Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Alkipop
    Registriert seit
    28.04.2005
    Ort
    92421
    Alter
    45
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.124
    Erhielt 359 Danke für 204 Beiträge

    Deutsch/englische Bezeichnung

    Ich habe mich in der Arbeit mit einen Amerikaner ueber Fische unterhalten.
    Dabei sagte er mir das Bream bei uns Brassen sind, bei googel habe ich mal geschaut und gesehn das die Bream fast wie ein Barsch ausschaut.
    Wer kann mir mal denn Unterschied sagen?

    Gruss Michael
    Geändert von Pescador (26.10.2012 um 16:46 Uhr) Grund: Themenüberschrift zielweisend geändert
    IG Oberpfalz


    Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Ich habe mich auch mal mit nem Ami über Fische unterhalten. Bream ist nur das Wort für Brasse. Aber es gibt halt auch die Meerbrassen und die sehen dann ganz anders aus, zählen aber zu den Brassen.
    Ich hoffe du kannst das was mit anfangen. Barschartige werden nach meinen Kenntnisstand aber nicht Bream genannt.
    MFG, Nicki

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtforelle für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von BudhaBreze
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    91126
    Beiträge
    350
    Abgegebene Danke
    1.465
    Erhielt 506 Danke für 168 Beiträge
    Zitat Zitat von Hechtforelle Beitrag anzeigen
    Barschartige werden nach meinen Kenntnisstand aber nicht Bream genannt.

    exakt: Barsch -> englisch: "perch" oder american style: "bass"

    das englische Wort für Zander ist eig. auch cool: "pikeperch" .. quasi ein "Hechtbarsch"

    a very shaynes weekend allerseits

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an BudhaBreze für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    ehemaliger Hirnazubi
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    007
    Beiträge
    339
    Abgegebene Danke
    242
    Erhielt 153 Danke für 95 Beiträge
    Hi,
    nach meinen, schätz ich, ziemlich guten Englisch-Kenntnissen folgendes:
    Bream = Brachsen/Brachse/Blei/Brassen/Brasse
    Barsch = perch, auch sea bass.
    Nette Anglergrüße
    grannie881





    _____________
    gehirn.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an grannie881 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    123456
    Beiträge
    207
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 423 Danke für 143 Beiträge
    Hallo,

    der Begriff "Bream" meint in der Regel unseren Brassen (Abramis brama).

    Der Begriff (Bream) wird in den USA aber auch für Seebrassen (eigentlich Sea Bream) verwendet.

    Dabei handelt es sich um eine Familie barschartiger Meeresfische.

    Ihr bekanntester Vertreter ist die Dorade oder Goldbrasse (Sparus aurata).

    Winde

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Winde für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Alkipop
    Registriert seit
    28.04.2005
    Ort
    92421
    Alter
    45
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.124
    Erhielt 359 Danke für 204 Beiträge
    Danke euch fuer die Antworten, er sagte auch das die Bream ein Raubfisch ist und in Suesswasser vorkommt.
    IG Oberpfalz


    Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!

  11. #7
    Allrounder Avatar von gummihecht
    Registriert seit
    09.11.2011
    Ort
    88212
    Alter
    21
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    193
    Erhielt 232 Danke für 80 Beiträge
    weiß einer von euch was stippen auf englisch heißt ?
    bitte schnell antworten ist wichtig
    “Kommt der Wind aus Osten, Angler lass den Haken rosten. Kommt der Wind aus Westen, beißt der Fisch am besten.”

    Petri Heil aus dem Schönen Schussental !

  12. #8
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    81927
    Alter
    47
    Beiträge
    838
    Abgegebene Danke
    322
    Erhielt 1.240 Danke für 522 Beiträge
    Pole fishing

  13. #9
    Allrounder Avatar von gummihecht
    Registriert seit
    09.11.2011
    Ort
    88212
    Alter
    21
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    193
    Erhielt 232 Danke für 80 Beiträge
    ok danke
    “Kommt der Wind aus Osten, Angler lass den Haken rosten. Kommt der Wind aus Westen, beißt der Fisch am besten.”

    Petri Heil aus dem Schönen Schussental !

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist aus.

Lesezeichen