Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.01.2013
    Ort
    91235
    Beiträge
    233
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 155 Danke für 72 Beiträge

    Gummifisch mit 2 Einzelhaken (kein Angstdrilling)

    Hallo zusammen,

    war gerade bei eBay auf der Suche nach ein paar Gummifischen, ob ich da günstig was ergattern kann!
    Hab dann folgendes gefunden. Einen Kopyto Relax, mit 2 Haken hintereinander
    Das mit den Angstdrillingen kenn man ja, nur hab ich das so noch nicht gesehn und auch darüber jetzt spontan nix gefunden.
    Hier mal der Link, dass jeder sieht, was ich meine: http://www.ebay.de/itm/11cm-Relax-Ko...item256bdb3c4b

    Ich kann mir im Momnet nicht vorstellen, wie der zweite Haken, also der Hintere befestigt ist und hält.
    Sollte der einfach nur eingesteckt sein, is es ja net gut, da wenn der Fisch nur den hinteren packt, der Haken beim Anhieb einfach raus rutschen würde!
    Oder meint ihr, die sind wie ein Angstdrilling am Jigkopf befestigt, wobei ich das auf den Bildern nicht sehe.

    Vielleicht kennt ja einer von euch diese Methode oder hat erfahrungen damit. wäre in dem Fall dankbar für einen Tip!


    Servus und Petri Heil!
    Tackle:
    - Shimano Catana CX 240 H + Shimano Catana 3000 SFB
    - Sänger Allround Pro-T 90 + Sänger Ultra Tec Runner
    - Cormoran Topfish Forelle + Exori JetStream V16 30

    Größte Fische 2012:
    - Bachforelle 41 cm
    - Regenbogenforelle 58 cm
    - Karpfen 52,5 cm

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an TroutHunter85 für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger Avatar von wisokij
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    55685
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    schau dir mal Farbe 5 an, dort sieht man ziemlich gut, dass der am ersten Haken befestigt wird.

    Find ich persönlich überflüssig, entweder mit richtig kurzem Haken oder wenn du es genauso haben willst einfach den Jig 1-2 Nummern größer wählen.

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an wisokij für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    90%iger Nachtangler Avatar von AALMIKE75
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    98693
    Alter
    42
    Beiträge
    285
    Abgegebene Danke
    1.124
    Erhielt 1.107 Danke für 181 Beiträge
    Wir haben dieses 2 Haken System letztes Jahr schon gefischt,meine erliche Meinung dazu ist nicht besonders gut ausgefallen. Die Fangergebnisse haben sich sehr in Grenzen gehalten und die Aktion des Gummifisches war beeintrachtigt und lies zu wunschen übrig....

  6. #4
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    Sehe keinen Sinn in diesem System,wie oben schon beschrieben geht die Aktion verloren!
    Wenn du Gummis brauchst Schau hier nach,Top Laden!
    http://www.camo-tackle.de/

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an PIKEHUNTER007 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    01723
    Alter
    48
    Beiträge
    276
    Abgegebene Danke
    2.149
    Erhielt 309 Danke für 134 Beiträge
    So etwas hab ich nur in Norwegen und Island gehört,aber mit 0/6-0/8er Haken mit längeren Schenkel.Bei uns ist das Quatsch.

  9. #6
    gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    15517
    Beiträge
    2.342
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.074 Danke für 1.000 Beiträge
    Ich denk mal, das die Aktion veloren geht, weil der starre lange Haken, der hintere Teil, vorhanden ist. Dann lieber ein Angsthaken, den ich mit 7x7 Stahl o.ä. vorne an der Öse befestige. Der Stahl ist flexibel genug, um den Gufi in seiner Aktion nicht oder nur kaum zu behindern.
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

    R.I.P. Guido

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen