Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge

Manche merken nichts

Manche merken nichts und filmen sich noch dabei.

http://www.modern-fishing-art.de/18....%20barsch.html

Zugegeben, es sind schöne Fische, die dort an den Haken gehen.
    Eigentlich könnte man jetzt sagen: „Petri Heil“, wenn da nicht das Datum des Angeltages hinterlegt wäre und Kenner der Gegend nicht wüssten, wo das Video gedreht wurde.
    Also, gedreht am 18.04.2012 auf Berliner Gewässern (zwischen Dämeritzsee, Gosener Kanal und Alter Spreearm). Und das, obwohl die Spinnrute erst ab 01. Mai wieder erlaubt ist !
    Entweder sind es Angler, die sich nicht mit der Gesetzeslage auskennen (wäre sehr traurig), oder es ist ihnen schei.. egal und es zählt nur, dass man sich darstellen kann. In jedem Fall ein Unding, so ein Video ins Netz zu stellen.

Super-Profi-Petrijünger Avatar von 2911hecht
    Abgegebene Danke
    2.259
    Erhielt 2.039 Danke für 695 Beiträge
    Gutes Thema,hier mein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=8m51i...VW0gf5YHJ1iLY0 Kein Fisch wird nur Ansatzweise vernünftig behandelt!

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an 2911hecht für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von strangemaik
    Abgegebene Danke
    2.082
    Erhielt 245 Danke für 80 Beiträge
    Ich habe mir mal die Kommentare direkt auf Youtube angeschaut zu diesen ganzen Videos. Auf den Vorwurf mit der Schonzeit haben sie geantwortet, daß es angeblich Brandenburger Gewässer sind, auf denen sie geangelt haben. Ich kenne mich da in der Gegend nicht so aus und Du hast sicherlich in den Videos die gezeigten Gewässer erkannt. Sollte das der Fall sein, daß es 100%ig Berliner Gewässer sind, empfinde ich das als eine riesen Sauerei!

Ich bin der Meinung, man sollte sowieso die Schonzeiten von Berlin und Brandenburg zusammen gleich anpassen. Gerade wenn es dort so viele Grenzbereiche von Fluß- bzw. Seestrecken zwischen den Bundesländern Berlin und Brandenburg gibt, sollte man mal darüber nachdenken.

In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Zitat Zitat von strangemaik Beitrag anzeigen
    Auf den Vorwurf mit der Schonzeit haben sie geantwortet, daß es angeblich Brandenburger Gewässer sind, auf denen sie geangelt haben.
    Na, die Jungs gefallen mir ja immer besser und mein Hals wird immer dicker.
    Wenn das Video vom 18.04.2012 auf einem Brandenburger Gewässer gedreht wurde, fress ich nen Besen.

Du hast sicherlich in den Videos die gezeigten Gewässer erkannt. Sollte das der Fall sein, daß es 100%ig Berliner Gewässer sind, empfinde ich das als eine riesen Sauerei!
    Da das im Video gezeigte Gewässer eines meiner Kontrollgewässer ist, bleiben wir mal dabei, dass es eine riesen Sauerei der Jungs ist.
    Im Hintergrund ist der Gosener Kanal zu sehen, links die Einmündung in den Gosener Graben, rechts die Einmündung Alter Spreearm und im Rücken haben die "Angler" den Berliner Teil vom Dämeritzsee.

Ich bin der Meinung, man sollte sowieso die Schonzeiten von Berlin und Brandenburg zusammen gleich anpassen. Gerade wenn es dort so viele Grenzbereiche von Fluß- bzw. Seestrecken zwischen den Bundesländern Berlin und Brandenburg gibt, sollte man mal darüber nachdenken.
    Da wäre ich sofort dabei, aber leider kocht ja jedes Bundesland seine eigene Suppe, wenn es um Fischereirechte und Vorschriften geht. Da es aber so ist, wie es ist, müssen sich die Jungs an geltende Vorschriften halten - und das haben sie hier nicht getan !

6. Folgende 11 Petrijünger bedanken sich bei Alter Däne für den nützlichen Beitrag:

Moderator Avatar von Fliege 2
    Abgegebene Danke
    5.821
    Erhielt 5.351 Danke für 1.713 Beiträge
    Schade, kein Impressum, kein Kontakt und kein Eintrag ins Gästebuch möglich.

Fliege 2

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1.873
    Erhielt 2.693 Danke für 831 Beiträge

Wink

Zitat Zitat von Fliege 2 Beitrag anzeigen
    Schade, kein Impressum, kein Kontakt und kein Eintrag ins Gästebuch möglich.

Fliege 2
    Schau mal da, alle Infos für evtl. "Nachfragen" bei den Jungs:
    http://modern-fishing-art.jimdo.com/über-uns/

mfG Lazlo
    Die Ignorier-Taste darf gerne benutzt werden

9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Lazlo für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von buntschuh
    Abgegebene Danke
    1.200
    Erhielt 439 Danke für 105 Beiträge
    über denic.de lässt sich der seitenbetreiber einwandfrei ermitteln. allerdings ist diser nicht automatisch haftbar, nur weil er der seitenbetreiber ist. aber man hat zumindest einen ansprechpartner, dem man mal die meinung geigen darf.

ehemaliger Hirnazubi
    Abgegebene Danke
    242
    Erhielt 153 Danke für 95 Beiträge
    Ich bin "Bootsreisender" und kann DEFINITIV sagen, da ich auch hier gerne mal lang fahre, das ist genau vorm Gosener Kanal, KEIN Brandenburger Gewässer. Zu erkennen ist das an der rot durchgestrichenen Schiffsschraube. Dieses Schifffahrtszeichen gilt nämlich für den Gosener Graben, der für Motorboote gesperrt ist.
    Alter Däne, bist du Fischereiaufseher? Mir fällt auf, dass du dich da stark einsetzt.
    Nette Anglergrüße
    grannie881

12. Der folgende Petrijünger sagt danke an grannie881 für diesen nützlichen Beitrag:

Pikehunter Avatar von jewe68
    Abgegebene Danke
    2.444
    Erhielt 5.162 Danke für 874 Beiträge
    Zitat Zitat von grannie881 Beitrag anzeigen
    Alter Däne, bist du Fischereiaufseher? Mir fällt auf, dass du dich da stark einsetzt.
    Ja ist er...und denke nen ganz korekkter und netter...hatten ja auch schon das Gegenteil hier
    Sei du selbst,denn alle anderen gibt es schon(Oskar Wilde)

Kein Freund von Schlägern bei Inkasso Moskau

ehemaliger Hirnazubi
    Abgegebene Danke
    242
    Erhielt 153 Danke für 95 Beiträge
    Er hat mir schon per PN Rede und Antwort gestanden.
    Nette Anglergrüße
    grannie881

Allroundschneider Avatar von Regulator87
    Abgegebene Danke
    1.058
    Erhielt 1.582 Danke für 508 Beiträge
    Hetzjagd hier, während wo anders völlig legal, zeitlich das gleiche gemacht wird.
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht!

16. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Regulator87 für den nützlichen Beitrag:

Boiliesternekoch
    Abgegebene Danke
    1.003
    Erhielt 716 Danke für 299 Beiträge
    Zitat Zitat von Regulator87 Beitrag anzeigen
    Hetzjagd hier, während wo anders völlig legal, zeitlich das gleiche gemacht wird.
    Stimme dir da ja zu, dass es schwierig ist, zu erklären, warum auf der einen Flußseite der Fisch nicht geschont, auf der anderen aber wohl.
    Dennoch, es sind Regeln, an die sich der Großteil hält. Wenn sie existieren, sollte/muss man es tun, denn es hat ja einen Sinn.
    ABER: Berlin und Brandenburg müssen hier zu einer Regelung kommen, wenn sich die Gewässer so stark vermischen.

Was die Jungs gemacht haben, kann ich dennoch nicht tolerieren und erst recht nicht, dass sie versuchen, sich rauszureden und das Gewässer nach Brandenburg schieben. Das ist ja Vorsatz.

Wäre ich dort FA, die Jungs würden mich kennen... zumindest ab jetzt!
    ---------------------------
    Diskutiere oder streite nie mit Dummen; erst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!

18. Der folgende Petrijünger sagt danke an HTK für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    69
    Erhielt 449 Danke für 214 Beiträge
    Ich finde auch das ist keine Hetzjagd, der Thread ist ja schon älter, das Video noch älter und wer Videos sowie seinen vollen Namen ins Netz stellt muss bei Fehlern wohl damit leben das das die Runde macht, auch wenn es mal länger dauert bis diese auffallen.

Ich denke Alter Däne ging es auch nicht ums anprangern, der ist glaub ich froh wenn sich alle ans die Vorschriften halten und er nichts zu tun hat auf Kontrollfahrt.
    Aber ne Schweinerei ist es schon, da nicht nur ein Fehlverhalten gezeigt wird sondern nach dem Motto "Stumpf ist Trumpf" statt sich nach Hinweisen noch mal zu informieren einfach gesagt wird ne das geht schon klar. Der nächste macht das nach und wird dann evtl. dabei erwischt und hat dann die Arschkarte weil er anderen Anglern was geglaubt hat die sich ja scheinbar am Gewässer auskennen.

Pikehunter Avatar von jewe68
    Abgegebene Danke
    2.444
    Erhielt 5.162 Danke für 874 Beiträge
    Ich denke wenn man schon mit einem Video an die Öffentlichkeit geht,sollte man als Vorbild fungieren und sich über die Bestimmungen informiert haben!
    Sei du selbst,denn alle anderen gibt es schon(Oskar Wilde)

Kein Freund von Schlägern bei Inkasso Moskau

21. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei jewe68 für den nützlichen Beitrag:

SchleienSchreck Avatar von Euli
    Abgegebene Danke
    443
    Erhielt 1.492 Danke für 523 Beiträge
    Achtet mal zum Ende des Videos, wo sie den großen Barsch haben, da sagen sie das man sowas in BERLINER Gewässern fangen kann! Damit hat jeder die Antwort wo es ist

23. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Euli für den nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen