Naturköder -  Tigernüsse

Also zuerst mal habe ich erfahrungen gemacht das man mit Tigernüssen viel vorher anfüttern muss bevor sie sich an den köder gewöhnen .
Dannach klappt es ganz gut ..

Also ich würde wenn ich allergisch auf Nüsse reagieren würde es nicht ausprobieren . Weil das ist es nicht wert ...
 
Also zuerst mal habe ich erfahrungen gemacht das man mit Tigernüssen viel vorher anfüttern muss bevor sie sich an den köder gewöhnen .
Dannach klappt es ganz gut ..

Was daran liegt, dass die Tigernuts nur teilweise von den Karpfendärmen verwertet werden können. Die Nüsse werden quasi erstmal nicht gefressen oder nur kurz eingesaugt und ausgespuckt...irgendwann werden sie dann doch komplett genommen und direkt verdaut + zu etwa 60% wieder ausgeschieden...eine einzige Nuss wird also mehrmals von verschiedenen Fischen gefressen.

Das absolut positive daran ist...und das ist auch der Grund, warums auf einmal dann mit den Tigernüssen plötzlich läuft...die Fische hinterlassen die Ausscheidungen meist an vertrauten Plätzen, wo sich auch andere Fische gern aufhalten...welche dann eben selbst bekanntschaft mit den Nüssen machen.

Einmal angefüttert, hält eine relativ geringe Menge, trotzdem mehrere Tage (natürlich auch Fischbestand abhängig.)
 
Zurück
Oben