon.:)
solche exemplare 50+ sind in den seen vorhanden,schaum wa mal was wird :)

super info vielen dank andreas :)
 
Ich weiß garnicht ob euch überhaupt klar ist dass ihr Mineralisches Öl ins Gewässer einbringt mit dieser Methode ?!
Wenn dann nimmt man sowieso Silikonspray ;)


MFG Ben

Ich gebe hier auch ...andreas.b... Recht. Habe auch ne nette Broschüre aus dem Baumarkt mit genommen über Balistol, das ist vollkommen unbedenklich, bei Silikonspray sieht´s leider anders aus.
 
Hab mich zu Ballistol mal schlau gemacht ... das hat anscheinend ne wandlung durchgemacht ... ich kannte es nur von früher bei der Waffenpflege , da war das Zeug einfach nur wiederlich :augen
Mittlerweile ist es wohl sehr Umweltfreundlich geworden.

Mein Fehler , muss ich zugeben :augen


Werde mir mal so ne Dose besorgen und sehen was es bringt , danke für die Info


MFG Ben
 
Ich denke da kannst du nicht viel falsch machen!
Auch wenn ich die von diesem Händler angegebene Tragkraft mit Vorsicht betrachten würde. 0,14mm = 2,4kg - 0,16mm = 4,7kg is schon seltsam!
Bestellst dir 'ne 0,14mm (realistisch irgendwas um die 2kg) und 'ne 0,23mm (realistisch irgendwas um 4kg) - da haste auf Jahre genug!


Wie heißt der Shop? Hechtars**?! :grins :grins :grins
 
mal als allgemeine info.
vorfach ist bereits da :) hält aber niemals die angebebenen 4,7kg.
hab mal nen stück von der rolle genommen und ne zerreissprobe gemacht.
gefühlsmässig denk ich mal wirklich nur die 3 kg die ich erwartet hab,werde
mal noch nen test machen
 
ich geh mal davon aus,das unser see am wochenende eisfrei sein wird nachdem es jetzt endlich wärmer wird.
frage ist,welche würmer,tau oder rotwurm :confused:
 
Hab grad vorhin mit dem Inhaber des ansaessigen Angelladens gesprochen. DieWuermer, die am meisten Aroma haben, sollen wohl gut sein....
 
hmm,ich hab kaum erfahrung mit würmern,ausser mal angeln mit tauwurm auf aal oder schleie:augen
rotwürmer geben son gelben saft ab,können barsche dadrauf:confused: :augen
 
Lahni hat recht. Mustwuermer sagte er auch.

Halbe Tauwuermer sind sicher auch gut, da sie ja zwangslaeufig " Fluessigkeit" abgeben.

Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 
Das is dieses Bungee-Rig !
Ich habe das schon ausprobiert , aber die meisten Gummis die ich benutzt habe waren nach ca.15-30 Würfen zerrissen.
Es ist aber gut, weil durch die Spannung des Gummis , der Wurm oder Kunstkoeder noch attraktiver wird:)
Lg tom
 
Zurück
Oben