Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tierwelt

  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge

    Tierwelt

    Mir ist aufgefallen, dass die Wildgänse Deutschland nicht verlassen haben.
    Siehe hier und das sind noch wenige;



    Gestern zwitscherten die Stare lustig vor sich hin, der 1 Storch ist auch schon da

    Frühlingsboten, oder haben sich welche verirrt? Oder waren sie nur zu faul um weiter zu ziehen. Im Berliner Raum sind auch die ersten Wildgänse eingetroffen, oder die Flugkumpels hatten auch keine Lust auf den Süden.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von jensemann
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    15230
    Alter
    45
    Beiträge
    808
    Abgegebene Danke
    5.831
    Erhielt 776 Danke für 324 Beiträge
    Hallo Spaik!

    Ich habe mal einen Beitrag über Zugvögel, die in Brandenburg und MeckPomm rasten, gesehen. Die Wildgänse rasten meist um diese Zeit in unser Region und fliegen später weiter in ihre Brutgebiete nach Skandinavien. Einige haben ihr Brutgebiet auch bei uns. Von den Störchen habe ich schon gehört, das einige den Sprung im Herbst nicht geschafft haben und in milderen Gefilden Deutschlands überwintern. Aber es ist auch immer wieder schön, solche Ansammlungen von Tieren, egal welcher Art, zu sehen und zu beobachten. Das ist halt Natur pur.

    Schöne Grüße von der Oder

    Jens
    In der Ruhe liegt der Fisch!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen