Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge

    Exclamation Gauner mit neuer Masche

    Hab ich heut bei uns in der Zeitung gelesen,
    es wird davor gewarnt von Fremden irgendwelche Schlüsselanhänger auf Parkplätzen anzunehmen, die als Werbezwecke oder sonstiges verschenkt werden!
    Weil sich in dem Schlüsselanhänger ein Sender befindet, der dann genau auspioniert wo man sich aufhält, und es zu Einbrüchen oder sonstwas führen kann.
    Nur mal so am Rande erwähnt...

    MfG Micha

  2. Folgende 14 Petrijünger bedanken sich bei Elbeangler Nummer 1 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von BudhaBreze
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    91126
    Beiträge
    350
    Abgegebene Danke
    1.465
    Erhielt 506 Danke für 168 Beiträge
    Guter Hinweis. DANKE !!!

    ...man sieht auch die Gauner bedienen sich neuer Technologie!

    Grüsse& Petri
    Stefan

  4. #3
    in dubio pro lucio Avatar von ...andreas.b...
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    xxxxx
    Alter
    48
    Beiträge
    2.018
    Abgegebene Danke
    1.645
    Erhielt 3.808 Danke für 1.202 Beiträge
    Zitat Zitat von BudhaBreze Beitrag anzeigen
    ...man sieht auch die Gauner bedienen sich neuer Technologie!
    Ja, die laden sich neuerdings sogar per Smartphone die technischen Unterlagen herunter bevor sie eine Tür aufbrechen!


    So geschehen bei einem Kollegen in Berlin. Zum Glück wurden die gestört und haben auch noch das Handy vergessen.
    Geändert von ...andreas.b... (29.11.2012 um 09:13 Uhr)
    Viele Grüße aus'm Osten
    Andreas

    Deutscher Hechtangler-Club e.V.
    Catch & Decide

    >> Alle Angler sind Gastangler, fast überall! <<

    "My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei ...andreas.b... für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    15517
    Beiträge
    2.342
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.074 Danke für 1.000 Beiträge
    Zitat Zitat von Elbeangler Nummer 1 Beitrag anzeigen
    Hab ich heut bei uns in der Zeitung gelesen,
    es wird davor gewarnt von Fremden irgendwelche Schlüsselanhänger auf Parkplätzen anzunehmen, die als Werbezwecke oder sonstiges verschenkt werden!
    Weil sich in dem Schlüsselanhänger ein Sender befindet, der dann genau auspioniert wo man sich aufhält, und es zu Einbrüchen oder sonstwas führen kann.
    Die Meldung ist ein HOAX
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

    R.I.P. Guido

  7. Folgende 10 Petrijünger bedanken sich bei Fuerstenwalder für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Hmm, gut, danke.
    Aber ganz für Humbug halt ich das nicht!

    MfG Micha

  9. #6
    gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    15517
    Beiträge
    2.342
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.074 Danke für 1.000 Beiträge
    Moinsen, ich schon. Die TU Berlin beschäftigt sich seit Jahren mit derartigen Falschmeldungen. Wenn man die Meldung dort liest, merkt man, dass dort sauber recherchiert wird, es sind Hintergrundinfos und Erklärungen vorhanden, warum dies (derzeit) nicht rentabel und kaum möglich ist.
    Gruß
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

    R.I.P. Guido

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fuerstenwalder für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von BudhaBreze
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    91126
    Beiträge
    350
    Abgegebene Danke
    1.465
    Erhielt 506 Danke für 168 Beiträge
    Zitat Zitat von ...andreas.b... Beitrag anzeigen
    ....haben auch noch das Handy vergessen.
    Hihi, sehr geil: trotz völliger "New-Age-Technology-Affinität" reicht es dann doch nicht zum Profi-Gangster !!!

    Grüsse
    Stefan

  12. #8
    Gummizuppler Avatar von Neutzel
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    99819
    Beiträge
    1.122
    Abgegebene Danke
    520
    Erhielt 855 Danke für 419 Beiträge
    Wie dem auch sei, man sollte dennoch wachsam sein wenn ein Fremder einem zu zutraulich wird
    mfg Jens


    ...manche Dinge greift man mit Worten so vergeblich an wie Geister mit Waffen

    IG Thueringer Gewaesserperlen

  13. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    79774
    Alter
    37
    Beiträge
    263
    Abgegebene Danke
    394
    Erhielt 171 Danke für 99 Beiträge
    Die können doch eh dein Handy orten, was geht? Wäre wohl überflüssige Investition...

  14. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Zitat Zitat von Wernerles Beitrag anzeigen
    Die können doch eh dein Handy orten, was geht? Wäre wohl überflüssige Investition...
    Dazu müsste man aber erst einmal wissen welche Handynummer derjenige hat den du beklauen willst.
    MFG, Nicki

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtforelle für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    10365
    Beiträge
    430
    Abgegebene Danke
    30
    Erhielt 309 Danke für 159 Beiträge
    alter, wisst ihr eigentlich, wie teuer solche sender sind? wenn sie in einen schlüsselanhänger passen, würden sie über extrem begrenzte reichweite verfügen, zumindest solche modelle, die sich normalsterbliche in massen leisten könnten. und in massen müsste man solche teile schon verteilen müssen, wenn man zu erfolg kommen wollen würde....




    I dont always talk to art students, but when I do, I ask for large fries.

  17. #12
    Petrijünger Avatar von djilby
    Registriert seit
    29.11.2012
    Ort
    10999
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Zitat Zitat von Elbeangler Nummer 1 Beitrag anzeigen
    Hab ich heut bei uns in der Zeitung gelesen,


    MfG Micha
    Hm, diese nervige Meldung macht wirklich grad die Runde, aber das sie auch in Zeitungen steht, finde ich ein bisschen merkwürdig ..
    Fisch will dreimal schwimmen, in Wasser, Schmalz und Wein....

  18. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei djilby für den nützlichen Beitrag:


  19. #13
    gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    15517
    Beiträge
    2.342
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.074 Danke für 1.000 Beiträge
    Zitat Zitat von djilby Beitrag anzeigen
    Hm, diese nervige Meldung macht wirklich grad die Runde, aber das sie auch in Zeitungen steht, finde ich ein bisschen merkwürdig ..
    So merkwürdig ist das gar nicht. Erinnerst du dich noch an Karl Theodor zu Guttenberg? Richtig, unser aller ehemaliger Verteidigungsminister und degradierter Doktor nach Plagiatsskandal. Irgendein Scherzbold hatte mal anno 2009 in sein ellenlanges Vornamensregister bei Wikipedia einen Vornamen mehr eingefügt und es wurde von vielen Zeitungen ungeprüft übernommen. Schlampig recherchiert, würde ich sagen, damals beim zu Guttenberg wie heute bei der Gaunermeldung.
    Elbangler, du könntest ja mal dem Blättchen einen Hinweis auf die TU Berlin zukommen lassen, mit der Frage, ob du in Zukunft für sie recherchieren darfst. Vielleicht springt ja nen Angelurlaub in Norwegen raus ;-)
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

    R.I.P. Guido

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fuerstenwalder für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #14
    Petrijünger Avatar von djilby
    Registriert seit
    29.11.2012
    Ort
    10999
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Ja, da hast du natürlich Recht. Wenn ich genau drüber nachdenke, fallen mir noch mehr Kopierfehler ein .. ist ein bisschen beschämend, das vieles nicht überprüft wird. Aber klar, ist ja immer auch ne Zeitfrage, wenn man jeden Krümel prüfen wöllte ..
    Fisch will dreimal schwimmen, in Wasser, Schmalz und Wein....

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen