Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1
    Ida H.
    Gastangler

    Arrow Umfrage-Zu welchen Angelmessen geht ihr?

    Hallo an alle,
    wollte mal hören zu welchen Messen ihr so geht ?!
    Lingen,Duisburg oder doch spezielle Messen für Karpfenfans oder passionierte Stipper?!
    Welche findet ihr gut und welche eher nicht?
    Ich selbst finde es gibt große Unterschiede!
    guten rutsch und viele fische im neuen Jahr!

  2. #2
    Einfach nur Angler Avatar von Pablo
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    88212
    Beiträge
    566
    Abgegebene Danke
    838
    Erhielt 619 Danke für 207 Beiträge
    Ich hab vor auf die Karpfenmesse in Bad Saulgau zu gehen, da sie bei mir vor der Haustür ist.

  3. #3
    __________ Avatar von ToBo
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    56244
    Alter
    46
    Beiträge
    782
    Abgegebene Danke
    228
    Erhielt 965 Danke für 354 Beiträge
    Ich war ein paarmal auf der Boot, da gibt es auch immer ne riesen Abteilung fürs Angeln.

    Aber ich fühle mich unter soooooo viel angebotenem "alles nur Profi" Zeugs nicht wohl.
    Das ganze Messegehabe ist das I-Tüpfelchen zum heutigem Angelgehabe.

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an ToBo für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    nnldj Avatar von nnldj
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    02736
    Alter
    44
    Beiträge
    201
    Abgegebene Danke
    237
    Erhielt 96 Danke für 49 Beiträge
    ich war par mal auf der Jagen und Reiten Messe in Dresden aber ich finde das alles überteuert angeboten wird auch das ganze neue zeug da verliert man schnell den überblick

  6. #5
    gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    15517
    Beiträge
    2.342
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.074 Danke für 1.000 Beiträge
    Zu keiner. Was ich brauch, hat mein Angelladen, was ich nicht weiss, wissen sie in meinem Angelladen. Der Händler, oder die Kaffeetrinker, die da immer rumstehen. Oder Google.
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

    R.I.P. Guido

  7. #6
    Allroundschneider Avatar von Regulator87
    Registriert seit
    15.01.2012
    Ort
    92XXX
    Beiträge
    1.287
    Abgegebene Danke
    1.058
    Erhielt 1.582 Danke für 508 Beiträge
    Nachdem ich 2 Jahre hintereinander (das zweite mal mit der Hoffnung, dass es zuvor einfach nur ungerechtfertigt schlecht empfunden wurde) auf der "Wallermesse" in der Dreiländerhalle in Passau war...ich bin davon restlos geheilt!
    5€ Eintritt sind zwar nicht die Welt, aber wenn man bedenkt, dass ich da drin auch nur Geld lasse...ähm?

    Es gibt nahezu alles und doch irgendwie nichts. Lieber Consumenta und sich mit Gratispröbchen vollstopfen, als auf einer Anglermesse mit Fotos, Videos aus dem Ausland überrollt zu werden. Ich bin Angler in Deutschland und 1/1000 meiner Touren gehen ins Ausland. Wer mir was verkaufen möchte, muss an den Gewässern angeln, an denen ich heimisch bin.
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht!

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Regulator87 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Spinner Avatar von fwmachine
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    35633
    Alter
    36
    Beiträge
    1.412
    Abgegebene Danke
    2.318
    Erhielt 2.461 Danke für 579 Beiträge
    ^^Der Spruch ist ja sowas von gut,- da reicht ein "Danke" nicht !!!

    Ich war dieses Jahr das erste Mal auf ner Angelmesse. Der Anspo.
    Vorteil ist in meinen Augen, dass man wirklich alle Hersteller hat, was man ja sonst nur durch den Besuch mehrerer Haendler / Shops erreicht.

    Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
    Mein Blog

    Lahn-Tackle.Blogspot.de

    Update : Impressionen : Shimano Stradic Ci4+



    Versteh mal einer die Fische.
    Die werden nicht umsonst mit F wie Frauen geschrieben.....

  10. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Raven0263
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    88250
    Alter
    54
    Beiträge
    181
    Abgegebene Danke
    137
    Erhielt 346 Danke für 92 Beiträge
    Aus geografischer Sicht bleibt mir nur die AquaFisch http://www.aqua-fisch.de/ in Friedrichshafen.Und auch nur wenn es ne Freikarte gibt.Zu 4 Euro Parkplatz kommen noch 9,50Euro Eintritt.
    Geändert von Raven0263 (31.12.2012 um 17:00 Uhr)
    zum angeln geboren
    zum arbeiten gezwungen

  11. #9
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    01705
    Alter
    44
    Beiträge
    1.260
    Abgegebene Danke
    448
    Erhielt 1.480 Danke für 535 Beiträge
    Ich gehe zu keiner Messe mehr,war früher auf der in DD.Ich finde eine Messe ist dazu da um in erster Linie zu konsumieren.Jeder hat das beste,das ultimative quasi.
    Man wird dort teilweise genötigt,und ehrlich gesagt bin ich auch nicht der Modeangler der immer auf dem neuesten Stand in Sachen Ausrüstung sein muss.
    Und wenn ich doch mal was neues brauche gehe ich in den Angelladen meines Vertrauens.Dort kann ich in Ruhe gucken,probieren und muss mich nicht von verkaufswütigen Händlern zulabern lassen.

  12. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Nash
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    16540
    Beiträge
    639
    Abgegebene Danke
    1.290
    Erhielt 1.449 Danke für 474 Beiträge
    Ich gehe im Februar wie jedes Jahr auf die Carp Expo in Brandenburg.http://www.carpexpo.com/

    In den letzten neun Jahren lief die Messe noch unter dem Namen:Karpfenanglermeeting Berlin-Brandenburg.

    Ort des Geschehens ist wie immer das MAFZ in Paaren-Glien.
    Geändert von Nash (31.12.2012 um 16:57 Uhr)

  13. #11
    Vom Wasser großgezogen Avatar von stingray11
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    42105
    Alter
    20
    Beiträge
    597
    Abgegebene Danke
    1.359
    Erhielt 1.851 Danke für 256 Beiträge
    Werde am 13.11 wahrscheinlich auf die Amgelmesse gehen in Duisburg !
    Extra am letzten Tag damit ich mir noch ein paar schnäppchen krallen kann .
    Vielleicht hat ja einer lust mitzugehen?
    Lg stingray

  14. #12
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Die Duisburger Messe "Angeln 2013" vom 11. - 13. 1. werde ich besuchen. Als Fliegenfischer findet man dort reichhaltige Angebote vor. Wer aber glaubt, er könne dort "Schnäppchen" machen, der irrt sich. Manchmal werden am letzten Messetag kurz vor Feierabend einige Artikel herunter gesetzt, aber darauf zu warten lohnt sich nicht.
    Gruß
    Eberhard

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  16. #13
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    gar keine,
    wenn ich das sehe was so feilgeboten wird, bekomme ich nervoese zuckungen im gesicht, und die gier ueberkommt mich
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  17. #14
    Brahma27
    Gastangler
    Zitat Zitat von ToBo Beitrag anzeigen
    Ich war ein paarmal auf der Boot, da gibt es auch immer ne riesen Abteilung fürs Angeln.

    Aber ich fühle mich unter soooooo viel angebotenem "alles nur Profi" Zeugs nicht wohl.
    Das ganze Messegehabe ist das I-Tüpfelchen zum heutigem Angelgehabe.

    Ich geh auch gar nicht! TOBO, danke!

  18. #15
    Wobbler-Sammler Avatar von aspiusaspius
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    93
    Beiträge
    481
    Abgegebene Danke
    2.116
    Erhielt 2.318 Danke für 299 Beiträge
    Wenn ich es zeitlich hinbekomme im April zur EWF in Fürstenfeld-Bruck.Da gibt es u.a. die deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden und Wurfdemonstrationen.
    http://www.erlebniswelt-fliegenfischen.de/

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen