Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Fischverwerter
    Registriert seit
    07.09.2012
    Ort
    03249
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

    Angler aus dem Elbe-Elsterkreis

    Hallo zusammen.

    Ich bin der Andreas,36,wohnhaft im EE-Kreis und seit Oktober das neueste Mitglied im Angelverein AV 76 Sonnewalde.Den Schein (zu DDR-Zeiten hatt ich nur mit den Urlauberkarten geangelt ,und das zu Zeiten in denen sich die Leutz die Angeln noch selbst bastelten ^^) hab ich diesen August bei Wolfgang (Sportexrute) gemacht ,seitdem allerdings nur ein paar Mal auf Barsch gefischt (das zumindest erfolgreich,fürs Essen hatts bisher stets gereicht)
    Aber wie sagt man so schön: Im nächsten Jahr wird alles besser und dieses ist ja noch nicht vorbei.Da kann man noch viele Köder baden schicken
    Hab natürlich noch vieeeel zu lernen beim angeln,vor allem die Ausrüstungsvielfalt hatt mich anfangs recht überfordert,mittlerweile gehts.Die Entwicklung der Angelei hat sich die letzten 20 Jahre doch drastisch verändert/technisiert. Da war ich nach der ganzen Zeit,die ich abstinent war, doch ziemlich überrascht,is Wahnsinn.
    Man lernt eben nie aus


    In diesem Sinne: Petri Heil

  2. #2
    Maisbademeisterin Avatar von BIG OMA
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    13059
    Alter
    50
    Beiträge
    653
    Abgegebene Danke
    4.559
    Erhielt 2.329 Danke für 400 Beiträge
    willkommen andreas

    mir ging es auch so ........... mußte mich auch erst belesen
    .......... grüße Liane

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von BudhaBreze
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    91126
    Beiträge
    350
    Abgegebene Danke
    1.465
    Erhielt 506 Danke für 168 Beiträge
    Hi Andreas,

    und willkommen.

    Mir ging es ähnlich... nach fast 20 Jahren Angelabstinenz (mit kleinen Rückfällen *hihi*) hat mich der erste Besuch im Angelgeschäft fast erschlagen...

    Petri & ne gute Zeit
    Stefan

  4. #4
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.269
    Abgegebene Danke
    1.127
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Hallo Andreas!
    Herzlich Willkommen hier und Allzeit Petri Heil.
    Na dann, viel Spaß im Angelgeschäft.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  5. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Posentot
    Registriert seit
    26.02.2012
    Ort
    04936
    Beiträge
    196
    Abgegebene Danke
    431
    Erhielt 157 Danke für 68 Beiträge
    Hallo Andreas,

    schön das jetzt noch jemand aus unseren Kreis hier ist. Freue mich schon von dir zu hören wenn du bei uns was fängst. Bin da gerne ganz Ohr. Hab selbst erst vor 2 Jahren mit dem Angeln angefangen und hab bis jetzt noch keinen Tag bereut noch nichmal die Schneidertage. Ich hoffe du hast nicht allzu viele Posen beim Angeln zerstört wie ich.

    Ganz viel Petri Heil wünsch ich dir.
    Nur noch einmal auswerfen, dann is gut für heute.
    Der Fisch weiß nicht wie teuer dein Gerät war.

    Gruß Stefan

  6. #6
    Fischverwerter
    Registriert seit
    07.09.2012
    Ort
    03249
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
    Danke Leute

    @Posentot: Von wo bist du genau ? Posen hab ich bisher noch keine zerstört,liegt aber auch daran,das ich bisher nur mit Wobblern und Spiner gefischt hab,was sich dann ab nächstem Jahr ändern wird,dann werd ich hoffentlich mehr als eine Rute haben und auch mal auf Schleie und Karpfen angeln gehen.
    Bis dahin werd ich mal die näheren Gewässer begutachten und ein paar Fotos in sie jeweiligen Themen posten.
    Soviel zu tun,und immer hat man irgendwie zu wenig Zeit
    Eine Rute sie zu knechten, sie alle zu drillen, in die Pfanne zu treiben und knusprig zu grillen.

    "Barscheck = Ecke in Gewässern, die mit großer Vorliebe von Barschen aufgesucht werden"

  7. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    04924
    Beiträge
    420
    Abgegebene Danke
    103
    Erhielt 174 Danke für 123 Beiträge
    herzlich willkommen bin in Mühlberg im Verein

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen