Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    08371
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 31 Danke für 11 Beiträge

    Angeln in Thailand

    Hallo Leute, ich wollte euch mal von einen super Angelabenteuer berichten, was ich dieses Jahr mit meiner Frau in Thailand erlebte.
    Unser Plan war einmal auf all die exotischen Fische zu angeln von denen man schon so oft gelesen bzw. im TV gesehen hatte. Dazu arrangierte ich Harald Klein, der schon seit vielen Jahren auf diese Fische in Thailand angelt. Ich vertraute mich diesen Mann voll und ganz an, denn ich hatte keinen blassen Schimmer was da abläuft. Was wir dann erlebten habe ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht erhofft. Wir fingen nicht nur diverse Welsarten, darunter auch den Gigant Mekongwels, sondern auch eine schöne Palette von den exotischen Fischen von den ich immer träumte, wie z.B. Arapaima, Alligatorhecht, Amazon Rotflossen-Antennenwels, Pacu, sowie Baramundis. Am meisten beeindruckt haben mich allerdings die Mekongwelse. Die Kampfkraft die diese Fische an den Tag legen ist einfach nur gigantisch. Der Drill eines europäischen 2 Meter Wels ist einfach nur Kinderkram im Vergleich mit den Drill eines 20-30 kg schweren Mekongwels. Glaubt mir ich habe das Fischen abgebrochen obwohl ich noch 4 Stunden hätte angeln können.

    Anbei noch ein paar Bilder,
    mehr Bilder und einen ausführlicheren Bericht findet Ihr auf meiner HP www.karpfenundmeer.de unter Reiseberichte Thailand oder
    auf Haralds Seite www.specimen-fishing-franken.de/thailand
    Ein Erlebnis das ich nur weiter empfehlen kann.



    LG Peter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Folgende 10 Petrijünger bedanken sich bei Peter Bretschneider für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von hurby1980
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    59348
    Alter
    37
    Beiträge
    464
    Abgegebene Danke
    701
    Erhielt 651 Danke für 200 Beiträge
    Ein RIESEN Petri!

    Na das war doch mal einer der Urlaube bzw. Momente, die man nie vergisst oder?
    Da kann man glatt neidisch werden

    Gruß Torben

  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Dürfte auch schon 5 mal in Thailand Fischen. Einfach Hammer
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  5. #4
    gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    15517
    Beiträge
    2.340
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.072 Danke für 998 Beiträge
    Hallo Brettl,
    Bild drei und vier gefallen mir am besten, da lacht wenigstens einer ;-)
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

    R.I.P. Guido

  6. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von angelyunkie
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    0000
    Beiträge
    299
    Abgegebene Danke
    748
    Erhielt 234 Danke für 114 Beiträge
    Dickes Petri!

    Bisschen gewöhnungsbedürftig der ein oder ander Fisch von denen,aber echt
    gewaltige Brummer...

    gruss Tommy

  7. #6
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    perti zu den brummern,
    scheinst ne menge spaß gehabt zu haben, soo muss das sein!
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  8. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Old Crow
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    27616
    Beiträge
    265
    Abgegebene Danke
    1.818
    Erhielt 330 Danke für 106 Beiträge
    Hallo Peter ! Schöne Fische hast Du da gefangen . Habe ich was verkehrt gelesen , aber diese hier : Arapaima, Alligatorhecht, Amazon Rotflossen-Antennenwels, Pacu gibt es nicht in Thailand . Gruß OC

  9. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.08.2010
    Ort
    31785
    Alter
    41
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    WOW, Petri!!!

  10. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    79774
    Alter
    37
    Beiträge
    263
    Abgegebene Danke
    394
    Erhielt 171 Danke für 99 Beiträge
    Krasse Kunst die aus den Teichen wie z.B. Gilhams Resort zu holen...Kann sich halt fast nur keiner leisten....hat was von nach Afrika fahren, Löwen ballern,Foto schiessen, nur dass Ihr sie halt wieder in den Teich-Käfig freilasst....

    War sicher schön in Thailand aber die heimische Natur ist genau das Gegenteil von den zugeschi**enen kl. Tümpeln mit Grossfischen drin....

    Trotzdem Petri Heil und sry für meine harte Meinung, bin halt Natur-Angler (-; d.h. ich angle wegen der Natur, möchte Sie schützen und fördern...

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Wernerles für den nützlichen Beitrag:


  12. #10
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    55469
    Beiträge
    526
    Abgegebene Danke
    817
    Erhielt 764 Danke für 247 Beiträge
    @Wernerless:Das ist eben der Unterschied zwischen uns, ich gehe nur fischen um kapitale und kampfstarke Fische zu fangen, dafür fliege ich gerne um die Welt.Eine schöne Natur nehme ich natürlich gerne mit, aber dafür gehe ich nicht fischen, dann kann ich auch spazieren gehen! Und Thailand ist nunmal das beste Anglerland der Welt und hat absolut geile Fischarten zu bieten, die leider (fast) nur in kommerziellen Gewässern vorkommen.
    Einfach mal aufhören, über kommerzielle Teiche zu lästern, ich habe übrigens auch schon im Urwald von Venezuela gefischt.Aber Thailand ist aussergewöhnlich!
    Petri

  13. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Marc Hartmann für den nützlichen Beitrag:


  14. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    79774
    Alter
    37
    Beiträge
    263
    Abgegebene Danke
    394
    Erhielt 171 Danke für 99 Beiträge
    Will eig. nicht lästern. Ist halt meine Meinung.

    Jedem das Seine....Gönn dir das ja, evtl. kann ich mirs ja auch mal leisten um die Welt zu fliegen zum Angeln....wäre schön...dann könnten wir uns mal in Thailand treffen und diskutieren beim Ansitzen...lol

    Auf jeden Fall haste mal nicht den Touri Modus angehabt.....hat ja geregnet wie Hund auf dem einen Bild....hehe (-;

  15. #12
    Diese Kälte hasser Avatar von Rapi
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    63150
    Beiträge
    84
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 52 Danke für 25 Beiträge
    Hi Peter,

    wo genau wart Ihr in Thailand Angeln? Wir waren auf Ko Samui an so einer Anlage und in Patty an einer sehr kleinen. Meistens Angel ich in Thailand am Meer von den Felsen. Am liebsten auf Phuket am Paradiese Beach

    gruss Dennis
    Ein Hecht regierte ein lange Zeit
    in einem Wasser groß und weit;
    all Fische ließen ihn da walten,
    ward für ein Herrn und König gehalten.

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rapi für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #13
    Maisbademeisterin Avatar von BIG OMA
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    13059
    Alter
    50
    Beiträge
    652
    Abgegebene Danke
    4.557
    Erhielt 2.328 Danke für 399 Beiträge
    das nenn ich mal einen traumurlaub

    traumfische der Baramundi .........
    .......... grüße Liane

  18. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    08371
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 31 Danke für 11 Beiträge
    Zitat Zitat von Old Crow Beitrag anzeigen
    Hallo Peter ! Schöne Fische hast Du da gefangen . Habe ich was verkehrt gelesen , aber diese hier : Arapaima, Alligatorhecht, Amazon Rotflossen-Antennenwels, Pacu gibt es nicht in Thailand . Gruß OC
    Stimmt dies sind keine einheimischen Fische, aber wo auf der Welt kann man die so gezielt befischen. Und gerade bei den Arapaima, der im Amazonasgebiet fast ausgerottet wurde, wird hier durch Zucht auch noch was für die Erhaltung der Art getan.
    Gruß Peter.

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Peter Bretschneider für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    08371
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 31 Danke für 11 Beiträge
    Zitat Zitat von Rapi Beitrag anzeigen
    Hi Peter,

    wo genau wart Ihr in Thailand Angeln? Wir waren auf Ko Samui an so einer Anlage und in Patty an einer sehr kleinen. Meistens Angel ich in Thailand am Meer von den Felsen. Am liebsten auf Phuket am Paradiese Beach

    gruss Dennis
    Hallo, wir haben 4 verschiedene Teiche im Umkreis von etwa 100 km von Bangkok befischt. Ein paar Tage verbrachten wir dann noch am Meer auf der Insel Koh Samed. Habe da abends vom Strand aus geangelt, allerdings ohne Erfolg. Am Tage von den Felsen kann man die ganze Palette bunter Riffische fangen.
    Gruß Peter.

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Peter Bretschneider für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen