Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    15.10.2012
    Ort
    51597
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Sportex oder Shimano

    Guten Morgen
    Ich bin dabei mein komplettes Equipment umzustellen und wollte mal anfragen ob mir jemand etwas helfen kann. Ich bin reiner Spinnfischer und schwanke zwischen folgenden Ruten. Entweder Sportex Instinct oder Shimano Beastmaster. Hat jemand Erfahrung mit diesen Ruten? Um nicht noch einen Thread zu eröffnen gleich die andere Frage. Bei den Rollen wären das die Tica Dynaspin. Wie sieht es damit aus?
    Grüße und Petri Heil
    Brachsmen

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.02.2011
    Ort
    60486
    Beiträge
    216
    Abgegebene Danke
    134
    Erhielt 197 Danke für 92 Beiträge
    Zitat Zitat von Brachsmen Beitrag anzeigen
    Guten Morgen
    Ich bin dabei mein komplettes Equipment umzustellen und wollte mal anfragen ob mir jemand etwas helfen kann. Ich bin reiner Spinnfischer und schwanke zwischen folgenden Ruten. Entweder Sportex Instinct oder Shimano Beastmaster. Hat jemand Erfahrung mit diesen Ruten? Um nicht noch einen Thread zu eröffnen gleich die andere Frage. Bei den Rollen wären das die Tica Dynaspin. Wie sieht es damit aus?
    Grüße und Petri Heil
    Brachsmen
    Vergleichst du da nicht Äpfel mit Birnen? Die Instinct kostet geschätzt doppelt so viel wie die Beastmaster. Du solltest dann eher den Vergleich Instinct gegen Speedmaster nehmen.

    Die Instinct kenne ich nicht, aber die Speedmaster dafür sehr gut. Top Rute, sehr leicht und für Gummifische eine super Rute.

  3. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    15.10.2012
    Ort
    51597
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Danke für deine Antwort WoFisch aber die Speedmaster taucht auf der Shimano Website nicht mehr auf. Ich weiß von einem befreundeten Fachhändler das Shimano ihr ganzes Programm ordentlich durcheinanderwirbelt. Der neue Katalog soll ja raus sein. Muss den mal ergattern aber wenn die Website nicht auf dem neusten Stand ist dann weiß ich auch nicht.

  4. #4
    Schlepp Deifi Avatar von mr.pikehunter
    Registriert seit
    19.10.2012
    Ort
    82362
    Alter
    37
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    44
    Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
    Sportex Ruten sind der letzte Dreck, überteuert, kauf dir Shimano
    Der frühe Wurm, fängt den Fisch......

  5. #5
    Ich liebe Babs Avatar von BigBlackBoots
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    48...
    Beiträge
    255
    Abgegebene Danke
    230
    Erhielt 154 Danke für 108 Beiträge
    Zitat Zitat von mr.pikehunter Beitrag anzeigen
    Sportex Ruten sind der letzte Dreck, überteuert, kauf dir Shimano


    Kannst du das auch irgendwie begründen??? Oder schreibst du hier nur deine Meinung auf, ohne von der Materie Ahnung zu haben?

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an BigBlackBoots für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Gummizuppler Avatar von Neutzel
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    99819
    Beiträge
    1.122
    Abgegebene Danke
    520
    Erhielt 855 Danke für 419 Beiträge
    Zitat Zitat von mr.pikehunter Beitrag anzeigen
    Sportex Ruten sind der letzte Dreck, überteuert, kauf dir Shimano
    ....jaja, unddie Ruten, die bei Sportex durch die Qualitaetaetskontrolle fallen, bekommen einen Shimanoschriftzug...
    mfg Jens


    ...manche Dinge greift man mit Worten so vergeblich an wie Geister mit Waffen

    IG Thueringer Gewaesserperlen

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Neutzel für den nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von dpj
    Registriert seit
    23.05.2008
    Ort
    86415
    Alter
    50
    Beiträge
    101
    Abgegebene Danke
    220
    Erhielt 156 Danke für 67 Beiträge
    Zitat Zitat von mr.pikehunter Beitrag anzeigen
    Sportex Ruten sind der letzte Dreck, überteuert, kauf dir Shimano
    Ich habe zwar keine Instinct sondern eine Sportex Black Pearl ..... und Deine Aussage zeugt von Nichtwissen! - Sportex baut gute Ruten - ob Du das akzeptieren kannst oder nicht! - Ein Beleg für Deine These wäre übrigens hilfreich.

  10. #8
    Allroundschneider Avatar von Regulator87
    Registriert seit
    15.01.2012
    Ort
    92XXX
    Beiträge
    1.287
    Abgegebene Danke
    1.058
    Erhielt 1.582 Danke für 508 Beiträge
    Zitat Zitat von dpj Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar keine Instinct sondern eine Sportex Black Pearl ..... und Deine Aussage zeugt von Nichtwissen! - Sportex baut gute Ruten - ob Du das akzeptieren kannst oder nicht! - Ein Beleg für Deine These wäre übrigens hilfreich.
    Hatte zwar noch nie eine Edelrute für paar hundert Euro, aber hab auch ne Sportex Black Pearl und bin damit höchst zufrieden. Ja würde sogar sagen, ist meine bisher beste Rute (und neu wohl auch die Teuerste).
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen