Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    21635
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

    Question Buttangeln in Hamburg

    Moin Leute,

    ich möchte jetzt mal in der Elbe bei Hamburg und im Hafen auf Butt angeln, hab aber die Befürchtung das mir die Kraben die Würmer vom Haken fressen.
    Ist diese Befürchtung begründet?
    Kann mir jemand sonst noch eine Montage zum angeln im Hafen nennen?

    Wäre über ein paar Tipps sehr dankbar.
    MfG. Esox13

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    1. Nein, ich hatte zumindest weder beim Aalangeln noch beim Buttangeln ne Krabbe. Die Fische sind schneller.

    2. Probiers ganz einfach mit einer einfachen Grundmontage aus Laufblei und Vorfach, ansonsten kannst du auch spezielle Buttvorfächer nehmen, die aber meiner Meinung nur dazu führen dass man mehr Köder braucht. Ne Doublette hatte ich wenn ich mich recht erinnere erst ein Mal.

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    21635
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    Ok, Danke!
    Wattwürmer gehen am besten, oder?

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    Ja! Tauwürmer funktionieren zwar auch hin und wieder, aber Wattis sind eindeutig besser.

  5. #5
    Pottfischer
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    30419
    Beiträge
    172
    Abgegebene Danke
    183
    Erhielt 223 Danke für 67 Beiträge
    hätte dazu auch noch zwei fragen.
    reicht immernoch der fischereischein um das hafengebiet zu beangeln?!
    wenn man aus süden nach hamburg kommt, über die a7.... gibts irgendwo nen angelladen wo man wattis aufm samstag nachmittag bekommt ohne nen riesen umweg fahren zu müssen?

    gruß heiko

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    Ja der Fischereischein reicht. Angelladen für Wattis in der Nähe...Puh also mir fällt da eigentlich nur die Gummitanke ein(siehe Google), die hat bis 18 Uhr auf Samstag und ist meiner Meinung nach der nächste Angelladen am Hafen. Ob sie Wattwürmer verkaufen weiß ich allerdings nicht.

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bartelmann für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #7
    Pottfischer
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    30419
    Beiträge
    172
    Abgegebene Danke
    183
    Erhielt 223 Danke für 67 Beiträge
    danke für die infos werd da morgen mal anrufen

  9. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    Oh und berichte mal ein Freund von mir hat am Wochenende schon 20 Stück fangen können, sie sind also schon da

  10. #9
    Pottfischer
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    30419
    Beiträge
    172
    Abgegebene Danke
    183
    Erhielt 223 Danke für 67 Beiträge
    habs zeitlich nicht geschafft, aber gummitanke währe nen umweg der sich (für mich) nicht lohnt

    werde aber berichten wenn ich da war

  11. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    Ich war beizeiten mal auf Butt los, hatten zu dritt so ca. 25-30 Platten, dabei aber nur drei zum mitnehmen.... Der Rest zu klein

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bartelmann für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    Unterschiedlich, wir hatten je nach Gezeiten mit 80g keine Probleme, teilweise sind uns aber auch 120g gut weggetrieben. Allgemein macht es nichts, wenn der Köder über den Grund rollt. Ich hatte Gewichte von 80-150g dabei. 125 sind mittelwert und immer gut denke ich. Stellen sach ich dir gleich per PN

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bartelmann für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen