Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge

Erlebnisse der anderen Art

Ich habe lange überlegt ob ich es schreibe, ich möchte jedoch davon erzählen.

Unser letzter Angeltrip begann nicht so wie wir es uns vorgestellt haben.
    Es war der 3. Oktober, wir freuten uns auf's angeln und dem Treffen mit meinem Freund Ingo samt Frau.

Ich konnte nach meiner Schicht nicht schlafen, wie immer eine innere Unruhe. Hat man alles, ist alles verpackt, na das übliche eben.
    Gegen halb 4 fuhren wir los, alles lief perfekt, bis...........ja bis 6.04 Uhr in der Frühe.
    Nur 5 km vorm Ziel.

Wir durchfuhren ein größeres Waldstück, viel, extrem viel Wild.
    Ich kannte die Strecke und fuhr angepasst. Zeigte meiner Frau was sich so alles am Strassenrand tummelt.
    Nach einer Kurve kam eine lange gerade und Warnblinker, ich sagte "Scherzhaft" der hat was übersehen........weit gefehlt.

Eine Person winkte uns ab, ich stoppte und fragte was los sei.......alles sah nach einem Wildunfall aus.......er stammelte nur......er ist tot, er bewegt sich nicht mehr und ich komme nicht ins Auto.
    Zuerst begriff ich nicht was er wollte, stieg aus, ging an seinem Geländewagen vorbei und sah den anderen PKW im Wald liegen. Nun wusste ich was er meinte.
    Ich ging sofort zum Auto, riss die Tür auf und sah einen sehr jungen "Bengel"
    Er atmete sehr flach, kein Blut, keine Verletzung war zu sehen. Ich machte mir mehr Platz und setzte/kniete mich auf den Beifahrersitz.
    Sprach ihn an.......keine Reaktion.
    Ich sah eine Flüssigkeit aus seinen Ohren laufen, kein Blut.....der Notarzt erklärte mir dann, es war Gehirnwasser.

Meine Frau kümmerte sich um den unverletzten Unfallgegner, der stand völlig unter Schock... meine Frau auch fast, verhielt sich aber tapfer.
    Autos fuhren vorbei, manche hielten und waren noch schneller weg.
    Eine Schwester von der Pflege hielt, ( man war ich froh) ein Profi.....der nach kurzer Kontrolle vom Puls, mit den Worten verschwand, alles ok ich muss zum Dienst.

Bis dahin war ja auch Puls und Atmung noch da, aber, wie es im Leben nun mal ist, kaum war sie weg, versagte bei dem Jungen alles. Kein Puls mehr, keine Atmung.
    Ich wurde panisch, hatte bis dato noch keinen dieser Fälle gehabt.
    Ich schrie ihn an, mach kein S.C.H.E.I.S.S und bleib hier. Was man eben so macht, wenn es bei einem (mir) aussetzt.
    Schnell hatte ich mich wieder im Griff, begann ihn zu beatmen und machte Herzdruck-Massage......so gut es eben bei einem völlig eingeklemmten Menschen geht.
    Sekunden wurden für mich zur Ewigkeit und plötzlich kamen so eine Art "Seufzer", ich nenne es mal.......stotternd begann er wieder zu atmen und der Puls kam auch wieder. Der Notarzt kam auch......endlich ( es waren ja "nur" Minuten) bis sie da waren, für mich die längsten meines Lebens.

Kurzes Gespräch was ich für Rolle spiele, ich sagte nur, Ersthelfer und was ich tat ( beatmung und so), und ging zu unserem Auto. Erst mal eine Rauchen.
    Im Krankenwagen zog er noch einmal das Ding mit dem wegbleiben ab, aber diesmal waren ja Profis da
    Nach 1,5 Stunden hatten sie ihn so weit, dass er in den Hubschrauber kam und in eine dafür vorgesehene Klinik geflogen wurde.
    Sein Koma dauerte 17 Tage, dann schlug er die Augen auf
    Seine Eltern liesen uns suchen und suchten uns auch am Gewässer, wir verfehlten uns jedoch. Die Daten haben sie jedoch von der Polizei bekommen.

Jedenfalls ist er nun in einer Reha-Klinik, läuft wieder (nach 1,5 Monaten) ohne "Stützwagen/Rollator" oder wie immer das Ding heisst. Kann wieder reden, alles verstehen und macht schon Witze........obwohl er noch einen langen Weg vor sich haben wird.
    2013 werden wir uns das erste mal gegenüber stehen, wir freuen uns riesig darauf.
    Er ist ja erst 19 Jahre alt und ich habe einen Sohn der weit älter ist.
    Meine Frau hat 2 Söhne, einer in seinem Alter.

Ich bin kein Held, als alles vorbei war, weinte ich/wir, wie Kind.....gut das mein Freund Ingo und seine Frau, da zur Stelle waren.

2012 hat mir/uns gezeigt, man kann nicht viel falsch machen, ausser man kneift und haut ab.
    Sorry für Fehler, es berührt mich noch immer mehr, als ich zugeben will.

Übrigens, ich versaute fast alle Bisse in den 3 Angeltagen....darunter auch wieder meinen Traumhecht

Dem Jungen wünsche wir alles erdenklich Gute und er hat ab 2013 zwei Geburtstage.
    Werden immer von seinen Eltern auf dem laufenden gehalten.
    Auch sie wollen uns unbedingt kennen lernen.
    Geändert von Spaik (02.12.2012 um 01:09 Uhr)
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 146 Danke für 28 Beiträge
    Da wird einem auf grausame Weise klar, wie gefährlich der Straßenverkehr ist und wie feige manche Menschen auf dieser Welt sind ! Ich finde es einfach nur unglaublich dass gerade eine "Schwester", sich von einem schwer Verletzten mit den Worten "Alles ok,ich muss zum Dienst" verabschiedet. Ich wünsche dieser Person, dass sie diese Bilder, die sie hoffentlich gesehen hat, nie vergessen wird und von Schuldgefühlen verfolgt wird. Eine bodenlose Frechheit, bei sowas werde ich echt zum Tier....
    Spaik, man kann echt froh sein, dass es noch Leute wie dich gibt, die nicht davon rennen wenn es darauf ankommt ein Leben zu retten !

in diesem Sinne,
    forellomat

3. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Forellomat für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger Avatar von Angel Opa 01
    Abgegebene Danke
    216
    Erhielt 57 Danke für 39 Beiträge
    Hallo Bernd, ganz großes Lob für deinen Einsatz und deine Geschichte das du uns dran
    Teilhaben läst.

Gruß Klaus
    Gruß Klaus

Lösche nie das Licht eines Anderen , damit Deines heller erscheint !

5. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Angel Opa 01 für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    394
    Erhielt 171 Danke für 99 Beiträge
    Echt stark. Da kann man nur danke sagen und dir nen Orden verleihen.

Bin sprachlos. Bist echt ein starker Mensch könnten sich viele ne Scheibe von abschneiden...

Tolle Sache hoffe er wird wieder wie zuvor.

7. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Wernerles für den nützlichen Beitrag:

In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Hallo Bernd !

Was soll man da sagen, außer für Deinen Einsatz !
    Und DANKE, dass es Leute wie Dich gibt.

Leider hat uns Dein Beitrag aber auch gezeigt, dass es immer wieder Leute gibt, denen derartige Situationen egal sind und sich einfach verpi... - eine Schande ist das.

9. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Alter Däne für den nützlichen Beitrag:

gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.074 Danke für 1.000 Beiträge
    Puh, eine Situation, die ich nie erleben möchte... Respekt Bernd. Das der Junge anscheinend wieder wird wie zuvor macht die genze Sache hoffentlich erträglicher.

Das Leute vorbeifahren, wenn schon Helfer am Ort sind, kann ich nachvollziehen, es gibt genug Menschen, die derartige Anblicke nicht ertragen und dann kot**** daneben liegen. Aber das eine Fachkraft einfach abhaut.. Wenn ich in derartigen Momenten noch die Nerven hätte, mir deren Kennzeichen zu notieren, weia. § 323c StGb, sag ich da nur.
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

R.I.P. Guido

11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Fuerstenwalder für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von trizzy
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 715 Danke für 123 Beiträge
    Würde es mehr Menschen wie dich geben, wäre die Welt noch in Ordnung. Es kann immer mal sein, dass man selbst auf Hilfe angewiesen ist und froh ist, wenn man sie bekommt.

Wahre Helden schaffen nur das Leben

Respekt
    Meine Angelzeit http://dogsday.de.tl

13. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei trizzy für den nützlichen Beitrag:

__________ Avatar von ToBo
    Abgegebene Danke
    228
    Erhielt 965 Danke für 354 Beiträge
    Toll das es so Menschen wie dich gibt.

15. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei ToBo für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von Aalfuchs
    Abgegebene Danke
    512
    Erhielt 190 Danke für 107 Beiträge
    Du kannst sehr sehr stolz auf dich sein Spaik :-) Du hast diesen jungen Menschen sein Leben gerettet, und bist somit doch ein Held für seine Eltern und ihn auch. Und das hundert Pro den rest ihres langen Lebens :-)

MfG Andy

17. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Aalfuchs für den nützlichen Beitrag:

Kunstköder Freak ! Avatar von GreenMonsta
    Abgegebene Danke
    282
    Erhielt 318 Danke für 174 Beiträge
    Ein Bericht der Gänsehaut bereitet....
    Ich hoffe nie in so eine Situation zu kommen.
    Und wenn es mal passiert das ich Ersthelfer bin,dann versuche ich irgendwas zu machen. Denn das einzige was man falsch machen kann,ist nichts zu machen.
    Und natürlich noch ein großes Lob an dich,viele Laute fahren einfach vorbei

lg,Ben

19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei GreenMonsta für den nützlichen Beitrag:

Träger Ehrennadel Gold Avatar von Vielfischangler
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.231 Danke für 463 Beiträge
    Spaik, Danke du hast alles richtig gemacht.

@ forellomat und Füwa

Der Pflegedienstschwester unterlassene Hilfeleistung zu unterstellen finde ich recht abenteuerlich. Puls war da, Ersthelfer waren da. Notarzt war verständigt. Mehr war im Grunde nicht möglich.

Gruß VFA
    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic43177_1.gif

21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Vielfischangler für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von angelyunkie
    Abgegebene Danke
    748
    Erhielt 234 Danke für 114 Beiträge
    ...und Danke das es solche Leute wie dich gibt.
    Ersthelfer gebühre ich meinen vollen Respekt,da sie die Menschen sind,die das schlimmste verhindern.Ende 2011 war auch ich froh das Leute vor Ort waren und es nicht schlimmer kam.
    Gott sei dank ist der Junge auf dem Weg der Besserung und macht riesen Fortschritte.Da ihr euch 2013 treffen könnt,zeigt das alles richtig gemacht hast.Kannst stolz sein das ein so junger Mensch wegen dir weiterleben darf.

Würde mir echt wünschen das jeder Mensch hilft so gut er kann,und wenn er nur um Hilfe ruft,selbst da kann man Leben retten.

gruss

23. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei angelyunkie für den nützlichen Beitrag:

Moderator Avatar von Fliege 2
    Abgegebene Danke
    5.821
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    Hallo Spaik,

vielen Dank für diesen bewegenden Bericht. Gut, dass Du angehalten hast um zu helfen, heute ist das leider nicht mehr die Norm.

Was heisst hier "ich bin kein Held"? Du hast ein junges Leben gerettet. Dafür meinen Respekt. Danke!

Gruß, Ronald

25. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Fliege 2 für den nützlichen Beitrag:

in dubio pro lucio Avatar von ...andreas.b...
    Abgegebene Danke
    1.645
    Erhielt 3.808 Danke für 1.202 Beiträge
    mich still vor dir verneig
    Viele Grüße aus'm Osten
    Andreas

Deutscher Hechtangler-Club e.V.
    Catch & Decide

>> Alle Angler sind Gastangler, fast überall! <<

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

27. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei ...andreas.b... für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger Avatar von Erzi27
    Abgegebene Danke
    161
    Erhielt 28 Danke für 24 Beiträge
    Hallo,
    Spaik

Gänsehaut wo man hinschaut.... grausame Sache,aber Gott sei dank gibt es solche Menschen wie Dich
    die sich keine Gedanken darüber machen zum Dienst zu kommen.( da
    sie ja die fachliche Kenntnis hat -die Frau von der Pflege). Es ist zwar richtig das es keine unterlassene Hilfeleistung ist, aber man kann in so einer Sache bleiben.

Nicht so trotz für mich bist du ein Held. Und für den Jungen ein Schutzengel.:-)

Vielen dank für diesen berührenden Beitrag.

29. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Erzi27 für den nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen