Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Zander - Jäger Avatar von Stachelritter_Chris
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    54293
    Alter
    36
    Beiträge
    634
    Abgegebene Danke
    884
    Erhielt 2.224 Danke für 293 Beiträge

    Mein Lieblings Barsch Gericht

    So, nachdem ich nun viel mit Barschen in der Küche ausprobiert habe möchte ich euch heute nur kurz mal mein
    Lieblingsrezept zu diesem so hervorragend Schmeckendem Fisch nennen. Sicher ist es für viele überhaupt
    nichts neues, aber evtl. kann der ein oder andere sich dafür auch begeistern

    Ich setz hier vom Kochvorgang kein Bild hinein, da es sich um die Einfachsten Zutaten handelt.

    Für 4-5 Personen meines Barschragou`s braucht man:

    2 -3 Barsche ( frisch gefangen versteht sich)
    Buttergemüse
    Reis
    Kräuter oder Zitronensauce
    eine Knoblauchzehe


    Zuerst bereiten wir den Reis sowie das Buttergemüse vor, da es ja länger braucht als der Fisch.

    Die Barsche werden grätenfrei Filetiert, von der Haut entfernt, und anschließend in
    kleine Würfel geschnitten. Anschließend Salzen und Pfeffern, eine halbe
    Knoblauchzehe pressen und auch hinzugeben. Ich mach dazu die Barschstücke immer in eine
    kleine Schüssel, und vermeng das ganze ordentlich indem ich es schüttel. So ist jedes Stück gleich gewürzt.

    Dann erhitzt ihr das Öl in einer Pfanne, gebt die 2. halbe gepresste Knoblauchzehe ins Öl. Anschließend kommen
    die Barschstücke hinein, die in dem Knoblauchöl auf mittlerer Hitze recht schnell durchgaren.

    Gleichzeitig macht ihr euch noch die Zitronen oder Kräutersauce, und geniesst das ganze dann einfach

    Das Gericht ist unheimlich günstig, schnell gemacht und wir sind von 2 großen Barschen zu 5. (!!!) Satt geworden.

    Ich hoffe euch schmeckt es !



    Neid ist die höchste Form der Anerkennung

  2. Folgende 13 Petrijünger bedanken sich bei Stachelritter_Chris für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Aalfuchs
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    09487
    Alter
    39
    Beiträge
    356
    Abgegebene Danke
    512
    Erhielt 190 Danke für 107 Beiträge
    Sieht verdammt lecker aus Stachelritter :-) ja der Barsch ist überhaupt ein ganz leckerer Fisch. Auch zur Fischsuppe ist er Ideal ! Die mache ich im Winter immer wenn ich Eisangeln war und Erfolg hatte :-) Obs dein Gericht geschmeckt hat muss ich ja nicht fragen :-) War garantiert lecker :-)

    MfG Andy

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aalfuchs für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    64....
    Beiträge
    295
    Abgegebene Danke
    70
    Erhielt 171 Danke für 57 Beiträge
    hi,
    sieht echt lecker aus, deine kreation.

    wird mit sicherheit mal ausprobiert.

    gruss

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an 42er barsch für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    79774
    Alter
    37
    Beiträge
    263
    Abgegebene Danke
    394
    Erhielt 171 Danke für 99 Beiträge
    Nette Idee. Hmm jetzt hab ich aber Hunger und nix gefangen heute )-:

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Wernerles für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Zander - Jäger Avatar von Stachelritter_Chris
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    54293
    Alter
    36
    Beiträge
    634
    Abgegebene Danke
    884
    Erhielt 2.224 Danke für 293 Beiträge
    Ja, das Gericht ist total Lecker. Und auch für Kinder super zu essen, da Grätenfrei und Butterzart...

    Ist sooo schnell gemacht und schmeckt echt lecker

    Nur fangen muss man dazu,... Daher gabs dass bei mir auch nur gestern und nicht heute *g*
    Neid ist die höchste Form der Anerkennung

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen