Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.12.2010
    Ort
    51688
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Kreta werweisswas Erlaubnisschein ?

    Hallo zusammen,
    ich werde Anfang Mai für zwei Wochen Urlaub auf Kreta machen und möchte dort angeln.
    Brauche ich einen Erlaubnisschein ?
    Wo ist es günstig ?

    Für alle Informationen bin ich sehr
    dankbar !

    Gruß

    Walter aus Wipperfürth

  2. #2
    in dubio pro lucio Avatar von ...andreas.b...
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    xxxxx
    Alter
    48
    Beiträge
    2.018
    Abgegebene Danke
    1.645
    Erhielt 3.808 Danke für 1.202 Beiträge
    Wenn ich mich recht entsinne ist das angeln im Meer auf Kreta überall frei, mit Ausnahme der Hafenbereich da braucht man ein Genehmigung der Hafenbehörden. Diese haben wir aber relativ unbürokratisch bekommen. Realistische Zielfische wären Meeräschen, Meerbrassen und Stachelmakrelen.

    Soweit ich mich erinnern kann wurden aber auch Kuttertouren und Big-Game-Ausflüge angeboten!
    Viele Grüße aus'm Osten
    Andreas

    Deutscher Hechtangler-Club e.V.
    Catch & Decide

    >> Alle Angler sind Gastangler, fast überall! <<

    "My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.12.2010
    Ort
    51688
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Hallo Andreas,

    vielen Dank für Deine Informationen.

    Gruß Walter

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    13158
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 16 Danke für 11 Beiträge
    Hallo Walter,
    Wenn du vom Ufer oder Strand angelst, brauchst du keinen Erlaubnisschein. Wenn du von einem Boot angelst, mußt du dir bei der Portpolice einen Erlaubnisschein holen, dafür brauchst du 2 Passbilder. ich glaube ich habe 40 Euros bezahlt. Der ist dann 2 Jahre gültig.
    Du solltest bevor du angelst, aber noch mal nachfragen wie es mit einer Schonzeit beim Angeln aussieht. Im Mai ist es auf jeden Fall verboten mit der Harpune zu fischen.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jomibri für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.06.2013
    Ort
    78054
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    gilt das gleiche auch auf Rhodos??? ich gehe da dieses jahr hin, und wollte am strand angeln .

  7. #6
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Ja von Ufer oder Strand kannst du es.
    Ick habe immer am Hafen von Rhodos geangelt, hat primer geklappt.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  8. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.06.2013
    Ort
    78054
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    und mit was für fischen kann ich da rechnen, was für köder empfielt sich, und was für ne rute hast de da verwendet(wurfgewicht,art usw.) Fischereischein muss ich ja nicht mitnehmen

  9. #8
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Also mit viele kleine bunte Fische ( Barsche in aller Art ) Meerbrassen, Meeräschen u.u.u.
    Köder Teig und in Rhodos Zoogeschäft ( Maden + kleine Würmer ).
    Rute ne Tele 300 bis 360 cm, muss halt im Koffer passen.
    Posen, Bleie, Haken der Größe 12 bis 16 und ab geht die Lutzi.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen