Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1
    Mepps Fetisch Avatar von Rentatank
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    12351
    Beiträge
    143
    Abgegebene Danke
    2.543
    Erhielt 318 Danke für 59 Beiträge

    Zander "in und um Mahlow" gesucht

    Moin aus Mahlow,

    jaja, ich denke mal in Mahlow wird es echt schwer mit dem Zander, außer beim Fischhändler....

    Aber ich hoffe auf Tips für einen Zander in der Umgebung.

    Wnn möglich direkt mit passender Angelstelle und Beschreibung, gerne auch per PN.....

    Danke erstmal und Petri aus dem verschneiten Mahlow

    Rent

  2. #2
    Mepps Fetisch Avatar von Rentatank
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    12351
    Beiträge
    143
    Abgegebene Danke
    2.543
    Erhielt 318 Danke für 59 Beiträge

    up!

    Mach ich was falsch oder hat echt keiner einen Tip für mich?
    Ich würde doch gerne die kurze Zeit die ich für mein Hobby habe gut nutzen.
    Sprich mit wenigstens einer geringen Chance auf den Zielfisch.

    Gern fahre ich auch ein bissl, nur eben nicht Stunden bis zur Oder oder Elbe.

    Bitte Tips....

  3. #3
    Zander - Jäger Avatar von Stachelritter_Chris
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    54293
    Alter
    36
    Beiträge
    634
    Abgegebene Danke
    884
    Erhielt 2.224 Danke für 293 Beiträge
    Also die Elbe ist wohl sicher das nächste "sichere Zanderziel", aber eben bisschen zu fahren.
    Was ist mit dem Rangsdorfer See ? oder soll es an den Fluss gehen ?

    Wo angelst Du denn normalerweise ? Sind dorz Zander auszuschließen ?
    Neid ist die höchste Form der Anerkennung

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stachelritter_Chris für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Mepps Fetisch Avatar von Rentatank
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    12351
    Beiträge
    143
    Abgegebene Danke
    2.543
    Erhielt 318 Danke für 59 Beiträge
    Ja, die Elbe ist etwas weiter und ebenso gross....
    Da die richtige Stelle zu finden ist ebenfalls, nüchtern betrachtet, schwer bis
    reine Glückssache. Zumindest für mich als Angler.

    Meine bisherigen Gewässer sind Motzener See, Dahme Umflutkanal und einige kleinere Gewässer um die Ecke.
    Leider alle, für mich, ohne Zander.
    Hechte und Barsche gerne, Zander nimmer. Auch Kollegen haben in diesen Gewässern keine Zander gefangen.

    Deshalb ja auch die direkte Frage hier. Und ja ich hä.tte es auch mehr präzisieren können.

    Gruss Rent

  6. #5
    SchleienSchreck Avatar von Euli
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    15806
    Alter
    26
    Beiträge
    1.803
    Abgegebene Danke
    444
    Erhielt 1.492 Danke für 523 Beiträge
    in der dahme sollten aber welche drinne sein!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Euli für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Mepps Fetisch Avatar von Rentatank
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    12351
    Beiträge
    143
    Abgegebene Danke
    2.543
    Erhielt 318 Danke für 59 Beiträge
    dann war ich bisher wohl zu doof!

    Ich war aber bisher nur am Dahmeumflutkanal.....
    Wobei Zander dann ja auch da vorkommen sollten..??Oder??
    Da habe ich schon "viel" gefangen an Raubfisch und habe mit vielen anderen dort gesprochen.... keiner hatte bisher Zander....

    Aber gut! Die Dahme, das ist doch mal ein festeres Ziel!
    Euli, haste noch nen Tip für ne günstige Stelle?

    Gruss
    Rent

  9. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.08.2012
    Ort
    14532
    Alter
    49
    Beiträge
    59
    Abgegebene Danke
    384
    Erhielt 87 Danke für 25 Beiträge
    Versuch es doch mal im Teltowkanal. Da werden meines Wissens immer mal wieder gute Zander gefangen.

    Und der ist auf jeden Fall näher als die Elbe
    Petri Heil!

    Gruß Christian

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an CrashZero für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Mepps Fetisch Avatar von Rentatank
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    12351
    Beiträge
    143
    Abgegebene Danke
    2.543
    Erhielt 318 Danke für 59 Beiträge
    Auch das, nur wo, ich kenne ein paar Stellen in Berlin, die bringen mir aber jetzt nichts wegen der Schonzeit.

    Wo komme ich denn gut an den Bandenburger Teltowkanal ran?

  12. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.01.2010
    Ort
    15837
    Alter
    54
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge
    Hallo Rentatank,Du schreibst von Dahme-Umflut und Dahme diese bezeichnungen sind zu ungenau gib bitte mal Orte in der nähe an dann kann man schon mehr dazu sagen. Hier mal Gewässer wo es auf jeden Fall Zander gibt,Klein Köris See,Hölzerner See, Dahme Prieros bis Märkisch Buchholz, Speicher Dornwalde, Schäfersee Freidorf alles DAV Gewässer und noch lang nicht alle. Dann noch Fischerei Gewässer Teupitz bis Groß Köris u.s.w.

    Gruß Mario

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an bubi10_4 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #10
    Mepps Fetisch Avatar von Rentatank
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    12351
    Beiträge
    143
    Abgegebene Danke
    2.543
    Erhielt 318 Danke für 59 Beiträge
    AHHH DANKE das sind doch Gewässer die ich kenne, bzw nun kennenlernen will!

    Hölzerner See und Klein Köriser See sind eher mit Booten zu beangeln, oder täusche ich mich hier?
    Gibt es Stellen wo es sich vom Ufer aus lohnt?
    Kann ich ein Boot dort mieten?

    Dahme Umflutkanal am Wehr bei Klein Köris ist mein "Stammgewässer", somit auch nicht entfernt von den beiden o. g. Seen.


    DANKE ERSTMAL für die bisherigen Anregungen!!

  15. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.01.2010
    Ort
    15837
    Alter
    54
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge
    Dahme Umflutkanal am Wehr bei Klein Köris ist mein "Stammgewässer" gibt es nicht!
    Du meinst bestimmt die Dahme und das Wehr Hermsdorf Mühle.

    Gruß Mario

  16. #12
    SchleienSchreck Avatar von Euli
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    15806
    Alter
    26
    Beiträge
    1.803
    Abgegebene Danke
    444
    Erhielt 1.492 Danke für 523 Beiträge
    Also Stellen kann ich dir nicht nennen! Aber schau dir doch einfach mal die gewässer an, die damit verbunden sind. Sprich Langersee, Müggelsee usw... sind doch auch Gewässer wo Zander sind und da alles Verbindung hat, kommen die Automatisch mit!

  17. #13
    Mepps Fetisch Avatar von Rentatank
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    12351
    Beiträge
    143
    Abgegebene Danke
    2.543
    Erhielt 318 Danke für 59 Beiträge
    Ich lasse mich ja gerne berichtigen!!
    Mir wurde es so mitgeteilt, es sei der Dahme-Umflutkanal.
    Das Wehr an der "Mühle" ist die Dahme?
    Dann habe ich wieder etwas gelernt! Man darf sich halt nicht nur auf andere verlassen!!

    Und ja, nur weil ich dort keine Zander finde, heisst es ja nicht das es dort keine gibt! Ich habe da nur eben meine Zweifel an der Häufigkeit....

    Deshalb ja auch die Frage nach den "sich stapelnden Zandern" in der Umgebung....

    Also die Parole lautet:
    Einfach weiter und schauen das der doch noch ans Band kommt....

  18. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.01.2010
    Ort
    15837
    Alter
    54
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln...+plz%2A&page=2 dort siehste mal ein Zander aus der Dahme!!!

    Gruß Mario

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an bubi10_4 für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #15
    Mepps Fetisch Avatar von Rentatank
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    12351
    Beiträge
    143
    Abgegebene Danke
    2.543
    Erhielt 318 Danke für 59 Beiträge
    Das ist der Fisch meiner Gedanken!!
    Und der ist vom Wehr an der Mühle?
    Oder doch schon Märkisch Buchholz?

    Ich bin im Angelverein Bestensee, evtl kannst du mir ja mal ein wenig was zeigen???
    Wäre an ner Tour immer interessiert!

    Gruß aus Mahlow

    Rent

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen