Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
    Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 98 Danke für 68 Beiträge

Auf Wels noch sinnvoll ?

Moin Leute ... Ich habe leider keine Erfahrung mit dem angeln auf Wels aber ich habe einen Karton Heringe und ich weiß das hier Welse sind .. Nur weiß ich nicht ob es in dieser Jahreszeit noch Sinn macht oder ob Hering ein geeigneter Köder ist . Könnt ihr mir da weiter helfen ?

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    448
    Erhielt 1.480 Danke für 535 Beiträge
    Zitat Zitat von Spike24 Beitrag anzeigen
    Moin Leute ... Ich habe leider keine Erfahrung mit dem angeln auf Wels aber ich habe einen Karton Heringe und ich weiß das hier Welse sind .. Nur weiß ich nicht ob es in dieser Jahreszeit noch Sinn macht oder ob Hering ein geeigneter Köder ist . Könnt ihr mir da weiter helfen ?
    Wenn man weiss wo sich die Burschen aufhalten ist es eigentlich immer sinnvoll,egal zu welcher Jahreszeit.
    Nur würde ich nicht stationär mit Köfi angeln sondern auf große Blinker,Gufi´s,oder Wobbler setzen.Mit groß meine ich 20 cm +.Die Welse werden mit sinkender Wassertemperatur immer träger und fahren ihren Stoffwechsel runter.wenn man sie aber permanent reizt,könnte es klappen.
    Geändert von Omnilux (25.10.2012 um 21:03 Uhr) Grund: ****** Rechtschreibung

Allrounder Avatar von gummihecht
    Abgegebene Danke
    193
    Erhielt 232 Danke für 80 Beiträge
    Vllt. einfach mal einen Köfi vor einer gute Stelle anbieten. ( z.b. an einer Kante,Schilfgürtel oder Baum im Wasser vllt lässt sich ja so einer an den Haken locken ?
    “Kommt der Wind aus Osten, Angler lass den Haken rosten. Kommt der Wind aus Westen, beißt der Fisch am besten.”

Petri Heil aus dem Schönen Schussental !

Raubfischfreund Avatar von the_viper98
    Abgegebene Danke
    409
    Erhielt 125 Danke für 78 Beiträge