Tot oder lebendig???Was meint ihr?

ob das video jetzt gefaked ist oder nicht - es wäre so oder so peinlich. ich reagiere seit geraumer zeit allergisch auf diese produktanpreisenden videos namhafter firmen, die ständig behaupten, ohne die neue wunderwaffe ginge gar nichts mehr - nur um i nächsten video die nächste, bahnbrechende neuerung vorzustellen und die vorhergegangenen äußerungen ad absurdum zu führen.

der werte herr war übrigens vor ein paar tagen hier in berlin um den unwissenden unter uns zu zeigen, wie er denn in der spree angelt. gefangen hat er auch nur ein paar untermaßige fische. vielleicht hätte er mehr gefangen, wenn er nicht über eine stunde zu spät zum treffpunkt erschien. egal, viele haben ihm trotzdem aus der hand gefressen. so viel zu den äußerungen eines users hier, "der didi fängt sich einen großen zander, wenn er bock drauf hat"....
 
Tja......warum sollen die "Götter mit der Angel in der Hand", besser sein als die "Götter" anderswo.

Naja, der Gedanke in dieser Aussage ist schon eine gute Vorlage.
Da ich einige von diesen Goettern kenne finde ich das schon intressant.
Manchmal sieht man den Wald vor Baeumen net und da koennen schon Kleinigkeiten den "Entschneider" bringen.

Wenn aber in Gewaesser X der Hecht in diesem Jahr auf Y beißt und im Folgejahr auf Z...dann beißt er, vermutlich, auf alles.
Warum soll der Highteckoeder vom Vorjahr schlechter geworden sein?

ABER: Genau das setzt die Verzriebe und die Werbetraeger unter Druck. Da werden auch schonmal Schubladen geoeffnet die uns net so zusagen :zwinkernd

Wir haben hier ein richtig schwieriges Gewaesser vor der Tuer, da haette ich auch gerne mal einen von den Bruedern um mir mal meine Betriebsblindheit aufzuzeigen. Die hab ich ganz sicher!! Frisches Blut, gepaart mit langer Erfahrung hilft da gewiss.

Allerdings muessen die auch davon leben und da wird gehypt was das Zeug haelt.

Ich kenne einige seit ueber 15 Jahren und hab, zum Teil erlebt wie die "groß " geworden sind. Die haben, Werbung hin oder her, richtig was auf der Kirsche.

Andere sind in den letzten Jahren "erschienen" ohne das jemand weiß aus welchem Loch die gekrabbelt sind. Die wurden gepusht bis der Watz kraehte.

Das hat mit Koennen nix zu tun, finde ich. Das sind nur reine Werbetraeger.....10% der Koeder fangen Fische, 90% fangen Angler.

Damit lebe ich recht gut, die richtige Technik entscheidet mehr als der Topwackelschwanz fuer 20€.

Mal so am Rande...
 
Ich hab mir abgewöhnt, bei solchen Filmen auf das Tackle zu schielen. Wenn man das schafft, kann man sich trotzdem noch jede Menge Tricks ablauschen. Mein derzeitiger Favorit ist da Matze Koch. Der sagt wenigstens noch, wenn er einem nen Stahlvorfach unter die nase hält "schweineteuer das Zeug" . Sowas ist nicht immer im Sinne des Erfinders der Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein derzeitiger Favorit ist da Matze Koch. Der sagt wenigstens noch, wenn er einem nen Stahlvorfach unter die nase hält "schweineteuer das Zeug" . Sowas ist nicht immer im Sinne des Erfinders der Werbung.

Die Szene kenn ich, fand ich auch geil *g* Und nebenbei ist Matze auch mein Fav. Angler mit Image

Ich bin mittlerweile nicht mehr sicher was da mit dem Video passierte, aber mich macht es traurig,
wenn ich alleine Die Möglichkeiten höre, die es schon gibt,...

Warten wir was er dazu sagt
 
Guten Abend!
Videofilme sind in der Verkaufswerbung seit langem gang und gäbe. Klar, ist ja auch eine wirksame Methode und eigentlich ist nichts dagegen einzuwenden. Aber daß bei diesen Werbevideos gefaked wird auf Teufel komm raus, ist ebenso klar und seit langem bekannt. Warum soll das in der Werbung für Köder und Angelgeräte anders sein?
Selbst die besten Angler können nicht auf Kommando beliebig viele und beliebig große Fische fangen. Genau das muß aber in einen solchen Videoclip, um auch wirklich Werbewirkung zu erzielen. Was also ist zu tun, damit man nicht unnötig viel Zeit für den Dreh verwenden muß (denn Zeit ist bekanntlich Geld)? Das kann sich jeder von Euch denken, da jeder es in dem Video gesehen hat.
Es findet da oft (nicht nur in dieser Branche) eine große Verarsche statt. Aber den unter Vertrag stehenden Anglern die Schuld zu geben, trifft es nur zum geringen Teil. Diese Angler verstehen ihr Fach und hatten das Glück, ihr Hobby zum Beruf machen zu können. Aber wie ich schon schrieb: auf Kommando können sie es auch nicht. Nun aber müssen sie auf Gedeih und Verderb mitspielen und ihren Teil zur Werbung beitragen. Was sollen sie anders tun, als mit zu spielen, denn sie leben ja davon.
Gruß
Eberhard
 
Matze Koch fand ich am Anfang ganz witzig,aber mittlerweile mag ich ihn nicht mehr sehn :augen In den holländischen Poldern fängt man immer nen Hecht,und seine Karpfenangelei in diesen Gräben ist doch auch ein Witz!
Außerdem vertreibt er ja auch mittlerweile "seine" äußerst fängigen Top Boilies von TS,und macht auch gerne Werbung in eigener Sache...also so Medienscheu ist er nun auch nicht!
Jetzt zum Zander...ich denke auch das er entweder tot,oder völlig fertig wieder angehängt wurde um den tollen Wobbler zu präsentieren :( Traurig,traurig,wenn ein Vollprofi wie D.I. zu solchen Mitteln greifen muss!!!
Aber diese Herren müssen werben,denn der Rubel muss ja rollen,und wir wollen ja auch ständig neue superfängige Wunderköder ausprobieren...also irgendwie sind wir alle mit schuld an solchen Videos :augen
 
Jedem das seine,ist halt Geschmacksache...aber Tips und Tricks haben alle Profis drauf...deswegen sind`s ja welche :)
Ich schau mir auch gerne Carp Fishing Videos an,und lerne immer mal was neues dabei,aber jeder hat halt seine Favoriten und Matze Koch ist nunmal bei meinen nicht dabei!!
 
Hi,
ich finde die Matze Koch Videos voll übel, auf Hechte mit Naturköder zu fischen und dann noch die herum doktorei, bei Fischen die released werden, in meinen Augen ein absolutes Proleten fischen.
Zu dem Video: Entweder hat er diesen Köder sehr tief vertikal gefischt, und der Fisch ist einfach: "ich haben fertig" und die Kamera wurde erst nachdem Drill eingeschaltet und so ensteht dieser kuriose Drill oder.......
Der Fisch wurde gefangen, und danach wurde ihm einfach der Köder implantiert. Tod ist er in meinen Augen nicht, aber schon ziemlich fertig, auch fand ich es peinlich, wie ihm künstlich die Rückenflosse aufgestellt worden ist. Meint Didi wirklich, das wir so welche Vollidioten sind?
 
Echt interessant wie und was hier so abgeht und mittlerweile hinterfragt wird bei den ein oder anderen Superfängern aus unseren Zeitschriften und Videokanälen!
Danke an alle die mir doch mittlerweile bestätigt haben das das Video doch der Fake schlechthin ist,,,meine Meinung!
Am Anfang wurde ich hier fast getreten weil ich mir erlaubt habe dieses Video zu hinterfragen.Und der ein oder andere der diesen unnützen Thread so beschimpft hat,ist immer noch dabei.
Ok,Fakt ist das es mittlerweile Leute hier gibt,die nach mehrmaligen anschauen eines Videos,(ich gehör auch dazu) immer mehr ungereimtheiten sehen und durch andere User erfahren,wie hier geschummelt und und Völkerverarsche betrieben wird.
Das gibts bei jeder Waschmittelwerbung oder ähnliches und wirds immer geben.
Das sind wirklich bestimmt super Angler und haben echt was aufm Kasten,aber mir kann keiner erzählen,wenn die ein Video drehen das sie immer solche Riesenbolzen schiesen.
Bin mal gespannt was noch alles kommt und kommen wird.......vor allem von Herrn isaiasch.....wenn er sich in You Tube oder wo auch immer rechtfertigt...wenn überhaupt!
 
Ich sehe das ganz anders!Das Ganze sieht vielleicht komisch aus,aber der Zander lebt!Man achte mal auf 0,52Minute,der Zander wird aus dem Wasser gehoben,die Brustflosse öffnet sich und bewegt sich!Beim Ende des Films breitet der Zander die Schwanzwurzel aus!Auf keinen Fall ist der Fisch tod!Grüße Micha.
 
jeder hat halt seine Favoriten und Matze Koch ist nunmal bei meinen nicht dabei!!
Und das wird mit gleich zwei Ausrufezeichen unterstrichen. Dabei hättest du es nicht einmal noch mal erwähnen müssen, dass du nicht sein Fan bist, ich hatte es auch so begriffen. Du mußt noch viel ruhiger werden *g*

Hi,
ich finde die Matze Koch Videos voll übel, auf Hechte mit Naturköder zu fischen und dann noch die herum doktorei, bei Fischen die released werden, in meinen Augen ein absolutes Proleten fischen.
Was ist denn übel am Raubfischangeln mit Köderfisch? Das wird seit Jahrtausenden so praktiziert, lange bevor das Gummifischchen erfunden wurde.
Zweite Frage: Herumdokterei? Was meinst du damit? Das Hakenlösen? Oder das Fisch in die Kamera halten, was alle machen, auch unsere Hobbyfilmer ausm Forum?
Zu deiner Wertung "Proletenfischen" enthalte ich mich..

Carp Fisher MKK;552847[B schrieb:
Jetzt zum Zander...ich denke auch das er entweder tot,oder völlig fertig wieder angehängt wurde um den tollen Wobbler zu präsentieren :( Traurig,traurig,wenn ein Vollprofi wie D.I. zu solchen Mitteln greifen muss!!!
Diese Wertung ist, als Beispiel für viele andere Ansichten hier, total daneben.
Keiner von euch weiß wirklich, ob der Zander schon tot ist, ob er angehängt wurde oder schlichtweg tatsächlich nur fertig vom Drill aus der Tiefe von 11m ist, den Durckausgleich nicht verträgt und den "Toten Mann" spielt. Alles Spekulation, weil keiner von euch dabei war.
Aber alle, die es genau wissen zu meinen, haben das ultimative Auge, können aus der kleinesten Nichtbewegung alles herauslesen, sie wissen zum Glück auch, das in der Anglerszene getrixt und gemauschelt wird (ich übrigens auch und stehe deshalb Fangerfolgen von M. Pelzer skeptisch gegenüber) und jetzt wird ge- und verurteilt, dass die Schwarte kracht.
Genau das hatte ich befürchtet, als ich das Eingangspost las und genau deswegen halte ich solche Threads für überflüssig.
Meine Empfehlung: Bringt sowas das nächste Mal in die Quiz- und Raterubrik, aber nicht mit der Frage "wie groß" sondern "wie tot" .. :augen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Fürstenwalder
Nach meiner Meinung wurde hier niemand "verurteilt", sondern es wurden Meinungen zu dem Zustand des Zanders geäußert. Und da liegt nunmal der dringende Verdacht nahe, daß da gefaked wurde.
Ich habe bereits geschrieben: daß man da die Schuld nur zum geringen Teil den Profianglern zuschieben kann. Sie müssen eben mitmachen, weil sie davon leben. Sollen sie ihren Job aufgeben, weil sie gezwungen sind, bei einem Fake mitzumachen?
Von einer Verurteilung kann also keine Rede sein, aber daß viele, die in D. Isaiasch einen "Halbgott mit der Angelrute" sahen, nun enttäuscht sind, ist zu verstehen.
Und ich sagte auch bereits: Es wird in jeder Branche bei Werbevideos gefaked. Daß es auch in der Angelbranche u. unter Mitwirkung eines "Halbgottes" geschieht, mag für viele ein Schock sein, aber damit muß man heute leben.
Gruß
Eberhard
 
Was ist denn übel am Raubfischangeln mit Köderfisch? Das wird seit Jahrtausenden so praktiziert, lange bevor das Gummifischchen erfunden wurde.
Zweite Frage: Herumdokterei? Was meinst du damit? Das Hakenlösen? Oder das Fisch in die Kamera halten, was alle machen, auch unsere Hobbyfilmer ausm Forum?
Zu deiner Wertung "Proletenfischen" enthalte ich mich..

Vermutlich meint er die Anglei auf Hecht in den Niederlanden, die dank Entnahmeverbot eine echte Farce ist, Catch&Release schön und gut, aber dafür noch fleissig Köderfische einsetzen.. Ein Widerspruch in sich.. dafür gibt's Kunstköder. Dann noch das übliche Posen, Fischknutschen und ab und an "ins Wasser schmeissen", mit der Bemerkung "der kann das ab".
Das ist Proletenfischen. Wer Hechte so gerne leiden mag und nicht abstechen will, kann sie auch in Ruhe lassen, gleiches gilt für Karpfen und andere Opfer von "Specimen Hunting", ohne Knüppel und Messer im Gepäck.

Aber was schreibe ich, Herr I. mit seinen Zandern ist eine ähnliche Nummer wie Herr K. , erschreckend finde ich lediglich, dass sog. "Fachzeitschriften" oder die Anbieter von Gerät derartiges Verhalten wahrscheinlich sogar wollen/einfordern. Sei es das Proletentum oder der tote Fisch im Drill.

Nur damit wir uns alle richtig verstehen, persönlich habe ich gegen diese betreffenden Personen überhaupt nichts, das mögen sehr symphatische Zeitgenossen, sogar tolle Anglerkollegen sein. Aber alles was die "Vorführen" und Tun für richtig zu halten, auch wenn es jeder Logik widerspricht (deutschen Anglern ausländische Gewässer vorzuführen, nur weil man dort schneller an sein Grinsegesicht kommt) oder sogar gegen den Tierschutz verstößt, halte ich für fatal.
 
Zurück
Oben